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Geschrieben

Hallo Leute

Ich suche mehr Infos zu meiner neu erworbenen Rally.

suche Farbcode oder Farbname dieser Rally (siehe Foto)

Falls ihr mehr Infos zu der Vespa geben könnt wäre ich froh.

 

was ich herausgefunden habe. Kotflügel und Seitenhauben lackiert.

 

Prefix VRD1T

Motor VRD1M

1973.

 

Handbuch suche ich noch.

 

Gruss und Danke im Votaus

IMG_2170.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Die 175er ist das schweizer (und evtl. schwedisches) Modell. 175ccm aus steuertechnischen Gründen mit eigener Prefrix-Reihe VRD anstelle der üblichgen VSD mit 180ccm.

 

Falls bei Dir ein Typenschildchen wie das zweite Bild hier findest, dann hast Du so eine schweizer Ding:

https://www.scooterhelp.com/scooters/VRD1T.rally175.html

 

Ein paar Zusatzangaben findest hier aus einem schweizer Vespa-Forum:

http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?f=7&t=679&sid=d792c91ad69491da5bf9f93b32705da4

 

Der Farbfrage bin ich auch nachgegangen, konnte sie aber nicht restlos klären.

Die braun/orangene Farbe hab ich sonst an noch keinem Modell gesehen, ausser eben an den schweizer Ralliy's.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Edit: In schweizer Fzg-Ausweisen (Fzg-Brief) der 175er steht übrigens jeweils Farbe "braun" drin!

Bearbeitet von avispa66
  • Like 1
Geschrieben

Uiii, das schaut eher nach nachgesprühter Cellulitis aus.

 

Gibt es sichtlich farbliche Unterschiede an den verschiedenen Teile (Rahmen, Seitenbacken, Kotflügel)?

Stell mal gute Fotos von den verschiedenen Komponenten ein.

 

NB: Wie ich schon merhfach erwähnt hab. Ich hab noch nie bestätigte Angaben gefunden/erhalten, dass es sich bei den schweizer Rally's um die Farbe "Rosso Canyon" handelt.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Frag mich was da unter der Orangenhaut ist. Meine VRD ist auch von 73- welche Rahmennummer hast Du, so die ersten 3 Ziffern?

 

Nach meinem Kenntnisstand wurde die VRD in CH und Skandinavien verkauft. Irgendwo hier im GSF gabs mal einen Thread von einem Typen aus Schweden hier im Forum.

 

Als ich mit meiner VRD in Schweden war, wurde das Mopped auch als einwandfrei schwedisch identifiziert, obwohl aus CH importiert.

 

VRD gabs wohl oft in Rosso Canyon. Ob es da andere Orange Töne gab, glaub eher nicht.

Geschrieben
Am 16.11.2017 um 12:55 schrieb mantamanta:

VRD1T0027........

 

 

Frag mich was da unter der Orangenhaut ist. Meine VRD ist auch von 73- welche Rahmennummer hast Du, so die ersten 3 Ziffern?

 

Nach meinem Kenntnisstand wurde die VRD in CH und Skandinavien verkauft. Irgendwo hier im GSF gabs mal einen Thread von einem Typen aus Schweden hier im Forum.

 

Als ich mit meiner VRD in Schweden war, wurde das Mopped auch als einwandfrei schwedisch identifiziert, obwohl aus CH importiert.

 

VRD gabs wohl oft in Rosso Canyon. Ob es da andere Orange Töne gab, glaub eher nicht.

 

 

Geschrieben
Am 16.11.2017 um 09:30 schrieb avispa66:

Uiii, das schaut eher nach nachgesprühter Cellulitis aus.

 

Gibt es sichtlich farbliche Unterschiede an den verschiedenen Teile (Rahmen, Seitenbacken, Kotflügel)?

Stell mal gute Fotos von den verschiedenen Komponenten ein.

 

NB: Wie ich schon merhfach erwähnt hab. Ich hab noch nie bestätigte Angaben gefunden/erhalten, dass es sich bei den schweizer Rally's um die Farbe "Rosso Canyon" handelt.

 

 

 

6FA94176-851F-4D3E-ADFB-FB6363716596.jpeg

Geschrieben
Am 11/18/2017 um 14:42 schrieb frankpx125e:

 

6FA94176-851F-4D3E-ADFB-FB6363716596.jpeg

Wie ich vermutet hab, da wurde drüberlackiert/-gesprüht.

Immer gut zu erkennen an Schrauben (im Bild oben  der Klassiker:: Ständebefestigungsschrauben), die liebslos übersprüht werden....

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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