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Ich will Bilder sehen!


Mike

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott

Hab da noch was gefunden

Das Bild ist in Italien(MONZA) entstanden 1995.

Da waren wir schon 4 tage unterwegs - 1400km und keine Dusche :-D:-(:-(:-(:-(

Hab fast den Helm nicht mehr runtergekriegt ! :-D

Italien.jpg

Gruß an meinen Vater, der das Bild gemacht hat !!

Woifal

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Let´s do the timewarp again.....

Erst mal gehen wir jetzt ins Jahr 1978 nach Irland, oh scheiße, so weit zurück ?

eba00265407f00000036.jpg

@ alle die auf der80iger Jahre Fete waren. Dumm gelaufen, meine Jacke war ja aus den Siebzigern, Sorry tut mir leid. (Seltsam das nur ein Kleidungsstück so viele Jahre überlebt.)

Jetzt kommen die 60iger :

OK sollte das noch nicht abschreckend genug sein , dann mach ich mich

jetzt auch noch nackig:

eba00265407f00000035.jpg

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@t4.

Ne Kreidler mit Gebläsekühlung, war das ne Dreigang? Muß aber ne Sparversion von 77/78 sein.

Hatte damals mein 69´er Modell genauso aufgemotzt. Mit Sturzbügel, Cockpit, Chromblech vorne und Crosslenker. War damals absolut hipp.

Leider hat damals mein 6,25 PS Zylinder mit Rennkolben aus Holland, mit großem Auspuff und 18er Bing Vergaser bei ca. 10000 Touren das Pleuel vom Dreiganggetriebe zerrissen. Tut mir jetzt noch weh.

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@ don:

Jo, das war mal 'ne 3-Gang (wobei der 3-Gang m. E. besser ging als der 4-Gang).

Auf dem Bild is' aber ein alter TM drin. Ging ganz gut, das Ding ... und war einfacher und billiger und sicherer als ohne Ahnung, aber mit Muttis Nagelfeile am O-Kolben rumzupopeln. Damals haben wir uns doch in Bezug auf "frisieren" (nicht: "tunen"!) alle gegenseitig genauso was vorgelogen wie die Variomatic-Kids heute - mit dem Unterschied, dass es heute leichter Teile gibt, die Teile sind "pay,plug and play" und die Kids heute haben mehr Kohle ...

:-D

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@t4 Fährst du noch Kreidler ? Frag mal den DonGoyo, der hat noch zwei Kreidler in Betrieb. Sogar in Porno-Orange.

Ich habe oder hatte , keine Ahnung, schon ewig nicht mehr drum gekümmert noch ne 1958er Kreidler, aber leider in erbärmlichen Zustand, hat dann ein paar Jahre hinten auf dem Wohnmobil geparkt und ist nur ab und an im Urlaub gefahren worden, was dem ganzen dann so ziemlich den Rest gegeben hat. Werde mal nachsehen, irgendwo habe ich noch Bilder von dem Trauerspiel.

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@marc

wie war das noch mit dem umfallen...???!!!

ja stimmt- die mädels fallen alle um, aber vor lachen..!

:-(

ne quatsch..! SPAß!

bilder sind eh zu klein um etwas zu erkennen!

aber bitte sag nicht daß du noch die doooooofen domestos hosen trägst...!

ich hasse so ziemlich alles an mode aus den achzigern....

:-D

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Gut die Frau dazu auch nicht. Naja, wer nicht will der hat schon :-D

Tobi

Habe mal meinen Avatar geupdatet, war die gleich Party. Meinen üblichen Avatar möchte ich nicht uppen, so einen ähnlichen gibt es schon, aber mein Gesicht ist einzigartig :-( )

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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