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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

Der Herr Crimaz hat da ein bisschen universelle Maßzugabe gelassen. Der Umfang im Bereich der Verzahnung ist größer als der Zylindrische Teil. Nicht ganz ein zehntel. Reicht aber aus damit es in einer tieferen Pisition klemmt.

 

Der O-Ring gehört wohl an die originale Einbau Position würde ich vermuten.

 

na toll....  :wallbash: und jetzt? meinst Du es rericht, die Aufnahmeaussparung etwas aufzufeilen? ansonsten wüsste ich nicht  wie ich den Umfang an der Verzahnung geringer bekomme und die Rundung beibehalte....  zu Teil 2: wo ist den die orginale Einbauposition? Bei meinem alten Kupplungshebel hatte ich sowas nicht.....

 

:cheers:

 

CWH

Geschrieben

Nur ne kurze Frage: Es kann sein, daß der Spalt in dem die Verzahnung vom Bolzen läuft, irgendwie unten klemmt? Oder ist es wirklich der Bolzen, der unten dicker ist? Weil die Bearbeitung für den Sitz von Originalbolzen ist ja gefräst, - und da sollte ja oben wie unten der selbe Durchmesser da sein.  ...es sei denn, der originale Bolzen hat die Passung nach oben hin schon konisch ausgenudelt...

 

Ich bekomme demnächst auch dieses Teil und werde es dann wohl anpassen dürfen...

 

/ Volker

Geschrieben

Habe es bei mir grade mal in Augenschein genommen. Da ich es letztens mitbestellt hatte aber nur kurz in den Fingern hatte. Bei mir hab ich  das Fenster oder auch Schacht mit einer Schlüsselfeile etwas erweitert. 

Denke das sollte so Funktionieren. Festgeklebt habe ich das Ritzel noch nicht so wie es im beipack zettel steht. 

IMG_4545.JPG

IMG_4542.JPG

IMG_4540.JPG

IMG_4539.JPG

IMG_4538.JPG

Geschrieben

Also doch... gut zu wissen! Einkleben würde ich das Ritzel auch nicht, - wieso auch. Der originale Hebel wird ja auch nicht eingeklebt. ...der O-Ring ist für eine neue Wellenabdichtung?!? Sonstwo macht der doch keinen Sinn..

Geschrieben (bearbeitet)

hab ihn grad zur Hand, bin mir da ja noch nich so sicher, ob ich den wirklich einkleben soll, müsste doch auch ohne gehen? Ich würde aber das Zahnrad genau andersrum als bei Volker auf dem Foto einsetzen, dann grift der kleine Vorsprung in das Lager.... wobei man das gem. "Beipackzettel" auch anders interpretieren kann geb ich zu :wacko:

 

IMG_0042.thumb.jpg.7a2919b3987cc60f1b4dc3dfebcf6bb0.jpg

 

Edith würde noch interessieren, wo denn nun der blöde kleine O-Ring hinkommt, der Fahrzeughalter sieht da keinen alten (sieht aber auch nicht mehr so gut :cool:......)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Ich habs nicht geklebt (habe diese Anleitung zuvor noch nicht gesehen).

Festzustellen war allerdings ein ordentliches Spiel im verzahnten Bereich.

Bei meiner Sonne  funktioniert die Mechanik absolut top, subjektiv sind die Betätigungskräfte geringer als beim XL2-Deckel....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CWH:

Edith würde noch interessieren, wo denn nun der blöde kleine O-Ring hinkommt, der Fahrzeughalter sieht da keinen alten (sieht aber auch nicht mehr so gut :cool:......)

 

Der O-Ring kommt unter das untere Nadellager im Gehäuse. Kupplungsarm komplett raus ziehen.

Der Ritzelabsatz muss Richtung unten zeigen, würde man es Richtung oberem Nadellager montieren ist es nicht fluchtend mit dem Pilz und würde am Gehäuse Scharben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

Der O-Ring kommt unter das untere Nadellager im Gehäuse. Kupplungsarm komplett raus ziehen.

Der Ritzelabsatz muss Richtung unten zeigen, würde man es Richtung oberem Nadellager montieren ist es nicht fluchtend mit dem Pilz und würde am Gehäuse Scharben. 

definiere in beiden Fällen "oben" und "unten" :cool: gerne mit Bild oder Zeichnung ...:whistling:

 

:cheers:

Bearbeitet von CWH

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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