Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir im letzten Sommer ne V50 für 35? gekauft.

Einziger Defekt war ne kaputte Zündspule aber die größte Freude war als ich das Dingen absolut Loch- und Spachtelfrei vom Sandstrahler abgeholt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine PK 50 XL vom Straßenrand, ziemlich vergammelt, wegen abgelaufenem Kennzeichen schon Aufkleber von der Stadt dran. Zettel "Wolle verkaufen? " drangeklebt, 2 Tage später ruft der Besitzer an. Ich: "Sag mal nen Preis", Er: "Sind 25 für dich OK?", Ich: "Sicher!". 2 x treten, lief trotz 3 Jahre altem Sprit, Elektrik funktionierte komplett, kaum Beulen, nicht durchgerostet. Wird in nicht absehbarer Zeit zum Racer mit "Hustler" Thema umgebaut.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Leichenfledderer :-D

Aber wenn wir beim Thema sind:

V50 Erstserie für 100€

V50 R für umme

V50 R für 150€

Mehrere Px200 für je 100-400€

Ape Erstserie für 450€

Sprint Veloce für 550€

Ach die Liste ist so lang...

Und das war alles in den letzten 5 Jahren... Man muss nur wissen wo wie und wann :)

Geschrieben

Mein teuerster Roller war ne 150 Super für 400€, mein billigster ne Pk50xl2, aus nem Schrottcontainer gezogen für lau. Ich hatte bestimmt schon so 30 Vespas.

 

Und ja, bei ner Pk für 350€ oder ner V50 für 600€ schimpfe ich gerne mal über den überzogenen Preis. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz fahrbereite V50 mit papieren und zweitem tuning-ersatzmotor als dreingabe für etwas unter 400,-€

Fahrbereite V50 vierfachblinker special mit Papieren für 100,-€

Und aufm Trödel

Teilzerlegter dreigang- Smallframemotor fast komplett (bis auf Zündung und zylinder) für 25,-€ !!!!!

Ach ja, dann war da noch ein konvolut aus zwei kompletten PKs, eine S und eine XL1 mit neuen tuningteilen am Motor verbaut für zusammen 100,-€!!!!

Meine Alltags- PK50S Lusso habe ich damals (14 jahre her) oldschool im stadtanzeiger für 450,-€ inseriert gefunden

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Leichenfledderer :-D

;-p

Kann da leider nicht ganz mithalten.

Hab zu spät angefangen. Aber:

PX200 2003: 600€

V50 Spezial deutsch 2008: 300€

V50 Spezial italienisch 2008: 370€

Rally 180; 2008: 900€

Geschrieben

Meine erste war ne 50 Special für 350DM. War aber Ende der 90er eher ein normaler Preis.

Meine zweite war ne Primavera ohne Motor, Trittbrett gammlig für 150DM. War damals auch kein Superschnapper.

Dann kamen diverse V50er und Pks zwischen 100 und 200€.

Herausragend war ne perlmutweisse O-Lack Pk50xl für 175€. Rostfrei, fahrbereit, mit BE und versichert.

Eine 50 Special (O-Lack, übelst und unrettbar verrostet, aber mit vielen Teilen, inkl. Zweitmotor) für 150€

Eine Pk50xl, mit BE, kaum Rost, O-Lack, 133er Polini DoA für 250€. (war verdammt schnell)

Eine Px80 alt vom Berufsschullehrer für 100€ zum schlachten gekauft (Motor lief sogar, obwohl er 5 Jahre in ner Scheune an der Wand hing)

Zwei V50 Elestartrahmen für 30-40€, Ein 66er V50-Rahmen für 21€ (böse verdengelt, aber kaum Rost, viel O-Lack), ein übel zerschundener 50S-Rahmen für ca. 50€ (alles Ebay)

V50 Stahlkaskade Cutdownrahmen für 50€ (hab immer noch vor, ihn irgendwann auf der Straße zu fahren)

Ein ETS-Rahmen, (O-Lack, viele Anbauteile) für 50€, und weil er da war, nen zweiten für 25€ auch gleich mitgenommen (ETS Elestart).

Deutsche Pk50s Elestartrahmen, O-Lack, geschenkt

Bei nem Teilemarkt zwei Pk50xl-Motoren für zusammen 50€ mitgenommen.

Dieses Jahr vom selben Teilemarkt beim gleichen Anbieter nen HP4-Motor für 50€ mitgenommen.

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht gekauft aber besichtigt hab ich ne Vierblinkerspecial für 250€ in O-Lack blaumetallik. Hatte oberflächlichen Rost und empfand ich als teuer (hatte auch keinen Bock auf die Arbeit).

Und ne Viergang 50 Elestart für 200€. Ich wusste, wie selten vorallem die Viergangmodelle waren, aber ich hatte schon drei Elestarts und keinen Platz mehr.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

GS/4 erste Serie, 50 Mark 1997

V50 vierfach Blinker geerbt 1998

LI 125 dritte Serie 400 Mark 1994

V50 N Spezial 450 Mark 1991

Und meine Rally 1992 unbezahlbar

Ach so, ET3 Spontankauf in NL(stand an ner Tanke mit 'te koop' 400 Mark 1994

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Ne komplette GS3 geschenkt - meine Eltern zwangen mich aber, sie zurückzugeben, denn eine PX80 reicht. Man kann eh nur mit einer fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Lackierung meiner ersten PK in der Lackierer wo ich einen kannte: 70€. 2008.

PK 50 XL1 in 2007 oder 2008: 350€

PX80 in 2010: 275€

Motor PX 125 lusso komplett mit alles inkl. Gaser und Co.: 70€ in 2011.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben

Vespa 50R 150€

Vespa 50 Special mit Wasserschaden 25€

PX 200 Lusso "Flieder Edition" 300€

ne Zerlegte und verbeulte PK 50 XL für 40€

 

Danach blieben die Schnäppchen leider aus.. war alles so bis 2005

Geschrieben (bearbeitet)

2x Komplette O-Lack Spezials für zusammen 250,- Euro

1x O-Lack Spezial im TOP Zustand für 200,- Euro

 

 

Ansonsten waren das bisher leider nicht so die Megaschnapper...

 

1x O-Lack Rundlicht im TOP Zustand für 1.000,- Euro

1x Kompletter 50 Sprinter Motor für 50,- Euro

1x Komplett und TOP restaurierte Rundlicht mit 0KM für 950,- Euro

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

V50Spezial anno 2005 für 231€ (ebay) (Former Known as Tante Else)

V50Spezial anno 2007 für 50€

PK80S Automatik (verbastelt und zerlegt) anno 2007 für 80€

Geschrieben

LiS komplett bis auf die Hauben für 50.000 Lire auf einem Schrottplatz Mitte der 90er Jahre. Mit allen Papieren.

Geschrieben (bearbeitet)

PX200 von 1986   aus 1. Hand   120 € war so 2002 rum  :-D

 

 

TÜV war aber schon längere Zeit  abgelaufen........

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

...2011 eine ACMA Karosse mit Gabel & Tank BJ54 für 150€

...2014 v50 spezial mit 5600km im Olack für 1200€ geliefert aus dem Norden

...mitte 2015 PX 80 für 150€

...und noch kurz danach ne PX200 für 950€

...geht schon so

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information