Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2x Komplette O-Lack Spezials für zusammen 250,- Euro

1x O-Lack Spezial im TOP Zustand für 200,- Euro

 

 

Ansonsten waren das bisher leider nicht so die Megaschnapper...

 

1x O-Lack Rundlicht im TOP Zustand für 1.000,- Euro

1x Kompletter 50 Sprinter Motor für 50,- Euro

1x Komplett und TOP restaurierte Rundlicht mit 0KM für 950,- Euro

 

Ach ja, meine erste Vespa... v50 Spezial von nem Kumpel gekauft für 100,- DM.

Geschrieben

Li 150 Serie 2 komplett in Teilen und sehr gutem Zustand geschenkt bekommen.

Danach weiterverschenkt. Seither ärgere ich mich so sehr, dass ich da drauf täglich zwei Bier trinke.

War 1992.

Geschrieben

Hm.

 

Ne nagelneue SKR/TPH Monositzbank für 25€

Ne PK 50 XL für 170€ (dann aber noch 1000€ investiert :-D )

Volvo 940 Kombi Bj. 95 mit Leder, Klima dies das für 500€ (seit 3 Jahren mein Alltagsauto)

und hoffentlich gleich nen 60er Jahre Faltwohnwagen für 30€ (!). Kann man wahrscheinlich mitm Kehrblech abholen....aber egal.

Geschrieben

Heute in nem Outlet vier Paar Markenschuhe für zusammen 140€.

Das ganze hat 10 Minuten gedauert.

Bin glücklich wie ein Schneekönig, weil ich Einkaufen hasse!

 

Geht hier um Roller. Deine Schuhe interessieren hier wohl so ziemlich niemanden.

  • Like 2
Geschrieben

Li 150 Serie 2 komplett in Teilen und sehr gutem Zustand geschenkt bekommen.

Danach weiterverschenkt. Seither ärgere ich mich so sehr, dass ich da drauf täglich zwei Bier trinke.

War 1992.

Also eine Bretta verschenkt und zwei weitere versoffen :-)

Geschrieben

ich habe die Trapezlenker-Sprint, die ich für 175DM gekauft hatte, auch verschenkt. Irgendwie blöd, aber so ist's halt. Ich hoffe einfach mal auf ein gutes Karma.

  • Like 1
Geschrieben

als es noch richtiges geld gab , ne vnb fur 80,000 lire und ne 125 special und eine tv 175 im doppelpack für 200,000 lire.

ist schon ein paar tage her...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachfolgend eine geile, überraschende und zugleich auch wehmütige Geschichte über meine neueste Errungenschaft:

 

Mein Onkel aus Köln ist 76 Jahre alt und fährt seit 1960 Vespa.

Aktuell hat er eine PX200 Lusso von ´93.

Wir sind auch schon gemeinsam unterwegs gewesen, zwischendurch hat er mir immer von "damals" erzählt.

In den 60ern war er mit seiner damaligen GS in Barcelona auf einem Treffen,

Touren nach Italien gab es auch immer mal.

Der Unterschied zu heute (mir) ist eben, daß die meisten damals keine Kohle hatten, aber trotzdem drauflos gefahren sind.

Heute hat man ja jedes Ersatzteil, Zündkerzen und Kreditkarte sowieso dabei. Damals halt nicht.

Aufgrund dessen ist er auch mal am Frankfurter Kreuz infolge von Spritmangel stehen geblieben. Da war aber nix mit ADAC oder dergleichen.

Wie der Zufall wollte, kam nach 2 Stunden ein Klassenkamerad mit seinem Käfer vorbei, der hat ihm dann geholfen.

Tolle Geschichten auf alle Fälle immer wieder.

Vor 5 Jahren hat er mir all seine Plaketten, Pin´s und Anstecker geschenkt, die er im Laufe seiner Treffen erworben hatte:

post-24344-0-29620700-1447670133_thumb.j post-24344-0-29224900-1447670163_thumb.j post-24344-0-60125700-1447670175_thumb.j post-24344-0-72749300-1447670183_thumb.j post-24344-0-85632000-1447670194_thumb.j post-24344-0-08806700-1447670209_thumb.j post-24344-0-56868300-1447670238_thumb.j post-24344-0-25948700-1447670251_thumb.j

 

Ebenso ein Beinschildbanner vom Treffen in Barcelona.

Hier ein Pokal von 1961:

 

 

Nun ist mein Onkel gesundheitlich sehr angeschlagen, was die ganze Geschichte (für mich) ein wenig traurig werden lässt. Daher hatte er im Sommer sein Motorrad bereits verkauft.

Letzte Woche rief er mich an, was an sich nichts ungewöhnliches ist, allerdings mit einem völlig überraschenden Ende.

Da er zu der Erkenntnis gekommen ist, seine Vespa nicht mehr fahren zu können, hatte er sich überlegt, was mit seinem Roller passieren sollte.

Viel lieber als irgendjemand Fremdes würde er ihn lieber an mich abtreten wollen. Daher hatten wir uns für gestern verabredet, daß ich vorbei komme.

Beim Besuch zeigte er mir wie immer alte Bilder und erzählte Geschichten, dann holte er die Unterlagen der Vespa.

Diese wurde seit eh und je immer beim Lodomez gewartet (für alle, die den kennen), sämtliche Rechnungen und Unterlagen waren fein säuberlich abgeheftet.

Der Roller hat noch im Mai frischen TÜV bekommen sowie neue Reifen. Seit dem Tüv Termin wurde er allerdings nicht mehr bewegt.

Später beim anmachen war er beim dritten Kick da (auf Ansage). Daß sämtliche Einrichtungen tadellos funktionieren, war selbstverständlich...

 

Bei den Bildern bitte zur Kenntnis nehmen, daß es sich um den Übergabezustand handelt. :-D

Mein Onkel ist im Herzen Cowboy, das lebte er Zeit seines Lebens.

Achja, den Kaufpreis bin ich noch schuldig:

 

 

 

1,-€

post-24344-0-42392100-1447671443_thumb.j post-24344-0-09596500-1447671494_thumb.j post-24344-0-59036400-1447671661_thumb.j

Gruß, Marcus

post-24344-0-01353100-1447670532_thumb.j

Bearbeitet von sucram70
  • Like 3
Geschrieben

Schöne Story Marcus. Und wag es dich das Mofa zu verhökern  :satisfied:

Tolle Geschichte.

Wie Chris schon erwähnte,den Roller kannst Du höchstens mal genauso "weiter vererben". Alles andere gibt mehr als schlechtes Karma.

  • Like 1
Geschrieben

Schöne Story Marcus. Und wag es dich das Mofa zu verhökern :satisfied:

Tolle Geschichte.

Wie Chris schon erwähnte,den Roller kannst Du höchstens mal genauso "weiter vererben". Alles andere gibt mehr als schlechtes Karma.

Never ever verkaufe ich den.

Ist schon angemeldet:

Kennzeichen war zwar für'n andern Hobel reserviert, aber so what ?

post-24344-14476818296281_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Habe diese PV als frisch lackierten Blechsatz vor vielen Jahren für 60 DM von einer ehemaligen Klassenkameradin bekommen. Die Kiste wurde mal komplett in einer Lackiererei gelackt und sollte nach der Trennung von Ihrem Macker auf dem Schrott landen. Steht jetzt als Deko in unserer Bude

post-4459-0-51134300-1447741021_thumb.jp

Geschrieben
 

V 50 N O-Lack + Zweitmotor 150€ (vor etwa 7 Jahren)

Sprint Veloce Deutsches Model mit eingetragenem 200er und reichlich Zubehör 500€ (Anfang der 2000er, da war das eher normal)

1979er P 150 X O-Lack Top, mit 3900km 350€ (vor grob 10 Jahren)

Primavera ET3 TOP Zustand, Neulack 350€ (vor grob 10 Jahren)

GS 160, TOP Blech, 850€ (letztes Jahr)

 

Meine aktuelle PK 80 S mit mittlerweile offiziellen 100ccm in Österreich typisiert im traumhaften O-Lack war angesichts des hier herrschenden Preisniveaus mit ihren 1100€ wohl auch ein "Schnäppchen":

 

 

 

post-6266-0-90219200-1447315469_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information