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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

vor nicht ganz einem Jahr habe ich hier über das GSF einen Primavera-Rahmen gekauft. Der Rahmen wurde bereits vom Vorbesitzer grundiert und Unterboden/Motorraum/Gepäckfach mit Rostschutz bepinselt. Das Blech ist wirklich gut, nur am Trittblech sind ein paar Stellen, die ich, mangels Erfahrung, nicht einschätzen kann. Ich lade hier mal die Bilder hoch und würde mich freuen, wenn ihr einfach mal schreibt, was euch dazu einfällt...:-P

 

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Geschrieben

Dass das nicht perfekt gemacht ist sehe ich ja auch... Für mich ist jetzt die Frage, ob man das so lässt oder ob das so sehr gepfuscht ist, dass man das komplett neu macht? Außer Diskussion sind natürlich die "Brandlöcher".:-P

Geschrieben

@TE

 

Boden-/Trittblech ist wohl noch das alte drin.

Vordere Strebe wurde erneuert, vermutlich losgerissene hintere wieder angeschweisst und einige Stellen am welligen Trittblech repariert.

Dass da kein Karosserie-Profi am Werk war steht wohl ausser Frage.

 

Was  war noch gleich deine Frage?

So lassen oder ändern?

Für ne Alltagsschlampe ersteres, einmal Mattschwarz rüberjauchen und das ganze wieder zusammen werfen.

Concour-Gewinner setzt zweites voraus, fängt mit dem Austausch des kompletten Trittblechs an.

 

 

 

 

Geschrieben

Streben würde ich jetzt beide als originale vermuten - halt Stellenweise etwas nachgeschweisst. Mit etwas Nacharbeit bekommt man da noch einiges rausgeholt. Der eine oder andere neue Schweisspunkt hilft natürlich weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
Gerade eben schrieb robertundsophie:

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden.

 

Dann aber offensichtlich von unterschiedlichen Personen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb robertundsophie:

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Ich würde die Steben dran lassen. Die sehen doch gut aus.

Die Löcher im Trittbrett zuschweißen und den Schlitz für den Federhaken in die Strebe und gut ist.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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