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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

vor nicht ganz einem Jahr habe ich hier über das GSF einen Primavera-Rahmen gekauft. Der Rahmen wurde bereits vom Vorbesitzer grundiert und Unterboden/Motorraum/Gepäckfach mit Rostschutz bepinselt. Das Blech ist wirklich gut, nur am Trittblech sind ein paar Stellen, die ich, mangels Erfahrung, nicht einschätzen kann. Ich lade hier mal die Bilder hoch und würde mich freuen, wenn ihr einfach mal schreibt, was euch dazu einfällt...:-P

 

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Geschrieben

Dass das nicht perfekt gemacht ist sehe ich ja auch... Für mich ist jetzt die Frage, ob man das so lässt oder ob das so sehr gepfuscht ist, dass man das komplett neu macht? Außer Diskussion sind natürlich die "Brandlöcher".:-P

Geschrieben

@TE

 

Boden-/Trittblech ist wohl noch das alte drin.

Vordere Strebe wurde erneuert, vermutlich losgerissene hintere wieder angeschweisst und einige Stellen am welligen Trittblech repariert.

Dass da kein Karosserie-Profi am Werk war steht wohl ausser Frage.

 

Was  war noch gleich deine Frage?

So lassen oder ändern?

Für ne Alltagsschlampe ersteres, einmal Mattschwarz rüberjauchen und das ganze wieder zusammen werfen.

Concour-Gewinner setzt zweites voraus, fängt mit dem Austausch des kompletten Trittblechs an.

 

 

 

 

Geschrieben

Streben würde ich jetzt beide als originale vermuten - halt Stellenweise etwas nachgeschweisst. Mit etwas Nacharbeit bekommt man da noch einiges rausgeholt. Der eine oder andere neue Schweisspunkt hilft natürlich weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
Gerade eben schrieb robertundsophie:

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden.

 

Dann aber offensichtlich von unterschiedlichen Personen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb robertundsophie:

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Ich würde die Steben dran lassen. Die sehen doch gut aus.

Die Löcher im Trittbrett zuschweißen und den Schlitz für den Federhaken in die Strebe und gut ist.

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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