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Erledigt


Brummmbrummm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Brummmbrummm:

Bitte, ich möchte nur ernste Beiträge und Interessenten

...da bin ich aber mal gespannt!

      

 

                 :gsf_chips:

Geschrieben

Wann wurde der Motor überholt ?

 

 

 

Ich werde aus den Angaben nicht schlau.

 

Vorbesitzer hat den Roller nach 4 Tankfüllungen abgestellt. = 500km

 

seit Jahren in meinem Besitz

 

steht seit 37 Jahren - hat jetzt über 2000km

 

Wann sind denn die Kilometer drauf gekommen, vor oder nach der Überholung ?

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb oehli:

Wann wurde der Motor überholt ?

...

 

 

 

Und vor Allem: warum?

Geschrieben

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Na das is´ doch mal ne Ansage. Wobei ich einen Standschaden mit Motorinstandsetzung da nicht gesehen hätte  ...

Geschrieben

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

:thumbsup:

Geschrieben

Ja, der Roller ist geil. Aber mit diesem marktschreierischen Geschreibsel provozierst du Kommentare, die jenseits der "ernsthaften Beiträge" liegen, geradezu. Lass die Bilder und Daten einfach für sich sprechen, das konnt wesentlich seriöser rüber. 

 

Klar sind PXen mit niedriger 4stelliger Laufleistung selten, frühe 200er erst recht. Aber die ultrakrasse Mega-Ausnahme, traumhaft, eine wie keine und unvergleichlich ist die jetzt auch nicht. So was lässt sich durchaus hin und wieder mal finden.

Geschrieben

Gibt es für das Fzg. Dokumente etc., die den Kilometerstand halbwegs belegen können und gibt es einen ordentlichen Kaufvertrag von damals?

Mir kommen die teilweise augenscheinlich abgegriffenen Anbauteile ein wenig komisch vor und so ein Tacho ist in rund 10 Minuten ausgetauscht, wenn man will.

Mal davon abgesehen, dass bei einem Oldtimer der Pflegezustand zählt und der Kilometerstand nur in eine grobe Richtung weist, weil man in diesem Fall einfach nicht weiß, was mit dem Fzg. in den Jahren seit '81 so alles passiert ist. Z.B. muss nicht jeder Besitzer den Eimer zwingend angemeldet haben etc.

 

Der Pflegezustand scheint rein optisch ziemlich bis sehr gut zu sein, aber sind nach der langen Standzeit auch alle hartwerdenen Fahrwerksgummis, alle Lenklager und die Lagerung der Gabel getauscht worden? Wenn das Fett der Lenklager und der Schwingenlagerung nicht jeden mm der zu schmierenden Teile bedeckt und man das Teil dann über 30 Jahre wegstellt, dann bildet sich hier und da gern mal grob Rost, wo man ihn auf keinen Fall haben will und dann wird es für den kreuzhändigen Nullschrauber ohne Daumen nochmal richtig teuer bei der Werkstatt.

 

Sicher auch wichtig zu erwähnen wäre, wo der Roller denn genau über die Jahre stand. Da der TE in seinen Ausschweifungen, welche die Leute schon fast reihenweise wie paralysiert zur Bank rennen lassen, kein Wort darüber verliert, gehe ich mal eher von feuchtem Keller, als vom trockenem Wohnzimmer o.Ä. aus. Man hat ja sonst auch nicht versäumt, alle tollen Vorteile, die dieses absolut anbetungswürdige Einzelstück der Geschichte des Allzweckmopeds aus Italien mit sich bringt, mindestens ausreichend zu erwähnen.

 

 

Ich hätte Kaufinteresse, aber du willst garantiert nicht hören, was jemand zu zahlen bereit ist, der nicht zu den trendy Mongos gehört, die sich ne Fessba kaufen, um ihr Image aufzupolieren...denn das ist bei mir quasi unaufpolierbar matt. Da geht nix mehr. :-D

 

 

 

 

 

 

*küsschen* :inlove:

 

 

Geschrieben

So ein Quatsch :muah:

Am ‎18‎.‎11‎.‎2017 um 17:06 schrieb Brummmbrummm:

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

 

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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