Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt


Brummmbrummm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Brummmbrummm:

Bitte, ich möchte nur ernste Beiträge und Interessenten

...da bin ich aber mal gespannt!

      

 

                 :gsf_chips:

Geschrieben

Wann wurde der Motor überholt ?

 

 

 

Ich werde aus den Angaben nicht schlau.

 

Vorbesitzer hat den Roller nach 4 Tankfüllungen abgestellt. = 500km

 

seit Jahren in meinem Besitz

 

steht seit 37 Jahren - hat jetzt über 2000km

 

Wann sind denn die Kilometer drauf gekommen, vor oder nach der Überholung ?

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb oehli:

Wann wurde der Motor überholt ?

...

 

 

 

Und vor Allem: warum?

Geschrieben

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Na das is´ doch mal ne Ansage. Wobei ich einen Standschaden mit Motorinstandsetzung da nicht gesehen hätte  ...

Geschrieben

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

:thumbsup:

Geschrieben

Ja, der Roller ist geil. Aber mit diesem marktschreierischen Geschreibsel provozierst du Kommentare, die jenseits der "ernsthaften Beiträge" liegen, geradezu. Lass die Bilder und Daten einfach für sich sprechen, das konnt wesentlich seriöser rüber. 

 

Klar sind PXen mit niedriger 4stelliger Laufleistung selten, frühe 200er erst recht. Aber die ultrakrasse Mega-Ausnahme, traumhaft, eine wie keine und unvergleichlich ist die jetzt auch nicht. So was lässt sich durchaus hin und wieder mal finden.

Geschrieben

Gibt es für das Fzg. Dokumente etc., die den Kilometerstand halbwegs belegen können und gibt es einen ordentlichen Kaufvertrag von damals?

Mir kommen die teilweise augenscheinlich abgegriffenen Anbauteile ein wenig komisch vor und so ein Tacho ist in rund 10 Minuten ausgetauscht, wenn man will.

Mal davon abgesehen, dass bei einem Oldtimer der Pflegezustand zählt und der Kilometerstand nur in eine grobe Richtung weist, weil man in diesem Fall einfach nicht weiß, was mit dem Fzg. in den Jahren seit '81 so alles passiert ist. Z.B. muss nicht jeder Besitzer den Eimer zwingend angemeldet haben etc.

 

Der Pflegezustand scheint rein optisch ziemlich bis sehr gut zu sein, aber sind nach der langen Standzeit auch alle hartwerdenen Fahrwerksgummis, alle Lenklager und die Lagerung der Gabel getauscht worden? Wenn das Fett der Lenklager und der Schwingenlagerung nicht jeden mm der zu schmierenden Teile bedeckt und man das Teil dann über 30 Jahre wegstellt, dann bildet sich hier und da gern mal grob Rost, wo man ihn auf keinen Fall haben will und dann wird es für den kreuzhändigen Nullschrauber ohne Daumen nochmal richtig teuer bei der Werkstatt.

 

Sicher auch wichtig zu erwähnen wäre, wo der Roller denn genau über die Jahre stand. Da der TE in seinen Ausschweifungen, welche die Leute schon fast reihenweise wie paralysiert zur Bank rennen lassen, kein Wort darüber verliert, gehe ich mal eher von feuchtem Keller, als vom trockenem Wohnzimmer o.Ä. aus. Man hat ja sonst auch nicht versäumt, alle tollen Vorteile, die dieses absolut anbetungswürdige Einzelstück der Geschichte des Allzweckmopeds aus Italien mit sich bringt, mindestens ausreichend zu erwähnen.

 

 

Ich hätte Kaufinteresse, aber du willst garantiert nicht hören, was jemand zu zahlen bereit ist, der nicht zu den trendy Mongos gehört, die sich ne Fessba kaufen, um ihr Image aufzupolieren...denn das ist bei mir quasi unaufpolierbar matt. Da geht nix mehr. :-D

 

 

 

 

 

 

*küsschen* :inlove:

 

 

Geschrieben

So ein Quatsch :muah:

Am ‎18‎.‎11‎.‎2017 um 17:06 schrieb Brummmbrummm:

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung