Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also, ich würd mich natürlich auch um die vroni kümmern.... :-D

wenn sie mag. ;-)

"naaaaa komm schon pfroooniee! einer geht noch... kooomm..." :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ihr meint das ernst? :-D

Ja na dann mal los. :love: ;-)

JIPIIIHHHH. Ich komm so gegen 18 Uhr am Freitag. :-D:-D

@ vroni: dann lass ich dich an der bar halt liegen.... 

Aber Moyerle, also ob ICH jemals an der Bar gelegen wäre, tze tze tze. Ich konnte immernoch stehen. :grr: Höchstens mal draußen ein bischen hingesetzt :wasntme:

Bearbeitet von die Vroni
Geschrieben

@ja vroni wir meinen das ernst,ich hab mir schon gedacht so nen rucksack wies für kinder gibt.

da könnt ich dich bei mir aufn rücken schnallen :-D:-D

Geschrieben
Hihihi das möcht ich sehen.  :-D Darf ich dir dann über die Schulter kotzen?  :puke:

Mach schon mal nen Termin beim Orthopäden aus.

wieso ?? ich hab doch schon in sigmaringen trainiert.ich fühle mich der sache gewachsen.

Geschrieben

so nun meine offizielle zusage... wir schlagen zwar erst samstag abends irgendwann auf aber dafür im doppelpack! :-D

@moyer: gibt's dort lagerfeuer? muß ich ne flasche extra einpacken? :-D

Geschrieben

Da das Wetter ja doch recht warm zu werden scheint wollte ich mal noch darauf hinweisen, daß es im Umkreis von 2km um den Veranstaltungsort mindestens 3 empfelenswerte Baggerseen gibt und auch das Acherner Freibad nicht weiter weg is!

BADEZEUG NICHT VERGESSEN!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Da das Wetter ja doch recht warm zu werden scheint wollte ich mal noch darauf hinweisen, daß es im Umkreis von 2km um den Veranstaltungsort mindestens 3 empfelenswerte Baggerseen gibt und auch das Acherner Freibad nicht weiter weg is!

BADEZEUG NICHT VERGESSEN!!!

Ich hoffe doch mal, dass die Seen nicht in Gehweite sind. Sonst befürchte ich ja wieder Schreckliches... :haeh:

Bearbeitet von die Vroni
Geschrieben

So, hab jetzt den zweiten Schwung Erdbeeren gekauft (bzw. kaufen lassen ;-) ) - wehe wenn da Limes übrigbleiben sollte :-D

- dann wäre ich zwar nicht persönlich beleidigt aber doch sehr, sehr traurig :-D(

:-D :wasntme:

Geschrieben

kauft für die bar bulrichsalz in tablettenform. gibts in der apotheke.

ist glaub besser sonst kotze ich und viele andere euch die ganze bar rand voll.

nur son tip am rande zwecks sodbrennen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information