Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also gestern habe ich den wichtigsten Schritt in Richtung vollkommen legalem Roller geschafft.

ich habe den Motor eingetragen bekommen und die HU bestanden. Und ich hatte bei der HU die Vespa so, wie ich se immer fahre :-(

Jetzt müssen nur noch Heckcut und Blinker eingetragen werden, das sollte aber nicht schwer sein.

Nur der Drop wird nochmal Probleme machen.

Achja der Tüv hat in meinen Brief 16 kw eingetragen aber die Höchstgeschwindigkeit bei 105 belassen.

Das se 140km/h wie laut Gutachten läuft wollte er nicht glauben.

Aber er meinte ich soll nochmal wiederkommen, dann fährt er se mal und ändert dann auch die Höchstgeschwindigkeit.

Na ob der die wirklich ausfährt :-( Der Typ bei der Dekra ist se auch gefahren und meinte er hat sich nicht getraut voll durchzuziehen :-(

Da macht Vespa fahren gleich wieder mehr Spaß :-D

So hier anbei noch mein Brief: hier

Gruß

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

Da aber mal herzlichen Glückwunsch! :-D

Ui, 97P Standgeräusch ist cool...

Gruss,

Alex.

P.S.: so und da sie jetzt legal ist, wirst Du auch fortan nichtmehr von der Rennleitung angehalten! Ob die sowas riechen, und sich die Schmach ersparen wollen???

Geschrieben

Mal sehen, ob dein TÜV-Spezi dann bald im zweiten Gang auf dem Hinterrad übers Prüfgelände jagt und dann lässig sagt: "Na ja, ich trag das mal ein"....

Geschrieben
Bei uns im Ösiland ist das glücklicherweise nicht so ein Thema.

spricht da die ironie aus dir?

wieso glücklicherweise???

bei uns kannst du so gut wie garnix eintragen lassen (höchstens mit horrend teuren gutachten, die du dir je nach laune der gewaltigen aber auch in den allerwertesten stecken kannst) , d.h. du bist genaugenommen schon mit einem depperten sito plus illegal unterwegs.

g

michael

nach einer einheitlichen EU-weiten regelung dürstend

Geschrieben

Echt krass. Ich hab vor 4 Monaten ne neue TÜV-Plakette bekommen. Mist, hab damals vergessen hier ein Topic aufzumachen.

Geschrieben (bearbeitet)

max: fahr nochmal hin - wg. der Austragung deines Motors :-(

Nicht dass Du mit VSL1M jetzt Probleme bekommst!

fancy: na Klasse und meinen Glückwunsch! Genauso gekauft wie deine Tschechischen Damen? Muss wohl bei Baujahr 45 ...

Ed: :plemplem: :-D

Bearbeitet von GS4ersteigerer
Geschrieben

@fancy

ich will dich ja nicht persönlich angreifen bzw. anmachen aber müssen solchen unnützen beiträge immer sein? das ist beim durchlesen des topics ganz schön ärgerlich, wenn du immer deinen senf dazugeben musst (welcher nicht mal einen sinn hat bzw. andere beleidigt, ohne begründung kritisiert)

(MEINE MEINUNG!!!)

mein beitrag wird eh vielleicht gelöscht aber ich finds einfach :-D:-(

sodele

@johh.max

gratuliere!

Geschrieben (bearbeitet)
das ist beim durchlesen des topics ganz schön ärgerlich, wenn du immer deinen senf dazugeben musst (welcher nicht mal einen sinn hat bzw. andere beleidigt, ohne begründung kritisiert)

Aha, welchen Sinn hat denn dieses Topic, hä? Dem fckw.max den Bauch pinseln, weil er jetzt so böse Eintragungen hat, oder mit eigenen Heldentaten beim TÜV prahlen?

Uh Alder...

Bearbeitet von Fancy
Geschrieben

@Fancy:

Vielleicht, um anderen mit Briefkopie zu helfen, ihre Roller leichter zu legalisieren?

Fein, fein.... ich mach mir immer noch n Kopf wegen Piaggiomotor in der Bajaj... wenn ich immer wieder lese, dass Leistung/Auspuff etc. jenseits von Original legalisierbar sind... mach ich mir doch noch Hoffnung mit meinem kleinen "Projekt".

Topspeed Eintrag nur nach Probefahrt? Ui, hoffentlich kann der Prüfer das Gerät auch fahren.... hab schon einen Prüfer elebt, der absolut überhaupt nicht mit Vespa klar kam und deshalb im 1. Gang mit kreischendem Motor übers Gelände geeiert ist, das tat weh. :-D

Weiterhin: Viel Erfolg!

Wenn man alles einträgt, hat die Rennleitung gar nichts mehr zu meckern, ach wie schade :wasntme: