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Geschrieben

Es geht um diesen Schriftzug, war mal auf dem Beinschild einer deutschen Vespa GS3

 

Ist das ein originaler Schriftzug oder ein Repro? Woran kann man das festmachen / erkennen? Was ist der wohl in diesem Zustand wert?

 

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IMG_20171119_132034.thumb.jpg.f3397b9927131d988de828eccc0dd26b.jpg

Geschrieben

Die deutschen haben zu der Zeit geklebt, die Italiener genietet oder geschraubt.

Der abgebildete sieht schon aus als käme er aus der selben Quelle wie die Fragmente

an einer GS4, die ich näher kenne. Nachvollziehbar ist die Vermutung, dass auch der Hersteller

eines speziell deutschen Schriftzugs von hier kommt und nicht der gleiche ist wie in Italien. 

Nichtsdestotrotz fehlt vorne unter dem V ein Stück, was den Wert drückt. Herr Gattinator

oder Herr Nagy wissen hier doch bestimmt genaueres. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb robertundsophie:

Hinten drauf müssten die Buchstaben des Zulieferers BOMISA stehen. Dann sind sie meiner Meinung nach original.

leider nicht, da es sich um einen dt. schriftzug handelt

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb v30t:

NOS  200,-

 

g

t

 

Ist der ja aber nicht. Ist gebraucht, wie Hacki erkannt hat fehlt vorne die Spitze und das "a" hat eine kleine Kerbe.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Champ:

 

Ist der ja aber nicht. Ist gebraucht, wie Hacki erkannt hat fehlt vorne die Spitze und das "a" hat eine kleine Kerbe.

ja das ist aber meist so...dann verkauf ihn halt für nen 100er

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Das ist aber ein ital., sprich flaches Blech mit Löchern zum Nieten, nicht der deutsche hohlgeprägte

 

Ich mag mich täuschen... Ich sehe da keine Löcher. Sieht für mich aus wie das Hohlgeprägten!

Geschrieben

Das sind vielleicht nicht die besten Bilder, aber ich denke schon, dass man zum einen an der Kante ganz gut erkennen kann, daß der Schriftzug flach ist, zum anderen stecken die Nieten ja noch drin, sind halt bündig abgeschliffen, kann man erkennen, wenn man genau hinschaut.

Geschrieben

Das Ding bei Ebay geht heute Abend zu Ende. Mal sehen ob

noch jemand das Erstgebot abgibt. Wenn man sowas sucht

und einen Goldschmied kennt, sollte das eine Möglichkeit sein, 

denn Originalzustand wieder halbwegs hin zu bekommen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2017 um 20:35 schrieb Champ:

Das ist aber ein ital., sprich flaches Blech mit Löchern zum Nieten, nicht der deutsche hohlgeprägte

nein das ist der selbe, hohlgeprägt, aber natürlich wieder flach hinten, da mit kleber gefüllt...

geboten hat jetzt keiner, also ist der wert von deinem aktuell unter 75 € gefallen champ :-)

 

Bearbeitet von villavespa

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    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
    • Was hast du denn aktuell an leistung und Nm ?  Ganzes setup?    Luk
    • Wenn der Kopf erstmal verzogen ist, garantiert selbst eine 8-fach Verschraubung nicht auf Dauer Dichtigkeit. Wenn alles Plan ist, dann funzt das.   Wollt das noch nachschieben, bei so engen Platzverhältnissen bieten sich auch Labyrintheinstiche an.
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