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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb karren77:

bei 0:20..

 

 

Ich meinte eigentlich das hier bei 0:47 https://youtu.be/pt--3DX-md0?t=47s

 

Aber mal On Topic:

 

Scheint so, als sei des ziemlich individuell. Ob das jetzt abhängig ist vom persönlich Geschmack oder von den Körpermaßen usw. ist ja mal egal.

Idealerweise sollte man das mal bei jemand anderem ausprobiert haben, bevor man viel Geld in so einen Lenker steckt.

 

Ich fand es übrigens auch grausam mit SS90 Lenker. Ich bin auch PV Lenker Fan.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Warum sollte ein schmaler Lenker stabiler sein als ein Breiter? ich kenn das eher umgekehrt.

Je breiter der Lenker, desto kleiner sind die Kräfte, die an den Lenkerenden durch Stöße wirken. Man muss umgekehrt auch weniger Kraft aufwenden um zu lenken.

Dafür sind die Wege bei Lenkbewegungen größer.

 

Folglich sollte ein breiter Lenker besser zu dosieren sein, ein schmaler mit geringeren Lenkbewegungen dafür höheren Lenkkräften "nervöser". 

Geschrieben

....ist eher umgekehrt.

Bei breiten Lenkern braucht es, wie du

richtig schreibst, nur wenig Kraft.....da reicht etwas stärkerer Wind,

kl.Bodenwelle,  und es kann dir schnell

den Lenker in Bewegung bringen. Ist 

also eher nervös.

Hab jahrelang ne Suzi GS 1000 mit

Stummel gefahren. Wollte dann auchmal so nen "tollen, coolen"

Superbikelenker dranmachen.....hab ihn

nach 2 Std. Fahrt sofort wieder runter

gemacht, nachdem es mehrere gefährliche Situationen gab.

Ein Kumpel mit seiner GSX-R 750 hatte

das selbe Problem......wieder runtergemacht und man konnte wieder

eine saubere Kurvenlinie fahren.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kebra:

 

Bei breiten Lenkern braucht es, wie du

richtig schreibst, nur wenig Kraft.....da reicht etwas stärkerer Wind,

kl.Bodenwelle,  und es kann dir schnell

den Lenker in Bewegung bringen. Ist 

also eher nervös.

 

 

hmm, ich weiß nicht ob bei schlechten Fahrbedingungen wie zBsp Bodenwellen etc. ein kurzer Lenker Vorteile bringt. Zumindest aus dem MTB/Downhill Bereich kennt man das doch eher umgekehrt....

Geschrieben

Erlär mir das mal. Mit der gleichen Handbewegung bewege ich den ss lenker mehr als den pv lenker. Wie soll das dann gehen dass der ss lenker weniger nervös ist? Das ist docj genau das Gegenteil. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb oehli:

Könnte man sich nicht längere Griffe an den SS Lenker sch (w)eissen ?

 

Hat da jemand Erfahrungen ?

Overrev_Allstars_2018_Bremen.thumb.jpg.6a67a4e6e5dd0a50f2366dc79423ce59.jpg

links im Bild. fährt sich geil. Bisher aber nur gradeaus...

Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind, wo find ich des Topik zum nacharbeiten der Gabel damit sie für den Repro SS Lenker passt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb lokalpatriot:

Wo hier gerade munter diskutiert wird-wo bekomme ich denn einen "guten Lampenzierring für meinen repro ss Lenker?

Bei " Edding", die haben einige Farben zur Auswahl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb oehli:

Bei " Edding", die haben einige Farben zur Auswahl.

Danke, ging weniger um die Farbe als um ein Repro Thail für den Repro Lenker:-D

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV.

 

Was die Sitzposition und das Fahrverhalten (Lenker, Gabel und original Sitzbank (je nach Modell)) empfinde ich die ET3 als „am Besten“.

Knapp darauf schwedische Nuova, dann PV, danach V50 und zuletzt Spezial.

Wo die SS landet kann ich noch nicht genau sagen, da noch zu wenige Kilometer mit abgerissen. 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV.

 

Was die Sitzposition und das Fahrverhalten (Lenker, Gabel und original Sitzbank (je nach Modell)) empfinde ich die ET3 als „am Besten“.

Knapp darauf schwedische Nuova, dann PV, danach V50 und zuletzt Spezial.

Wo die SS landet kann ich noch nicht genau sagen, da noch zu wenige Kilometer mit abgerissen. 

 

 

Das kann ich jetzt so nicht richtig nachvollziehen.

 

Spezial und SS sind, aufgrund ihrer doch deutlich anderen Lenker-Geometrie, erstmal raus.

OK, soweit klar.

 

PV und Et3 sind ja, eventuell mal abgesehen von der Polsterung der Sitzbank, identisch.

Die Nuova ist minimal kürzer als die PV, müsste also entsprechend "kippeliger" fahren, wobei ich ehrlich gesagt bei der V50 (Rundlenker) keinen Unterschied zwischen langem und kurzem Radstand ausmachen kann.

Ein angeschlagener Dämpfer bzw. der Unterschied zwischen den verschiedenen Dämpferherstellern macht sich in meinen Augen deutlicher bemerkbar.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV.

 

Genau, die fällt von alleine in die Kurve, benötigt nur einen leichten Schupps und das gute Popometer.

Ein Gefühl für das Fahrgerät.

 

Warum fährt bei der Moto GP keine Electra Glide mit ?

 

Die SS macht genau das, für was sie gebaut wurde !!!

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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