Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

da bei meinem Zylinder nur ca. 6 bar Komprission hat trotz Malossi Kof wollte ich mich mal nach einem neuen umgucken. Da ich noch den Zylinder mit der Krüger Prägung habe und das auch so in den Papieren eingetragen ist wollte ich eich mal Fragen ob ich so einen mitderDR Prägung überhaupt einbauen darf oder ob ich Probleme beim TÜV bekommen würde? Ich weiß das die Zylinder genau gleich sind. Aber darf man sie trotzdem tauschen?

 

Gruß

 

Timo

Geschrieben

Wenn Krüger in den Papieren steht sollte auch Krüger drin sein. Ansonsten brauchst ggf. Erläuterubgsgeschick auf der Polizei Wache. Andere Möglichkeit ist den DR ebenfalls eintragen zu lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Rita:

übermaßkolben mit 60,4 und 60,8

60,8 gibts aber nimmer; auch keine Ringe!

 

Es sei denn, jemand hat noch welche daheim liegen. :-D

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit einen DR (also im DR Karton), wo auf dem Zylinder "Krüeger" stand !!!! .... nicht denken das ich nicht Krüger schreiben kann, es stand wirklich so drauf... und das im DR Karton verpackt !

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sven L.:

Ich hatte vor einiger Zeit einen DR (also im DR Karton), wo auf dem Zylinder "Krüeger" stand !!!! .... nicht denken das ich nicht Krüger schreiben kann, es stand wirklich so drauf... und das im DR Karton verpackt !

 

Bei mir steht ebenso Krüeger. Eingetragen ist er bei mir aber mE auch als „DR“.

Geschrieben

Bei mir steht leider im Fzgschein nur Krüger. Dann werde ich ihn wohl honen lassen, ist zwar genauso teuer wie ein neuer aller spare ich mir dann die Kosten beim TÜV. Denke nur ein neuer Kolben wird nix bringen, Kreuzschliff ist komplett weg.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb timo123:

Neue Ringe sind schon drinne :drool:

Warum hast Du die denn verbaut? Wegen der Kompression...?! Hast Du den Zylinder vorher honen lassen? Wie sieht's mit dem Stoßspiel der Ringe aus?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb timo123:

Ja naya läuft erstmal noch eigentlich gar nicht so kacke allerdings trotz Malossi Kopf und Sip road nur knappe 90 kmh. 

Dann ist doch alles gut! Knappe 90 sind doch o.k.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei meiner waren es mal ca. 10, was auch für knappe 90 langte (allerdings mit Ori-Auspuff-Nachbau). Aber bei 2-Taktern soll die gemessene Kompression ohnehin wenig aussagen, so heißt es. Dazu kommen noch Meßfehler...

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Lass deinen alten Zylinder lieber honen, dann kannst du davon ausgehen dass der Zylinder masshaltig ist. Die Quali der aktuellen DR Prdukte soll nicht so berauschend sein von der Maßhaltigkeit, die klemmen gerne weg.. Zylinder honen kannst du im Dienstleistungs Topic schauen, da gibt es im GSF Leute die das gut und für einen fairen Kurs machen.

 

Will den Krüger nicht madig machen, der alte war schon ok und kaum totzukriegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb timo123:

Hm ok, habe gerade etwas für mich sehr interessantes gefunden, anscheinend gibt es den Zylinder mit Krüger Prägung tatsächlich noch.  http://shop.krueger-motoparts.com/catalog/Catalog.jsp;jsessionid=EF6E7FED401962DB405DEC00A4A1A72F?mode=productSelect&groupId=("Tuning Zylinder über 125 ccm")&productId=([260180])

krüger liefert aber nicht an Endverbraucher....nur an den Fachhandel

 

ich hab meistens lagernd....

 

Rita

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kbup:

Dann ist doch alles gut! Knappe 90 sind doch o.k.

japp und mit nem kleinern Kopf erhöhst Kompression, nur vorher schauen ob nix anliegt , dann andere Übersetzung und der zieht das 

Geschrieben

Habe aucheine längere Übersetzung also 23 Zähne. Habe mir jetzt erstmal einen alten Krüger Zylinder besorgt den ich zum honen geben werde. Ich werde mal berichten ob die Kist damit noch etwas besser läuft denke rausgeschmissen ist das Geld nicht, der Zylinder ist wirklich einfach nicht mehr viel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung