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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum von Sip angebotenen Primär (2.56 von surflex): https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15332000 

Weiss jemand warum da in der Beschreibung dabei steht, dass es nur für "XL2 Kupplungen" passt?

Was ist da anders wie bei anderen Primärübersetzungen? ... ich steig da langsam nimmer durch! ;(

Hat generell jemand Erfahrungen mit dem Teil hinsichtlich Verzahnungsgeräusche / Pfeifen?

Gruß Knatti

 

Geschrieben

Wenn's für XL2 Kupplung passt, dann auch für Zentralfederkupplung.

Die XL2 Kupplung hat halt das Problem, dass sie nicht ohne Nacharbeit in Primärkörbe passt, die für Zentralfeder gemacht sind (also alle außer XL2).

Geschrieben

Anhand des Artikelbildes wird die auch nicht passen. Aber die Frage gab es doch schon. Warum nicht das SIP Repkit verbauen und Ruhe haben. Sonst bleibt nur da anzurufen und zu fragen was es damit auf sich hat oder unten im Dienstleistungstopic mal das gleiche bei SIP Anfragen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Primär und Repkit kaufen ist halt auch nicht gerade ein Schnapper...   zudem wüsste ich echt mal gern den Unterschied wenns da so deutlich dran steht. Dachte nämlich bis dato, dass es keinen Unterschied bei den Primärübersetzungen zwischen PK und PK XL2 gibt.

 

Aber gute Idee! Da kopiere ichs gerade mal rein! ;)

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Unterscheid gibt es, was aber auf die Zentralfederkupplungen keine Auswirkungen hat.

XL2 Kupplung passt halt nicht überall rein, wie oben geschrieben. Daher dreht man die Körbe auch aus, um Platz für die XL2 Kupplung zu schaffen.

post-17072-1262031658,25_thumb.jpgpost-17072-0-06931400-1389439414_thumb.jpg

Geschrieben

Auszug aus der Antwort von Sip:

"der unterschied einer normalen und der XL2 Primär ist die Ausformung  am Grundteller und in der tiefe vom Primärkorb (PK XL2 Kupplung ist etwas höher als eine V50 Kupplung und der Kupplungskorb ist in Richtung Primärkorb anders geformt."

In dem Fall wäre das ja die P&P Lösung um nen alten PK / v50 Motor ohne Repkit auf ne XL2 Kupplung umzurüsten- ne Zentralfederkupplung reinzupacken geht ja immer- egal welches Primär- in dem Fall ist die Artikelbeschreibung wohl nicht ganz korrekt-oder seh ich das jetzt falsch?

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    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
    • Ja das täuscht da ist kein Spalt, das ist das Gehäuse, wenn man genau hinsieht erkennt man das.
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