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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wollte neues Projekt starten und meine Vespa wohl verkaufen

Bj90

motor:

Gehäuse Nummergleich, nicht bearbeitet

Original Kurbelwelle 57 

Alu Polini 210

GS Kolbenbolzen

BGM Fast Flow Hahn, Vergaser

SIP Alufelgen

Bitubo hinten

Gabel Halbhydraulisch

Galfer Bremsscheibe

Gabel gekürzt 3cm, gepulvert, neue Achse mit passenden SIP Performance 2.0

Auspuff entweder Nagelneuer S&S Newline Plus mit MR Enddämpfer oder Pipedesign s-Box II

Eintragungen siehe Anlage (hinterer Stoßdämpfer und Halbhydraulik, kann ich noch eintragen lassen)

in British Racing Green lackiert 

alle Teile in schwarz gepulvert

Was könnte dafür aufgerufen werden ?

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Bearbeitet von tkirk
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dem Käufer die Optik gefällt, würde ich 2.500 bis 2.800 schätzen. 

Natürlich klingt das angesichts der investierten Kohle schmerzhaft - vieĺleicht erzielst du auch 3.000 Euro von jemandem, der genau sowas sucht, aber prinzipiell halte ich es für schwierig, bei einer (ehemaligen) PX 80 das investierte Geld beim Verkauf wieder rauszuholen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Das ist zu wenig, mit SIP Road und Trommelbremse würde ich sagen ist OK

 ist ja kein Problem kann ja wieder zurück gebaut werden 

bis auf die Bremsanlage und der neue hintere Stoßdämpfer ist ja alles eingetragen!! - ist bekanntlich kein Problem 

danke aber für die etliche Einschätzung 

Geschrieben

Ich sehe das Hauptproblem immer noch darin, dass es "nur" eine umgebaute 80er ist. Rational begründbar ist das eigentlich nicht, weil es nur um die Rahmennummer geht, aber so rein von der Käuferpsyche her gesehen, bringt ein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung, aber mit 200er Rahmennummer mehr ein. Deshalb sehe ich die 4.000 Euro hier keinesfalls. 

Geschrieben

Ich wäre bereit, bis knapp 2.8 zu zahlen.  

 

Ich glaube nicht, das dies das Höchstgebot wäre, aktuell ist aber keine Verkaufszeit für die schöne Kiste.

Geschrieben

Danke für die Einschätzungen 

- werde im nächsten Jahr mal schauen was ich mache

sofern aktuell jemand Interesse hat - so wie er da steht 3900 € dann könnte ich ...

 

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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