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Empfohlene Beiträge

Moin,

habe von SF und insbesondere PK's nicht so den Plan, daher benötige ich mal eure Hilfe.

 

Bj. 84

Rahmen: V5X2T

Motor: V5X1M

Km: 12.409

 

Mir ist diese PK50s zugeflogen. Sie wurde vom Vorbesitzer komplett zerlegt, gestrahlt und es wurde angefangen sie zu lackieren (Taxifarbe). Leider ist der Lackierer verstorben (war ein Kollege vom Vorbesitzer) und so wurde sie nie fertig gemacht. Die restliche Farbe ist aber noch vorhanden und könnte mitgegeben werden. Die Lackierung ist m.E. sehr gut und wurde auch in einer professionellen Werkstatt bis dato durchgeführt.

Den Motor hat der Vorbesitzer überholt: spricht Verschleißteile neu (Lager, Schaltkreuz, Dichtringe usw.)

Es sind soweit fast alle Teile vorhanden. Gabel, Rücklichter, Blinker, Schalter, Sitzbank, Dämpfer, Tacho, Felgen, Gepäckträger usw.  Tank ist sauber

Mit dabei war auch ein Teile Konvolut mit diversen Zylindern und Köpfen (DR, Piaggio)), Vergasern (16.10., 16.15.) usw usw. (sieht man ja auf den Bildern) sowie schon einige Neuteile.

 

Fehlteile was ich gesehen haben: Trittleisten, Schloss/Schlüssel, Polrad, Züge und Papiere. Kabelbaum etc. sind auch dabei, kann man auch wieder verwenden, muss jeder selber wissen.

Negativ: Der Vorbesitzer hat am Trittbrett hinten auf beiden Seiten was rausgeschnitten - denke mal da war was angerostet und er hat das nach dem Strahlen nicht neu einschweißen lassen sondern rausgetrennt und dann lackieren lassen.  Finde ich persönlich jetzt optisch nicht schlimm, ist aber eben nicht original.

 

Was ist der haufen denn wohl wert? Und am besten alles zusammen verkaufen oder Rahmen/Motor/Teile getrennt?

 

Danke für eure Hilfe und Einschätzungen!

 

P.S. ja meine Freundin ist sehr tolerant, dass ich das in unserer 3-Zimmerwohnung zwischenlagern darf :-D

 

 

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Bearbeitet von Lude88
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Der verdreckte Motor sieht aber nicht so aus als ob der offen war.

Schade um das Trittblech....wasn Blödsinn vom Vorbesitzer.

Mhhhhh für günstig könnte ein Winterprojekt für jemand drauss werden. Ich werfe mal 500 in den Raum. Für die Einzelteile wirst du mehr erzielen.

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vor 11 Minuten schrieb Feuerfuchs:

Den Motor kannst du gleich nochmal aufmachen und nachsehen ob der innen auch so gewissenhaft aufgebaut wurde wie äusserlich sichtbar ist.

Ich sehe da auf jeden Fall keinerlei Sprengringe bei den Gehäuseschrauben, geschweige denn ein Beilagscheibe oder Wellscheibe.

stimmt!!

aber M7 er Material gibt's halt nicht in jedem Baumarkt...

 

Rita

 

so zusammengepfuschte Motoren hatte ich auch schon öfter instandzusetzen...

teils mit falschrum montierten Wellendichtringen....oder ohne Gehäusedichtung (nur Dichtpaste draufgeschmiert....dummerweise war die aber nicht Kraftstoffbeständig...)

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Am 24.11.2017 um 11:10 schrieb Lude88:

...Fehlteile was ich gesehen haben: Trittleisten, Schloss/Schlüssel, Polrad, Züge und Papiere. Kabelbaum etc. sind auch dabei, kann man auch wieder verwenden, muss jeder selber wissen...

papiere = fehlteile oder auch dabei? :wacko:

wenn der motor wirklich in ordnung ist sind auch 850 im grünen bereich.

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Was dürfte denn der Motor alleine in etwa wert sein?

 

Vorbesitzer hat die Lager, Kupplung und Verschleißteile (Schaltkreuz) lt. seiner Aussage vor 3 Jahren erneuert - auch wenn der Motor von Außen zumindest nicht so aussieht (will ihn aber ungern spalten). Motor wurde seitdem noch nicht gefahren.

Zündung, Bremstrommel und Zylinderhaube sind ebenfalls dabei, aber nciht auf den Bildern. Zylinder und Kopf müssten Piaggio 50ccm sein.

Polrad fehlt.

 

 

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Bearbeitet von Lude88
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Kann das sein, daß der Großmeister, der den Motor überholt hat, hinter dem Polrad zu lange Schrauben genommen hat, die dann nachträglich abgeflext wurden...

 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Motor muß nochmal auf. In diesem Zustand, offensichtlich halbherzig überholt (um das mal nett auszudrücken) ist der Motor nicht guten Gewissens zu verkaufen. Höchstens sehr günstig, an jemanden der weiß worauf er sich einlässt.

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Gespalten habe ich den Motor noch nicht, aber zumindest mal Kupplungsdeckel abgeschraubt.

 

Zylinderkopf ein Pinasco 60ccm.

Zylinder ist ein D.R. mit 38/39mm

Von außen sieht der Motor echt wie ein Stück Sch... aus. Die Dichtungen sind definitiv nicht neu, aber die Lager die ich sehe, sehen eig. Recht gut aus.

 

Naja, werde dennoch spalten, interessiert mich ja schon.

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