Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schon im thema oben,

habe gestern mein 133dr motor aufgemacht und bin jetzt beim aufstellen einer ersatzteilliste. habe eine primaer ausgebaut, die ein zaehneverhaeltnis 60:23 auwweist...beim sck kann ich so eine uebersetzung nicht finden,ist es ueberhaupt notwendig bei so einem hubraum diese uebersetzung oder kann mir jemand was raten welche ich nehmen soll damit der roller gut laeuft?

ist eine pollini primaer... :-D

Geschrieben

Wahlweise 2,56 (geradeverzahnt) oder 2,54 (schrägverzahnt, originale PV-Primär) würde gut zum 133er passen.

Geschrieben
ist eine pollini primaer... :-(

2,60er Primär ist niiiieee vo Polini, das ist die Originale Ciao-Primär ...

*manbinichheutgutdrauf* :grins: :-D

Geschrieben

es ist eine pollini primaer und zwar in alu und ich habe mich nicht verzaehlt, habe sie auch beim rollershop gefunden aber fuer 79 oiro weiss ich nicht ob es not tut...wie sieht es aus bei den primaers die mir salih empfohlen hat? soll ich da eine grad oder schraegverzahnte version nehmen? die im sck katalog aufgefuehrten sind doch schraeg, oder?

kann man nicht nur den korb bei der alu primaer wechseln? oder ist sie eh nicht so toll fuer 133dr? habe den motor so gekauft und keine ahnung wie er lief...

fragen ueber fragen, ich weiss aber dafuer ist doch so ein forum da....

danke schonmal fuer die antworten...

Geschrieben
wie sieht es aus bei den primaers die mir salih empfohlen hat? soll ich da eine grad oder schraegverzahnte version nehmen?

Die 2,54 ist wegen der schrägen Verzahnung ein Stück ohrenfreundlicher .... mit den von Salih enpfohlenen Übersetzungen bekommt der Motor etwas mehr Endgeschwindigkeit, mit der vorhandenen Primär hast a bisserl mehr Druck.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man bei SIP nachschaut, dann sind das von Piaggio angebotene Nachfertigungen. So gesehen schon original.  Inwieweit die Eingeweide baugleich mit den alten Tachos aus der Produktionszeit der entsprechenden Vespa Modelle sind? Keine Ahnung… Äußerlich sehen sie zumindest auf den Fotos gut aus.   Vielleicht weiß sucram dazu etwas.
    • Hallo Lutz und Helmut 👍   Klasse, dass das Verfahren 😉 auf diese Weise nicht verloren geht.   Kenne es selber aus dem Werkzeugbau, um Lochstempel und Schneidplatten zu retten.   Aber die Anwendungsfelder sind schier unerschöpflich.   Beispiel  Man denke an gepanzerte Sägeketten😍 von Motorsägen...enorme Standzeitverlängerung erscheint möglich...Kostenreduzierung...erhöte Produktivität👍🤗   Weitere Idee messer von Rasenmäher    Es sollte ein schelbstschärfender Effekt auftreten, weil das grundmaterial eben schneller verschließt, eine harte, scharfe schneidkante stehen bleibt.   Unsere Handwerkervorfahren🤗 die Schmiede nutzten den effekt bei hochwertigen landwirtschaftlichen Werkzeugen, indem sie harte mit weicheren Stählen Feuerverschweissten😍 Hacke oder Pflugschar blieben auf immer scharf.   Beruflich bin ich leider von Joke Gerätchen getrennt worden 😞   Vielleicht findest Du weitere nützliche Anwendungen Lutz👍🤗 Helmut 😉   Grüßle Wolfgang       
    • Hat schon mal jemand diesen Scheinwerfer in XL2 verbaut und kann etwas darüber berichten?    Bestellen lässt der sich in Deutschland irgendwie nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information