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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen Tourer mit 

BGM 177

Si24 ovaliesiert und angepasst 

Zylinder und Block auf ca. Polini Überströmer angepasst

polini box Auspuff 

block ist Lusso polrad ohne Elestat Ring 

Sip Race Kupplung mit 22/68

nun brauche ich noch eine kurbelwelle, eigentlich wollte

ich mir die BGM 57 Race Welle kaufen aber irgendwie lese ich die unterschiedlichen Meinungen 

von top bis schrott

Welche Welle taugt was ohne verdrehen usw. 

wie gesagt es ist ein tourer

 mazzu  57 hatte ich eine die sich verdrehte

und am Drehschieber geschliffen hatte.

was ist zu empfehlen.

gruß Michael 

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2017 um 12:04 schrieb m.seebacher:

Dann werd ich sie mir auch holen und im Winter einbauen.

danke

 

Und, was ist draus geworden, zufrieden ?

Hat die BGM 57 oder 60mm ?

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Nein, läuft so gut

ich habe den Drehschieber auf 119 vOT, 61nOT mit dem Dremel angepasst ( dann hatte ich noch 3mm DS Fläche)

zieht sauber unten raus und hält das Band bis 100kmH dann geht's gemütlich bis 108kmH (GPS)

Gruß Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift.

Ohne verschweißen. 

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
 

Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift.

Ohne verschweißen. 

 

mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle?

Geschrieben
 

Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift.

Ohne verschweißen. 

 

 

mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle?

 

Ja.

K.A. obs dem unteren Pleuellager der Mazzu K2D hilft, aber mit dem Öl nicht geizig sein.

Geschrieben
 

 

warum nicht? Was sind deiner Meinung nach zu lange Zeiten? Was kommt den raus mit der K2d?

 

rotzen im unteren Drehzahlbereich, 24si schwer abzustimmen, blowback...die ganzen Geschichten die man liest

Geschrieben

was sind denn für Dich zu lange Einlasszeiten?

 

 

rotzen im unteren Drehzahlbereich, 24si schwer abzustimmen, blowback...die ganzen Geschichten die man liest

 

Geschrieben
 

 

Was kommt den raus mit der K2d?

 

 

wenn die identisch ist zur 200´er sind die schon recht lang - knapp 70 not sind es mit unbearbeitetem 200 gehäuse. vot weiß ich mehr ganz, aber so um 120.

diese blowback sache hängt m.e. aber häufiger mit verschließenem drehschieber zusammen. wenn´s natürlich zu groß wird von den zeiten, dann auch mal damit, aber so rein von den zeiten habe ich vieles durch, auch wenn ich nicht wirklich viel mit si mache, aber blowback war meistens dem verschleiß begründet, nicht den zeiten.

Geschrieben

Mazzu k2d 60 mm auf kleinem Gehäuse mit 70 n.OT 124 v.OT in Verbindung mit 24 si läuft hier völlig ohne die genannten Probleme seit mehreren tausend km... 

  • Like 1
Geschrieben

K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen...

 

Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. 

Geschrieben
 

K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen...

 

Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. 

Pinasco competizione...aber teuer!

Geschrieben

Ich fahr jetzt seit 2tkm mit der pro racing von LTH rum auf 19PS mit VMC177.

Ist von Jasil (Portugal), das sind die BGM Wellen wohl auch. 

Bisher alles unauffällig. Rundlauf war auch ok.

Geschrieben

meine BGM 60 Hub liegt voll unauffällig im Schrottkübel....

Auffällig ist dafür das dickedicke Minus aufm Konto und der abgebrochene Urlaub.

Da ich damals gleich doppelt gekauft habe, werde ich nochmal testen. Wenn halt die Vollsanierung ges Triebwerks abgeschlossen ist.

5000km wären zu toppen.

  • Haha 1
Geschrieben

K2D läuft bei mir mit 166er 20SI Megadella seit 10tkm und 2kg Elestart Lüra (13,5PS/15,5NM)

 

Eine weitere K2D hat bei mir auf 172 Quattrini (18PS) mit 26SI und S3+ und 2.5kg Lüra 2tkm gehalten bis sie sich verdreht hat = deutliches Vibrieren 

Bin dann aber noch 800km weitergefahren (Arbeitsroller)

Hab dann eine neue K2D eingebaut (DS war ok, nur leichte Schrammen) die ich verschweißen hab lassen plus 2.2kg Lüra: läuft seit 2tkm wieder super

 

Also auch die K2D kennt ihre Grenzen: mein Tipp sind unverschweißt Max 2.2kg Lüra und Max 16 Box PS 

 

Dazu muss ich betonen dass ich bisher 6Stk 125er K2D vermessen haben und die waren alle aus der Schachtel super gewuchtet! Wer keine Zeit oder kein Bock hat kann die so direkt einbauen

 

 

In einem anderen Motor fahre ich eine 300euro 60er Pinasco Competizione die mit 17 Box PS und 2.2kg Lüra seit 3tkm super läuft

Kann ich auch empfehlen!

Geschrieben

Haben die 60er Wellen eigentlich einen kleineren Hubzapfen Durchmesser? 20mm statt 22mm?

Das bedeutet natürlich gleich deutlich weniger Flächenpressung an der Passung.

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    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
    • Moin, hier ist ja reichlich für PX Alt beschrieben.... Hat evtl. auch jemand ne PX 200 Lusso mit 2 poligem Zündschloß umgebaut? Ein passender Schaltplan würde mir sehr helfen, bzw.was brauch ich noch für Teile (Relais ?, anderes Zündschloß? Blinkrelais ?) Platte ist umgelötet, Vape-Regler ist vorhanden..... Vielleich hat ja jemand was? Danke
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