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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Nachdem ich meine Ölpumpe an meiner px 200 gs 12 ps (vsx1t) gestern geschrottet habe beim Wiedereinbau und das Teil 145 Euro kostet, habe ich mich entschlossen, das Teil stillzulegen. Ich weiss, es gibt massenhaft Threads darüber und welche Löcher geschlossen gehören, habe ich bereits durchgelesen. Jetzt ist es so, dass der Vergaser von mir mal neu gekauft wurde und einfach eingebaut. Die Karre lief auch problemlos bis gestern.

Jetzt sind die Düsen HD 116 BE4 ND 120-50 HLKD 190 dort verbaut. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das nicht korrekt für meine Vespa - es müsste eine 118 HD, BE4, ND 140-52  und eine HLKD 190verbaut sein. Also ist die ND und die HD falsch. 

Wenn ich jetzt auf Gemisch umstelle, dann muss ich ja eine höhere HD einbauen - also gleich auf 120 gehen und die ND auf 140 - 52 auf ändern?

Bevor ich jetzt bestelle also hier kurz in die Runde gefragt, ob das so passt ...

Danke

Klaus 

Bearbeitet von indensiff
Geschrieben

Ich kenne das nur so:

HD 118

BE3/160

ND 55/160

 

Das ist der Standard. Da wurde immer mal was in den Jahrzehnten verändert, aber so ist es eigentlich für ohne Getrenntschmierung.

 

Benutz mal die Such Funktion hier...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Häng mich hier ran:

Hab aus einem 24/24er Getrenntschmierer (Cosa1-200 12PS) folgende Teile ausgebaut:

ND 48/140, BE6 140, HD 92

Kann ich jetzt trotzdem meinen 24er (Selbstmisch)Gaser mit der Standard

HD 118

BE3/160

ND 55/160

bestücken, oder ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb czeckson:

btw. sowohl der Cosa-Gaser als auch meiner haben die 2 Löcher im Luftfilter

(hoffe das hat keinen allzu großen Einfluß auf die Bedüsung).

Magert dadurch normal etwas ab.

Bau doch die empfohlene Bedüsung für Gemisch ein, stell die Gemischschraube ordentlich ein und nimm zur Sicherheit eine entwas grössere HD. Dann fahren und Choketest. 

  • Like 1

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    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
    • Dann wirst Du damit leben müssen und kannst maximal mutmaßen und experimentieren (Ölmenge/-art).   Da ist leider auch viel Murks auf dem Markt und ohne Ursachenforschung kommt man da nicht weiter.
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