Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gäbe es Tipps, welche Route man primär verwenden soll? (Route in Frankreich von Grenze bis nach Paris)

Die nördliche Route von München bis zur französischen Grenze wäre halt Autobahn, die Südlichere wäre über den Bodensee, Zürich, Basel.

 

Freiburg wäre so oder so in der Mitte beider Streckenverläufe. Vielen Dank für dein Angebot!

Von mir nach Freiburg wären es halt sportliche 648 KM. 

 

0FD4DE9A-608E-44DC-AE50-87A77FB1B927.thumb.jpeg.393d4b00a764f9d30db92f1eab89d0fc.jpeg

 

Bearbeitet von rasterlos
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Heute werden Bernstein und ich nach 3500 km in Belfast aufschlagen! Was für ein Trip! 2500 km stehen da ja noch an. Gemütliches Ausrollern und Kerze trocken fahren über Schottland, England, Wales, Holland, Belgium und Good old Germany. Haltet uns die Daumen!

  • Like 3
Geschrieben

Fährenbilanz:

stena cool ( gutes bier im Glas, coole Harley Weiber, tickets 20 min vor Abfahrt. da entschuldigt sie sich noch, dass sie hektisch ist :-D....Kanister woschd, )

 

p&o not cool (bier von inbev, Plastikbecher, gefragt nach extrafuel. leerer Kanister jedoch okay. Dudelsack livekonzert abgebrochen, wissen nich, ob Platz auf Fähre ist...aber nettes Personal, offene Tür nach Aussendeck kaum zu finden.)

 

Onlinebuchung ?   kompletter Krampf !

Da fährst schneller hin u kaufst vor Ort. oder baust n eigenes Schiff.

 

Erschwerend hinzu kommt, dass nur 3 Vespas auf der p&o sind. Auch hier: stena vorne !

Gruß an die Mannheimer T5 u PX !!

 

 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nach ca. 4tkm mal noch n Fazit:

Es ist sauwichtig , dass Fahrerstil u Fahrzeuge einigermaßen kompatibel sind.

Wir können zum Glück problemlos 99.5% der Strecke den gleichen Schritt halten. Nur an passartigen Steigungen gibts Kompromisse. Das wäre bei ner Alpentour schon störend.

Autobahn würde ich normal 5kmh mehr auflegen u den glatten Motorlauf geniessen.

Der PX Reisebomber kann mehr Seitenwind ab. Also muss die PX schaun, obs mir hinten zu bunt wird!

 

Ansonsten sind ich und die SF eh mehr so triggerhappy. Daher fahr ich 90% hinterher, was auch sicherer ist.

 

nur mal so als Denkanstoß für die Vorbereitungen.

Geschrieben

Danke !!

Neben rasterlos- dem gleichmässigsten Tourenfahrer aller Zeiten und an alle Ausrüster der Tour, ohne die es nie gegangen wäre.

Praktisch alle mussten fiese Terminrekorde aufstellen, damits noch geklappt hat. Reihenfolge daher nach Termindruck !

Rollerfabrik Ingolstadt

Lackierer Manfred

Schweisser Robert u Hasan

Kobold 

Vesbar München

Helmut Tisberger

 

Danke an die Helfer unterwegs. Jean luc in Paris und Hr. Spriet in Belgien.

 

nach 6300 Tourenkilometern allmählich schaun, was ich richtig oder falsch gemacht habe.

Das , was die " unerwartete Würze" in die Tour brachte, war die Fehleinschätzung der Gepäcklast.

Den Gummipuffer hinten hat es soweit komprimiert, dass es den Auspuff um ca. 6 7 8mm bis zum Reifen runtergeprügelt hat.

Der ist dann 2x gerissen.

Der Ersatz Gianelli war untenrum etwas fett. sonst machte der nen super job auch beim Ausdrehen !

da der auf 1/4 fett lief, hab ich am Gemisch rumgespielt. dann gings brutal vorwärts mit 1ltr weniger Verbrauch.

Bis der Quattrini auf der Bahn klemmte.

 

Will sagen: ordentlich viel Luft lassen ! ( eher 5-10mm mehr, als man denkt )

hatte da nur nicht soviel Möglichkeit zum unterbauen gesehen...

 

Gepäckträger wurden v+h mit je 14.5kg beladen für 21 Tage inkl. zelt u Kocher.

im Tunnel 10-12 kg + Erad

Fahrer 84kg startklar.

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
    • …wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen… Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information