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Geschrieben

hallo............

hab mal ne frage und zwar hab ich scon oft gesehen das sich leude an ihre v50 nen zündschloss hingebaut ham.hat des von euchschon jemand gemacht?wenn ja habt ihr da irgendeine aufbauanleitung und welche kabel muss ich da nehmen?

:-D

Danke schonmal

20040311183607.jpg

MfG Armin

Geschrieben
der roller?

schaut doch ganz gut aus........

ja der Roller!

Ich könnte dir jedoch einen Gefallen machen und dir mit meinem tauschen:

metalrot.jpg

:love:

Bj: 1992

Km: 56.000

Vmax: 36km/h

Natürlich müsstest du mir noch etwas draufzahlen, aber das versteht sich von selbst. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
lustig

find ich auch, gelungener Scherz.

Hab zwar noch nie ein Zündschloss genauer betrachtet, aber wenn Du Dir zB einen ET3-Schaltplan anschaust

vmb1.gif

erkennst Du dass das einfach so geht.

Rotes Kabel der V50 mit Unterbrecherzündung geht an den Killschalter

und wird da auf Masse gelegt um die Zündung außer Betrieb zu setzen.

Bei der ET3 ist's das grüne Kabel.

Also ... rotes Kabel zum Kabelbaum in der Verteilerbox weg und eines zum

Zündschloss legen - dann nur AUS über das Zündschloss

Rotes Kabel zusätzlich zum Schloss - AUS über Schloss und Schalter am Lenker.

Schwarzes Kabel vom Verteiler zum Schloss.

Klar? :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

also ich muss einfach des rote des bei der et3 grün ist ans zünschloss und dann noch auf masse.oder?und wie mach ich des dann mit dem killschalter?der ist dann ausser betrieb?kann ich dann nicht einfach des kabel vom killschalter wegmachen und dann ans zünschloss?

klingt komisch is aber so

glaub ich.......... :-D

Mfg Armin

Geschrieben

Kabelkästchen: Wenn Du ein rotes Kabel zusätzlich legst kannst Du über den Killer

und das Zündschloss ausschalten.

Wenn Du das rote Kabel vom Kabelbaum abklemmst und ein neues rotes Kabel zu

Schloss legst kannst Du nur über das Schloss ausschalten.

Das Kabel am Lenker vom Schalter zu entfernen, den Kabelbaum aufzuschneiden usw denke ich macht Dich nicht glücklich.

Wo wolltest Du das Schloss setzen?

Du willst nicht wirklich ein fettes Loch in den Lenkkopf machen - oder ?? :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
den müsst ich doch genauso anschliessen oder?

Nein, in diesem Fall musst Du das gelbe Kabel mit dem grünen verbinden

... von diesem Knoten aus ein blaues Kabel bis zum weissen Kabel an

der Hupe legen ... dann ein schwarzes von dem grauen am Rücklich

direkt über Masse an den zusätzlichen Killschalter von dem aus Du ein

lila Kabel an den Reifen schraubst.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

nein ehrlich.muss ich gleich ausprobieren. :-D

aber der gummi vom reifen leitet doch net und dann hab ich gar keine masse.! :-(

musst dir was neues einfallen lassen.

jetzt aber mal im ernst;

müsst des net auch gehen wenn ich zwischen des rote kabel den schalter häng.und vom schalter aus an masse?

Mfg an den lustigen aber hilfreichen timas.......... :-(

armin

Geschrieben (bearbeitet)
müsst des net auch gehen wenn ich zwischen des rote kabel den schalter häng.und vom schalter aus an masse?

Bitte Armin, das sag ich ja eigendlich die ganze Zeit.

Du kannst auch das rote Kabel im Tunnel so an das Hebelwerk der

Bremse kleben dass beim bremsen das rote Kabel auf Masse kommt.

Dann hast ein Bremszündschloss.

Oder Du machst die Isolierung vom roten Kabel an zugänglicher Stelle weg

und gibst per Schraubendreherkontakt Rahmenmasse drauf.

Schraubendreher hin - Roller aus

Schraubendreher weg - Roller geht wieder

*lustiglustigfallerrallerraahhh*

Bearbeitet von Timas

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    • Ich vermute das da dann ein elektronisches DC Relais dran muss, sonst wird's denk ich sehr langsam blinken. 
    • Also so? Könnte ich mit Strom und Versand für 6 Euro drucken. Aber ohne Gewähr :)
    • Ne, die BGM Kulu kommt erst jetzt beim Zusammenbau rein. Der Motor sei bisher ('61 bis Anfang 90er)  mit der Buchse und orig Kulu so gelaufen, alles fein 🙂
    • Wieviel Spiel hast Du denn? Anpassen muss man schon ab und an. Ich hatte in letzter Zeit eher das Gesamtpaket gewechselt, also eher die Teile verbaut, und das war eigentlich P&P ohne anpassen, ausser entgraten. Repkit einzeln musste ich bei einem SIP, das ich verbaut hatte, die Taschen minimal anpassen, so dass die Federn am Ende überhaupt reingepasst haben. Die waren im Durchmesser leicht zu groß, deswegen bei manchen auch dort leicht abgedreht/gedremelt. Sinn und Zweck von der Dämpfung sollte halt gegeben sein. Wenn das jetzt links und rechts zweimal Fräse reinhalten ist, ok. Aber mehr sollte das nicht sein.   Welche beiden gut gepasst haben, falls es Dich interessiert -> Hier VMC, das sieht und fühlt sich hochwertig an und war gut zu verbauen: https://avotecnica.com/it/frizioni/1938-cestello-primaria-con-kit-revisione-parastrappi-vmc-per-vespa-smallframe.html   Das von Crimaz war auch top!   https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-crimaz-easy-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-cr2160?number=CR2160
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