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Geschrieben

Moin zusammen.

Im Folgenden seht Ihr zwei Köpfe eines 200er Zylinders.

Einer von denen soll auf nen 210er Mallossi angepasst werden.

Was genau bedeuten die 2 bzw. 3 die man da sieht?

Bei dem einen sind die Kühlrippen dicker (der mit der 3).

 

Kann da jemand helfen, oder ist es egal, welchen man zur Umrüstung nimmt?

 

Beste Grüße

Marco

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

2 oder 3 sagt mir jetzt nichts.

Würde aber den mit den dickeren Rippen nehmen, da die CNC Köpfe ja auch bewusst dicker Rippen zur besseren Kühlung bekommen...

Geschrieben

Ich denke beides sind USA-Köpfe und sollten auch von der Kühlrippenstärke gleich sein. Ich habe bei allen US-Köpfen die ich befingert habe keine Unterschiede in der Rippenstärcke feststellen können.

 

Gruß cosatourer

Geschrieben (bearbeitet)

Die USA Köpfe haben den Steg aussen, der den Zylinderkopf zusätzlich auf der Zylinderoberfläche abstützt.

Verhindert das klappen oder verkanten bei der Montage weitestgehend.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben

Bei "USA" hätte ich jetzt eher an "Brennraumgeometrie" vor dem Hintergrund der Abgasemissionen gedacht. Die haben ja schon früh (Anfang der 70er) damit angefangen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb DUCMAN166:

Bei "USA" hätte ich jetzt eher an "Brennraumgeometrie" vor dem Hintergrund der Abgasemissionen gedacht. Die haben ja schon früh (Anfang der 70er) damit angefangen.

Das hat nichts mit dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten zu tun. 

Geschrieben

Ich denke die Dicke der Rippen ist noch innerhalb von Gusstoleranzen, ich bin jetzt nicht der Gusstechnologe, aber das scheint irgendwie ein Chargen merkmal zu sein, und daher die unterschiedlichen Rippenwandstärken... vermutlich...

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