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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Mr.Green:

 

In einer in der ich keine 2400 für ne Special zahl...

Gibt doch immer wieder hübsche Smallframes hier für +-2k. Wenn ich eh einmal Vollprogramm machen muss...

Wirst aber müssen wenn du eine gute jetzt willst... mal ohne Augenwischerei.

Vielleicht keine 2400 aber mit VB so gute 2000 wohl noch... und nochmal kann ich meine Einschätzung nur unterstreichen: bitte mal schauen was angeboten wird. von Händlern ganz zu schweigen da ist nicht selten ne 3 vorne. Bei Rundlicht sogar Regelmässig. Daran orientiert sich der Markt nunmal

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Piloti Speciali:

Wirst aber müssen wenn du eine gute jetzt willst...

 

Die Frage ist aber dann immer noch wie man gut definiert. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, Traversen auf beiden Seiten komplett durchgerissen / gebroche, relativ viel Rost, gerade auch an Kanten, Aufdoppelungen, etc.

 

Da muß schon massiv Hand angelegt werden um den Zustand auf längere Zeit zu erhalten. Natürlich kan man diesen Roller einfach so fahren, dann wird sich der Zustand aber weiter verschlechtern und das wird mit der Zeit immer schneller.

 

Ob die Karren die aufgerufenen Preise "wert" sind? Es gibt momentan Leute die bereit sind hohe Preise zu zahlen, von daher finde ich auch nicht verwerflich, wenn Verkäufer versuchen das Maximum rauszuholen. Das heißt aber nicht, daß alle dies Preise auf Dauer gehalten werden oder gar weiter steigen. Die Telekom Aktie war mal ganz doll viel "wert" und dann ganz schnell nur noch ein Bruchteil. Wenn also jemand bereit ist diese Preise zu bezahlem um Spaß zu haben ist daß ok, wenn man aber meint, dass es eine Wertanlage ist, kann falsch liegen.

Geschrieben

Ich hab' eine Special hier, wurde 6 Jahre von 1975 - '81 gefahren (über 38.000km!), dann abgestellt und nix mehr gemacht. Aktuell sind schon 1000,-€ an Teilen reingeflossen (ca. 150,-€ davon aufgrund Sonderwünschen des Besitzers). Durch die lange Standzeit ohne jegliche Wartung ist alles fest, was beweglich sein sollte, unglaublich.

Der Roller sah augenscheinlich noch top aus, so rein optisch, auch vom Blech her, aber der Rest ist echt übel.

 

Generell überrascht mich die Diskussion uim die Preise hier grade. Ich hatte eine Special im O-Lack und fahrbereit immer eher bei ~1800,-€ gesehen. Dass die plötzlich weit jenseits der 2000,-€ liegen sollen, ist mir neu.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

Die Frage ist aber dann immer noch wie man gut definiert. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, Traversen auf beiden Seiten komplett durchgerissen / gebroche, relativ viel Rost, gerade auch an Kanten, Aufdoppelungen, etc.

 

Da muß schon massiv Hand angelegt werden um den Zustand auf längere Zeit zu erhalten. Natürlich kan man diesen Roller einfach so fahren, dann wird sich der Zustand aber weiter verschlechtern und das wird mit der Zeit immer schneller.

 

Ob die Karren die aufgerufenen Preise "wert" sind? Es gibt momentan Leute die bereit sind hohe Preise zu zahlen, von daher finde ich auch nicht verwerflich, wenn Verkäufer versuchen das Maximum rauszuholen. Das heißt aber nicht, daß alle dies Preise auf Dauer gehalten werden oder gar weiter steigen. Die Telekom Aktie war mal ganz doll viel "wert" und dann ganz schnell nur noch ein Bruchteil. Wenn also jemand bereit ist diese Preise zu bezahlem um Spaß zu haben ist daß ok, wenn man aber meint, dass es eine Wertanlage ist, kann falsch liegen.

von welchem Roller wird hier eigentlich gesprochen? gibt es Bilder vom man das sieht?

Geschrieben

.... nun meldet sich der Eröffner nochmals....

Es war nur ein Foto vom dem besagtem Roller gepostet und ein Beispielfoto einer

anderen Spezial.

Das Beispielfoto musste ich entfernen.

Da ich keinen weiteren Stress wollte, habe ich das andere Foto auch entfernt.

Da der Verkäufer bestimmt auch hier mitliest ;-)

 

Eigentlich möchte  ich nur eine ehrliche/ bezahlbare Special welche ich mir 

nicht in ebay Kleinanzeigen suchen muss.

 

Meine Standartfragen  dort:

Wie lange ist die Special schon in Ihrem Besitz?

" ein halbes Jahr " 

Warum nur so kurz?

- da werden dann Geschichten erfunden...;-))))

 

Es sind reine Spekulationsobjekte geworden,  leider nicht mehr zum fahren.....

 

Also noch ein Aufruf in eigener Sache

wer eine ehrliche bezahlbare  Smalframe zum fahren kann mir ein Angebot machen.

persönliche Abholung garantiert 

 

ich wünsche noch ein schönes Wochende und morgen einen besinnlichen 1. Advent

 

 

 

Geschrieben
Am 1.12.2017 um 20:07 schrieb Piloti Speciali:

Umschauen was der Markt hergibt... überlegen... und feststellen das der Preis tendeziell fair ist... und VB ja wohl auch noch gut was drin. Welche Erwartungshaltung wird hier jetzt auf einmal an 40Jahre alte Roller gestellt? Zum Todlachen hier ganz im Ernst... und wenn jetzt noch Vergleiche zwischen Vespapreisen und Motorradpreisen kommen dann hörts wohl ganz auf...

 

sowieso fürn Allerwertesten diese Kategorie hier... da werden teilweise Wertvorstellungen zu Eimern gegeben das ist schon nett... entweder was selbst in der Garage steht wird gehypt oder die Empfehlung des behaltens abgegeben weil man so was tolles ja nicht mehr findet und wenn dann miiiiindestens fürXXXXXX€... oder es wird eben runtergeredet... modellspezifisch oder was man eben alles reinzustecken haben könnte... Lächerlich, in welchen Roller musst nichts investieren nach dem Kauf? In Gegenzug gehen die selben Jungs dann aber Hoch ran wenn selbst mal was vom Hof soll, weil es ja nix gutes mehr gibt und alles so toll ist...

natürlich ganz anonym bei Kleinanzeigen;-)

 

Und wenn ein Newbie bei FB oder so mal freundlich mach ner alten Vespa fragt und als Budget so um 1500 anführt wird er verspottet und Empfehlungen die Summe mit 2 zu multiplizieren sind an der Tagesordnung... vielleicht bietet ihm noch jemand ne XL2 fürs Geld an... und warum? Weil V50 mittlerweile und das nicht erst seit gestern mit einen durch die Bank gestiegenen Preis aufwarten und gute Exemplare rar sind. Da muss man halt für sich abwegen ob es nicht besser ist ne gute Substanz für etwas mehr zu nehmen als von Anfang an zu basteln mit nem Fass ohne Boden. Man munkelt das ist immer teurer und hinterher hat man immernoch nur ne verfrickelte Bude...

...harter Tobak!  Ich glaube, dass hier einer der wenigen Orte ist, an dem man eine realistische Einschätzung inkl. unterschiedlichster Perspektiven erhalten kann. Das muss man natürlich mögen. Und ich bleibe dabei: Die Special ist in dem gezeigten Zustand zu teuer. Auch wenn die Preise so sensationell gestiegen sind (zumindest auf dem "Ebay-Papier") . Blödes Rundlicht würde den Preis in die genannte Richtung treiben. Der Ersteller wollte Rat und der lautet mehrheitlich: Weitersuchen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

N' Abend ,

ich bin nun doch schneller fündig geworden als erwartet.

Sie stand bei einem Händler Nähe  Bremen, Ihr kennt ihn

alle, deshalb erspare ich Euch den Namen.

Ganz  frisch eingetroffen,

nicht aufbereitet und abgerockt.

Sofort fahrbereit als Resto Objekt.

Und  zu einem akzeptablen Preis.

Kein Rost, keine Beulen im Beinschild und ausser

Kotflügel und beide Backen den Rest im O- Lack.

Trittbrett und Streben einwandfrei.

Original Betriebserlaubnis dabei.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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