Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Basis Setup für SI24 Vergaser bei 210, Scorpion, etc.

lasamström

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tuninggemeinde,

nach vielen Jahren der Abstinenz, hat mich der Virus wieder gepackt und ich möchte meine originale PX200 ein wenig flotter machen :-D. Da ich aber ein Tuning-Kind der 90iger bin und damalig nur Membran gefahren bin, habe ich bzgl. SI Vergaser-Tuning wenig bzw. veraltete Erfahrung.

Ggf. hat auch schon mal jemand mit ähnlichen Komponenten nach einem Basis-Setup gefragt – da ich aber wenig Zeit habe alle Form-Beiträge zu lesen, entschuldigt vorab, dass ich dieses neue Thema starte.

Von daher die Frage:

Welches Setup würdet ihr SI 24 seitig vornehmen, bei folgenden Motorkomponenten?

-        210 Malossi Sport (neue Version) mit Malossi Kopf

-        57mm BGM Rennwelle

-        Scorpion Auspuff (entdrosselt)

-        24 SI Vergaser

-        Einlass 1cm erweitert; Überströme auf Zylinder angepasst; Malossi out of the box

-        Original PX200 Getriebeübersetzung mit BGM Superstrong Kupplung (23Z)

-        Orig. Lüfterrad (ja ist schwer…)

-        Org. Zündung; wollte ich 18° einstellen – mit Bosch W3CC

Den Luftfilter habe ich bereits an der HLK-Düse sowie Nebendüse gebohrt.
Der SI24 ist noch nicht am Flaschenhals gebohrt – wollte ich auch noch machen – gibt’s dazu vielleicht ein Video oder dergleichen?

Mit welcher Nebendüse, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse und Hauptdüse sollte ich anfangen?
Ach ja – Schieber ist flach – also ohne Aussparung!

Besten Dank im Voraus.

Gruß, Günther :cool:

Bearbeitet von lasamström

Ich weiß nicht ob ich hier evtl. nicht Recht habe, dann bitte Korrektur der Aussage: Ich würde einen 210er mit Rennwelle und Reso gar nicht mit nem 24er fahren. Zum 24er passt m.E. besser ein Tourentopf.

Ich habe für ein ähnliches Setup mit BBTouring meinen 24er auf jeden Fall gebohrt. Aber da jetzt noch ein Reso drauf? mhhhh???

Wie weissbierjojo schon geschrieben hat, SI Tuning bis auf die Cosa Schwimmerkammer/Nadel auf jeden Fall durchführen!

https://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/?tab=comments#comment-1260723

Und ganz wichtig: Nebendüse/Schieber nicht vergessen! !!

Hier ein Sport Setup auf LHW mit 24SI auf SIP Road2: