Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Zündung ist am Motor verbaut.

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpgIMG_20180127_110449.thumb.jpg.c71ec9c8d02a5831c7357ab438d0680f.jpgIMG_20180127_110810.thumb.jpg.f7589a16402dad003e0fd096a4887f6a.jpg

Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal....

IMG_20180203_143453.thumb.jpg.ef7dea60fd656411efa27325ef65e0a8.jpgMotor nacktIMG_20180203_145922.thumb.jpg.5a83fd2f4c7c1cee537d875d2037875c.jpgZündung drinIMG_20180203_150201.thumb.jpg.e55cb186a3e4398f016bd8c17fe253bb.jpgGrob eingestellt

IMG_20180203_150410.thumb.jpg.1a7ca925a83b8ada6904d8d094891fe9.jpgPolrad draufpIMG_20180203_150753.thumb.jpg.127f40fdf41f9d616f6ab14b058eb7d3.jpgZubehör

Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles.

Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so  besser einstellen beim Abblitzen.

IMG_20180203_145936.jpg

• Like 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Housefrau:

Mich würde mal interessieren wo man die kaufen kann. 

Beim LTH ist die nicht lieferbar 

Aktuell ist sie ausverkauft, sollte bald wieder da sein.

Geschrieben

Also ich finde bei LTH 2 Versionen. Einmal mit Vespatronic Lüfterkranz und einmal ohne, so dass man sich aus der großen Anzahl der alternativen Lüfterkränze einen aussuchen kann.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sobald wieder lieferbar bekommt mein PX Tourer auch ne Overrev :-D

Ich spiele mit dem Gedanken auch ne Lambdasonde/EGT zu verbauen.

Bringt die Overrev genug Strom um so ne Sonde zu heizen, oder ist da trotzdem ne Batterie notwendig ?

Geschrieben

Genug Strom würde die wohl bringen, nur sollte man das AFR Gerät hochfahren lassen, bevor man den Motor startet.
Das geht ohne Batterie nicht.

• Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Fotos von der Zündung im eingebauten Zustand? Also wo und wie CDI, Spannungsregler, etc. verbaut wurden ? 

Ich komm erst in einer Woche wieder in die Werkstatt und will mir bis dahin ein paar Anregungen holen um ein  vernünftiges Verkabelungskonzept zusammenzustellen :-D

Was muss man denn bei der PX beim umstricken auf DC machen bzw. beachten?

Danke im voraus !

Edith fragt noch, wann die PX Anleitung dafür kommt. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
Am 3.2.2018 um 19:24 schrieb northrider:

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpg

Hoffentlich ist's kein Alu oder Ekelstahl. Beide sind nicht wirklich stabil bei schwingender Beanspruchung.

Ich sehe schon die Stelle, wo der Riß beginnen wird. :satisfied:

Geschrieben

Heute ist die Overrev für PX is gekommen :inlove:

Ich werde berichten wie ich den Kram in meiner PX verbaue. 

Ne PX Anleitung wäre jedoch schon auch toll. Kommt da in naher Zukunft noch was?

• Like 2
Geschrieben

Ich bin kein Freund von verlöteten Kabelschuhen - ich finde die Brechen häufiger ab als unverlötete.

...Aber die Zündung haste schön verbaut :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn des richtig gecrimpt ist brauchst nix löten. Eigentlich verschlechtert sogar deutlich die Flexibilität der Leitung.... Von erhöhter Bruchgefahr ganz zu schweigen.

PS. Mir stellts da als Fachkraft die letzten paar Haare auf....

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur zeigen, das ich die Overrev Kabel an der Stelle wie bei der Standardverkabelung getrennt habe und keine Grundsatzdiskussion bezüglich crimpen und oder verlöten lostreten ;-)

Bei mir klappt das so die letzten 25 Jahre oder so. Ich hatte mal ein defektes Kabel was eben nicht richtig gecrimpt war und fühle mich mit verlöten besser. Aber ihr habt natürlich recht das die Flexibilität dann nicht mehr so gegeben ist. 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

..

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

Warum nicht?

Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind.

Ist doch original auch so.

P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ...

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb alfonso:

Warum nicht?

Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind.

Ist doch original auch so.

P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ...

Echt ? solche Pfuscher :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Echt ? solche Pfuscher :-D

Iwo... Kein Pfusch, nur technische Entfeinerung zugunsten der Gewinnmaximierung.

Aber Du kannst ja gerne Ringkabelschuhe dran crimpen und im Oldie-Kästchen verschrauben. :-D

Geschrieben

Hallo  

Ich bin auch grade dabei die Overev in meine PX zubauen.  Da mir das Polrad nur mit dem Plastelüfter von der Vespatronic zu leicht ist, habe ich mir gedacht, ob ich den Ring, der um mein altes V-Tronic Polrad geschrumpft ist auf das Overrev Rad zu bauen.

Ist das möglich oder angedacht vom Erbauer?

Geschrieben

Ich bezweifle, dass das passt. Die Toleranzen bei einer Presspassung auf ein Polrad mit eingeklebten Magneten ist ne delikate Sache.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

Die Toleranzen bei einer Presspassung auf ein Polrad mit eingeklebten Magneten ist ne delikate Sache.

ach wat ... dem Mutigen gehört die Welt .... KLICK :wallbash:

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

ach wat ... dem Mutigen gehört die Welt .... KLICK :wallbash:

Genau wegen diesem Foto hab ich das Thema bisher noch nicht angegangen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

2FFBC492-B51E-4F1A-B858-2589C0A90E04.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb turtleharry:

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

Und das wird bei dem Preis der Zündung erwähnt :-D