Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Meine Zündung ist am Motor verbaut.

 

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpgIMG_20180127_110449.thumb.jpg.c71ec9c8d02a5831c7357ab438d0680f.jpgIMG_20180127_110810.thumb.jpg.f7589a16402dad003e0fd096a4887f6a.jpg

 

Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal....

 

IMG_20180203_143453.thumb.jpg.ef7dea60fd656411efa27325ef65e0a8.jpgMotor nacktIMG_20180203_145922.thumb.jpg.5a83fd2f4c7c1cee537d875d2037875c.jpgZündung drinIMG_20180203_150201.thumb.jpg.e55cb186a3e4398f016bd8c17fe253bb.jpgGrob eingestellt

IMG_20180203_150410.thumb.jpg.1a7ca925a83b8ada6904d8d094891fe9.jpgPolrad draufpIMG_20180203_150753.thumb.jpg.127f40fdf41f9d616f6ab14b058eb7d3.jpgZubehör

 

Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles.

Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so  besser einstellen beim Abblitzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20180203_145936.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Fotos von der Zündung im eingebauten Zustand? Also wo und wie CDI, Spannungsregler, etc. verbaut wurden ? 

Ich komm erst in einer Woche wieder in die Werkstatt und will mir bis dahin ein paar Anregungen holen um ein  vernünftiges Verkabelungskonzept zusammenzustellen :-D

Was muss man denn bei der PX beim umstricken auf DC machen bzw. beachten?

Danke im voraus !

 

Edith fragt noch, wann die PX Anleitung dafür kommt. 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2018 um 19:24 schrieb northrider:

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpg

 

Hoffentlich ist's kein Alu oder Ekelstahl. Beide sind nicht wirklich stabil bei schwingender Beanspruchung.

Ich sehe schon die Stelle, wo der Riß beginnen wird. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn des richtig gecrimpt ist brauchst nix löten. Eigentlich verschlechtert sogar deutlich die Flexibilität der Leitung.... Von erhöhter Bruchgefahr ganz zu schweigen.

 

 

PS. Mir stellts da als Fachkraft die letzten paar Haare auf....

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur zeigen, das ich die Overrev Kabel an der Stelle wie bei der Standardverkabelung getrennt habe und keine Grundsatzdiskussion bezüglich crimpen und oder verlöten lostreten ;-)

Bei mir klappt das so die letzten 25 Jahre oder so. Ich hatte mal ein defektes Kabel was eben nicht richtig gecrimpt war und fühle mich mit verlöten besser. Aber ihr habt natürlich recht das die Flexibilität dann nicht mehr so gegeben ist. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

..

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

 

Warum nicht?

Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind.

 

Ist doch original auch so.

 

P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Echt ? solche Pfuscher :-D

 

Iwo... Kein Pfusch, nur technische Entfeinerung zugunsten der Gewinnmaximierung.

 

Aber Du kannst ja gerne Ringkabelschuhe dran crimpen und im Oldie-Kästchen verschrauben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  

Ich bin auch grade dabei die Overev in meine PX zubauen.  Da mir das Polrad nur mit dem Plastelüfter von der Vespatronic zu leicht ist, habe ich mir gedacht, ob ich den Ring, der um mein altes V-Tronic Polrad geschrumpft ist auf das Overrev Rad zu bauen.

Ist das möglich oder angedacht vom Erbauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

 

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

 

2FFBC492-B51E-4F1A-B858-2589C0A90E04.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information