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Geschrieben

Moin Freunde,

ich würde meiner J50 gern einen Stoßdämpfer vorne spendieren.
Dazu die originale Federn rausschmeißen, und mittels Adapter schweißen ungefähr so den Dämpfer befestigen:

31126469qr.jpg

Aber eben nur auf einer Seite.
Bei der Aprilia RS125 zB. sind die Holme der Gabel auch einmal in Dämpfer und einmal in Feder aufgeteilt.

Meint ihr das funktioniert auch bei der J50 oder sind die Knochen da unten nicht stabil genug ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Halte ich für nicht möglich, die Feder- und Dämpfungskraft müßte über die Forklinks zur anderen Seite übertragen werden, glaube das würde sich verdehen/verschränken.

 

Die Karre im ersten Beitrag hat auch 2 Federbeine.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Die Konstruktion bei der RS125 ist deutlich verwindungssteifer. Bei der J50 wird es sich verhalten wie inna halle beschreibt. 2 Federbeine werden da unerlässlich sein.

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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