Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Freunde,

ich würde meiner J50 gern einen Stoßdämpfer vorne spendieren.
Dazu die originale Federn rausschmeißen, und mittels Adapter schweißen ungefähr so den Dämpfer befestigen:

31126469qr.jpg

Aber eben nur auf einer Seite.
Bei der Aprilia RS125 zB. sind die Holme der Gabel auch einmal in Dämpfer und einmal in Feder aufgeteilt.

Meint ihr das funktioniert auch bei der J50 oder sind die Knochen da unten nicht stabil genug ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Halte ich für nicht möglich, die Feder- und Dämpfungskraft müßte über die Forklinks zur anderen Seite übertragen werden, glaube das würde sich verdehen/verschränken.

 

Die Karre im ersten Beitrag hat auch 2 Federbeine.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Die Konstruktion bei der RS125 ist deutlich verwindungssteifer. Bei der J50 wird es sich verhalten wie inna halle beschreibt. 2 Federbeine werden da unerlässlich sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information