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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe mir eine PX zugelegt, nun bräuchte ich eine Farbhilfe.... ich denke das ist 652 ? Leider finde ich auch keine Seite wo ich genau diese Farbe bestellen kann.... finde immer nur andere Bezeichnungen wie 5/2 ect.... was ist denn da nun richtig ?

Baujahr 1981

 

Habe nun diesen Anbieter gefunden: www.denner24.de der nutzt Lesonal als Marke der Farben, jemand damit Erfahrung gemacht ?

IMG_0199.JPG

 

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte schon die originale haben die da 100% passt. da ich die hintern seitenbacken lackieren muss.

 

habe diesen anbieter gefunden: www.denner24.de mit der marke Lesonal. Taugt die was ? "PIAGGIO VESPA, Lesonal, Spraydose, 400ml, Premium Qualität, Basecoat-Lack"

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben

Gut die Farben weis ich dann jetzt, habe schonmal eine Frage zwecks meinem orangen 621 Roller gestellt, habe gerade auch den Doccoler gefunden, der meint aber von dem 621 gibt's 3 varianten. Am besten wirklich zu einem gehen der die Teile von meinem Roller einscannt zum farbcode ?

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich eher versuchen, ein Paar Backen mit gutem O-Lack zu bekommen. Den Neulack so hinzubekommen, dass er wirklich perfekt zu dem 35 Jahre alten Metallic-Lack auf dem Rest des Rollers passt, dürfte kaum ein Lackierer schaffen. 

 

Dieses Hellblau-Metallic hatten verdammt viele PXen, die Anfang der 80er in Deutschland verkauft wurden. Wenn man Geduld hat, wird man da sicher fündig.

Geschrieben

Hab schon alle buchten durchsucht und nix gefunden ;) nur innenbacken Verschlüsse.

 

der Roller hat nur 7500km drsuf die lckfrische ist nach dem polieren sehr sehr gut geworden und klar sieht man lackiert, aber besser wie rot gestrahlte backen ... 

 

wieso musste er die backen auch rot Sand strahlen -.-

Geschrieben

Wir haben auch schon versucht in der Farbe beizulackieren. Das ist wirklich sehr schwierig. 
Mein Tipp wäre auch weiter zu suchen und wenn du den Versuch machen willst, kannst du die vorhanden ja mal blau lackieren.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KevinS31990:

Hab schon alle buchten durchsucht und nix gefunden ;) nur innenbacken Verschlüsse.

 

der Roller hat nur 7500km drsuf die lckfrische ist nach dem polieren sehr sehr gut geworden und klar sieht man lackiert, aber besser wie rot gestrahlte backen ... 

 

wieso musste er die backen auch rot Sand strahlen -.-

 

Du musst dir einfach Zeit lassen. So was findet man nicht "mal eben", da können schon ein paar Monate ins Land gehen. Vielleicht solltest du auch ein Suche-Topic eröffnen und ab und zu mal hochholen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere noch einen Satz solcher Backen liegen hat und sich davon trennen würde, wenn der Preis stimmt.

Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal ein ganz ähnliches Problem, der Roller hatte auch dieses Blau. MrVespaGS war damals noch nicht aktiv und vespafarben.de gab es auch noch nicht. Ich hatte dann gemeinsam mit dem Lackierer einen Subaru-Lack ausgesucht, der dem Original ziemlich nah kam und Backen sowie Kotflügel entsprechend lackieren lassen. Das war allerdings nicht so der Hit. Auf Fotos oder mit genug Entfernung ging es, aber je näher man dem Roller kam, desto deutlicher wurde der Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

wir haben sogar 2mal bei verschiedenen Herstellern PM5/2 bestellt.
Beide waren komplett anders!

Also auch der hier genannte GSF User kann da unter Umständen gar nicht richtig helfen...

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Dose ist eh kacke. 

Bring die backen mit Roller zu nem lacker und lass machen. 

Hatte ich bei meinem auch so gemacht, und der ist silber und ich hatte nichtmal den Farbcode.  Also das schlimmste was es gibt. 

Hätt auch kein Nerv 100 Jahre nach o Lack Kram zu suchen. Mach neu, sieht besser aus

Geschrieben

Ja aber Backen neu lackieren passt nicht zum Rest des Rollers, habe nun eine Dose gekauft, man sieht schon einen leichten Farbunterschied aber man muss schon wirklich danach suchen bzw. wissen das an dem Roller was lackiert wurde. Egal, bin zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank für die raschen Antworten !

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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