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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe mir eine PX zugelegt, nun bräuchte ich eine Farbhilfe.... ich denke das ist 652 ? Leider finde ich auch keine Seite wo ich genau diese Farbe bestellen kann.... finde immer nur andere Bezeichnungen wie 5/2 ect.... was ist denn da nun richtig ?

Baujahr 1981

 

Habe nun diesen Anbieter gefunden: www.denner24.de der nutzt Lesonal als Marke der Farben, jemand damit Erfahrung gemacht ?

IMG_0199.JPG

 

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte schon die originale haben die da 100% passt. da ich die hintern seitenbacken lackieren muss.

 

habe diesen anbieter gefunden: www.denner24.de mit der marke Lesonal. Taugt die was ? "PIAGGIO VESPA, Lesonal, Spraydose, 400ml, Premium Qualität, Basecoat-Lack"

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben

Gut die Farben weis ich dann jetzt, habe schonmal eine Frage zwecks meinem orangen 621 Roller gestellt, habe gerade auch den Doccoler gefunden, der meint aber von dem 621 gibt's 3 varianten. Am besten wirklich zu einem gehen der die Teile von meinem Roller einscannt zum farbcode ?

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich eher versuchen, ein Paar Backen mit gutem O-Lack zu bekommen. Den Neulack so hinzubekommen, dass er wirklich perfekt zu dem 35 Jahre alten Metallic-Lack auf dem Rest des Rollers passt, dürfte kaum ein Lackierer schaffen. 

 

Dieses Hellblau-Metallic hatten verdammt viele PXen, die Anfang der 80er in Deutschland verkauft wurden. Wenn man Geduld hat, wird man da sicher fündig.

Geschrieben

Hab schon alle buchten durchsucht und nix gefunden ;) nur innenbacken Verschlüsse.

 

der Roller hat nur 7500km drsuf die lckfrische ist nach dem polieren sehr sehr gut geworden und klar sieht man lackiert, aber besser wie rot gestrahlte backen ... 

 

wieso musste er die backen auch rot Sand strahlen -.-

Geschrieben

Wir haben auch schon versucht in der Farbe beizulackieren. Das ist wirklich sehr schwierig. 
Mein Tipp wäre auch weiter zu suchen und wenn du den Versuch machen willst, kannst du die vorhanden ja mal blau lackieren.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KevinS31990:

Hab schon alle buchten durchsucht und nix gefunden ;) nur innenbacken Verschlüsse.

 

der Roller hat nur 7500km drsuf die lckfrische ist nach dem polieren sehr sehr gut geworden und klar sieht man lackiert, aber besser wie rot gestrahlte backen ... 

 

wieso musste er die backen auch rot Sand strahlen -.-

 

Du musst dir einfach Zeit lassen. So was findet man nicht "mal eben", da können schon ein paar Monate ins Land gehen. Vielleicht solltest du auch ein Suche-Topic eröffnen und ab und zu mal hochholen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere noch einen Satz solcher Backen liegen hat und sich davon trennen würde, wenn der Preis stimmt.

Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal ein ganz ähnliches Problem, der Roller hatte auch dieses Blau. MrVespaGS war damals noch nicht aktiv und vespafarben.de gab es auch noch nicht. Ich hatte dann gemeinsam mit dem Lackierer einen Subaru-Lack ausgesucht, der dem Original ziemlich nah kam und Backen sowie Kotflügel entsprechend lackieren lassen. Das war allerdings nicht so der Hit. Auf Fotos oder mit genug Entfernung ging es, aber je näher man dem Roller kam, desto deutlicher wurde der Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

wir haben sogar 2mal bei verschiedenen Herstellern PM5/2 bestellt.
Beide waren komplett anders!

Also auch der hier genannte GSF User kann da unter Umständen gar nicht richtig helfen...

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Dose ist eh kacke. 

Bring die backen mit Roller zu nem lacker und lass machen. 

Hatte ich bei meinem auch so gemacht, und der ist silber und ich hatte nichtmal den Farbcode.  Also das schlimmste was es gibt. 

Hätt auch kein Nerv 100 Jahre nach o Lack Kram zu suchen. Mach neu, sieht besser aus

Geschrieben

Ja aber Backen neu lackieren passt nicht zum Rest des Rollers, habe nun eine Dose gekauft, man sieht schon einen leichten Farbunterschied aber man muss schon wirklich danach suchen bzw. wissen das an dem Roller was lackiert wurde. Egal, bin zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank für die raschen Antworten !

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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