Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekomme ich den Kotflügel von meiner V50N runter? Die Lenksäule habe ich schon ausgebaut. Aber den Kotflügel kann ich nicht nach oben rauszeihen da dort die Lagerschale im Weg ist und ich keine Ahnung hab ewie ich diese ohne zu beschädigen dort raus bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber den Kotflügel kann ich nicht nach oben rauszeihen da dort die Lagerschale im Weg ist und ich keine Ahnung hab ewie ich diese ohne zu beschädigen dort raus bekomme.

Hammer ... Gummihammer ... Schlosserhammer ... Schraubenzieher + Hammer ... Kotflügel drüberfummeln ... Flexen .... !!! :wasntme:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

zu 90% bekommt man die lagerschale nicht unbeschädigt ab, ist reine glücksache... und ohne das ding zu entfernen geht der kotflügel nicht ab...

tja, willkommen in der lustigen welt der italienischen fahrzeug-hersteller. da ist das halt so, fertig!

neue lagerschalen bekommt man aber noch. ich sage nur scooter center, sip, und wie sie nicht alle heißen.

f.

Geschrieben

Hallo,

also normalerweise ist das kein Problem...

Kotflügel von allen (3Stk) Verschraubungen lösen.

Etwas hochziehen und leicht nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen und über den Anschlag ziehen. Nun ist der Kotflügel zwischen Anschlag und Schale. Jetzt den Kotflügel leicht kippen und in einer 180° Drehung über die Lagerschale ziehen. Da dürfe die Lagerschale noch nicht einmal einen Katzer bekommen, geschweige denn verbiegen.

Die Italiener waren zwar beim Bau der Vespen zum Teil ein wenig merkwürdig (dumm?, naiv, faul?) aber nicht durchweg bescheuert...

Grüße...

Geschrieben

Es ist reine spielerei den Kotflügel wegzubekommen. Gedult ein bischen drehen und kippen dann ist er irgendwann über der Lagerschale und du kannst ihn durch weiteres drehen komplett befreien und abziehen :-(:-D

Geschrieben

Naja, so einfach geht das net. Bei meiner ET3 hat ich null Probs mitm Koti. Bei nem Kumpel seiner Fuffi ging er überhaupt net raus und wir musten die Lagerschale verbiegen. Bei nem anderen Kumpel seiner Fuffi gings wiederum ohne, hat aber ne Weile gedauert. Seltsam... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information