Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 N Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich den Kotflügel von meiner V50N runter? Die Lenksäule habe ich schon ausgebaut. Aber den Kotflügel kann ich nicht nach oben rauszeihen da dort die Lagerschale im Weg ist und ich keine Ahnung hab ewie ich diese ohne zu beschädigen dort raus bekomme.

Aber den Kotflügel kann ich nicht nach oben rauszeihen da dort die Lagerschale im Weg ist und ich keine Ahnung hab ewie ich diese ohne zu beschädigen dort raus bekomme.

Hammer ... Gummihammer ... Schlosserhammer ... Schraubenzieher + Hammer ... Kotflügel drüberfummeln ... Flexen .... !!! :wasntme:

Bearbeitet von Timas

zu 90% bekommt man die lagerschale nicht unbeschädigt ab, ist reine glücksache... und ohne das ding zu entfernen geht der kotflügel nicht ab...

tja, willkommen in der lustigen welt der italienischen fahrzeug-hersteller. da ist das halt so, fertig!

neue lagerschalen bekommt man aber noch. ich sage nur scooter center, sip, und wie sie nicht alle heißen.

f.

Hallo,

also normalerweise ist das kein Problem...

Kotflügel von allen (3Stk) Verschraubungen lösen.

Etwas hochziehen und leicht nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen und über den Anschlag ziehen. Nun ist der Kotflügel zwischen Anschlag und Schale. Jetzt den Kotflügel leicht kippen und in einer 180° Drehung über die Lagerschale ziehen. Da dürfe die Lagerschale noch nicht einmal einen Katzer bekommen, geschweige denn verbiegen.

Die Italiener waren zwar beim Bau der Vespen zum Teil ein wenig merkwürdig (dumm?, naiv, faul?) aber nicht durchweg bescheuert...

Grüße...

Naja, so einfach geht das net. Bei meiner ET3 hat ich null Probs mitm Koti. Bei nem Kumpel seiner Fuffi ging er überhaupt net raus und wir musten die Lagerschale verbiegen. Bei nem anderen Kumpel seiner Fuffi gings wiederum ohne, hat aber ne Weile gedauert. Seltsam... :-D