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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekomme ich den Kotflügel von meiner V50N runter? Die Lenksäule habe ich schon ausgebaut. Aber den Kotflügel kann ich nicht nach oben rauszeihen da dort die Lagerschale im Weg ist und ich keine Ahnung hab ewie ich diese ohne zu beschädigen dort raus bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber den Kotflügel kann ich nicht nach oben rauszeihen da dort die Lagerschale im Weg ist und ich keine Ahnung hab ewie ich diese ohne zu beschädigen dort raus bekomme.

Hammer ... Gummihammer ... Schlosserhammer ... Schraubenzieher + Hammer ... Kotflügel drüberfummeln ... Flexen .... !!! :wasntme:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

zu 90% bekommt man die lagerschale nicht unbeschädigt ab, ist reine glücksache... und ohne das ding zu entfernen geht der kotflügel nicht ab...

tja, willkommen in der lustigen welt der italienischen fahrzeug-hersteller. da ist das halt so, fertig!

neue lagerschalen bekommt man aber noch. ich sage nur scooter center, sip, und wie sie nicht alle heißen.

f.

Geschrieben

Hallo,

also normalerweise ist das kein Problem...

Kotflügel von allen (3Stk) Verschraubungen lösen.

Etwas hochziehen und leicht nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen und über den Anschlag ziehen. Nun ist der Kotflügel zwischen Anschlag und Schale. Jetzt den Kotflügel leicht kippen und in einer 180° Drehung über die Lagerschale ziehen. Da dürfe die Lagerschale noch nicht einmal einen Katzer bekommen, geschweige denn verbiegen.

Die Italiener waren zwar beim Bau der Vespen zum Teil ein wenig merkwürdig (dumm?, naiv, faul?) aber nicht durchweg bescheuert...

Grüße...

Geschrieben

Es ist reine spielerei den Kotflügel wegzubekommen. Gedult ein bischen drehen und kippen dann ist er irgendwann über der Lagerschale und du kannst ihn durch weiteres drehen komplett befreien und abziehen :-(:-D

Geschrieben

Naja, so einfach geht das net. Bei meiner ET3 hat ich null Probs mitm Koti. Bei nem Kumpel seiner Fuffi ging er überhaupt net raus und wir musten die Lagerschale verbiegen. Bei nem anderen Kumpel seiner Fuffi gings wiederum ohne, hat aber ne Weile gedauert. Seltsam... :-D

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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