Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Experten, ich grübbele meinen Fuhrpark weiter zu verkleinern...

Gehen könnte diese Vespa PX 80 Lusso, Bj. Anfang 90er. Wenn ich ein Fzg. aussuchen müßte, mit dem ich morgen Nach Südafrika fahren müßte, wäre die Djunke meine erste Wahl.

 

Rahmen hat ca. 35tkm gelaufen, kein Olack, steht aber gut da, der roughe Look ist gewollt. Möchte die eigentlich nur an jemanden verkaufen, der den Look gut findet und erhällt, da extrem viele, seltene Szene-relevante Aufkleber drauf sind.

TüV noch zwei Jahre, Reifen, etc. top. Cosascheinwerfer, E.start ausgebaut, aber auf Wunsch dabei. Topcase mit Halter gehört nicht zum Angebot.

 

Eingetragen ist ein 150er Lussomotor ( also über 125ccm und damit supergünstig i.d. Versicherung). Der Motor wurde vor dem letzten Winter neu gedichtet, Wedis neu. Kulu neu belegt, 22er Ritzel, DR 177 neu, LTH Box, 24er Gaser, Piaggio Cosa Kupplung,  läuft besser und verbrauchsärmer als eine originale 200er, hat 6tkm gelaufen in diesem Setup, als Arbeitspferd und zu Treffen, läuft zuverlässig wie der sprichwörtliche Käfer, also Null Handlungsbedarf. Getrenntschmierung nicht deaktiviert.

 

Was kann man dafür verlangen ? Und damit meine ich keine Ebay-Preise, habe keinen Bock auf vernagelte Hipster, das Teil sollte in der "Familie" bleiben. Danke für eure Einschätzungen !

 

10341551_668398599863184_8942235857152117042_n.thumb.jpg.445f8e768b8386ffc27487e426584933.jpgIMG_20160325_152222.thumb.jpg.630762f38b083e0b4d3f79df7b03323a.jpgneufgbf.thumb.jpg.f9f3484934c45f111214151e65725739.jpgDSCI0654.thumb.JPG.64375a1737e6ff7ecb1ca3de93c76826.JPGDSCI0660.thumb.JPG.485fa4a7a4e881ec5c13755dc9dfe4bf.JPG

 

 

DSCI0654.JPG

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schlueter:

Ist schon sehr speziell; Würde auch um 1500 ansetzen.

 

Speziell ist wohl richtig. Man müßte die wohl eher in Natura sehen.

 

Ist auf jeden Fall ein echtes Gute Laune-Mobil, lächelnde Passanten, winkende Kinder sind immer garantiert, und mit dem Kopf schüttelnde Rentner, wenn sie irgendwo steht. :-D

 

Wahlweise kann da auch eine Super Gordon dran, die 1500€ für eine technisch komplett fite PX erstaunen mich ein wenig, auf den einschlägigen Plattformen, wird ja für Gurken ohne TüV schon vierstelliges verlangt.

 

Danke soweit schon mal !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sukram:

 

Speziell ist wohl richtig. Man müßte die wohl eher in Natura sehen.

 

Ist auf jeden Fall ein echtes Gute Laune-Mobil, lächelnde Passanten, winkende Kinder sind immer garantiert, und mit dem Kopf schüttelnde Rentner, wenn sie irgendwo steht. :-D

 

Wahlweise kann da auch eine Super Gordon dran, die 1500€ für eine technisch komplett fite PX erstaunen mich ein wenig, auf den einschlägigen Plattformen, wird ja für Gurken ohne TüV schon vierstelliges verlangt.

 

Danke soweit schon mal !

 

Ich denke ohne die Aufkleber gehen sicherlich um 2000 €;

 

Mir gefällt der Roller, aber ich denke ein großteil der Leute auf anderen Plattformen schreckt das eher ab.

Geschrieben

Also Rahmen besorgen, Nummer umschlagen, mokkabraun lackieren, und beige Sitzbank.

 

Rahmen ins Regal bis Stickerbombing historisch wertvoll wird....:sigh:

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.12.2017 um 18:03 schrieb schlueter:

 

Ich denke ohne die Aufkleber gehen sicherlich um 2000 €;

 

Mir gefällt der Roller, aber ich denke ein großteil der Leute auf anderen Plattformen schreckt das eher ab.

Die Geschmäcker sind verschieden, ich finde diese Vespa echt total hässlich und warum das ein Gute-Laune-Mobil sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Kinder lächeln vermutlich, weil Ihnen bewusst, dass ihr Leben viel schlimmer sein könnte, wenn Sie mit so einem Haufen durch die Gegend fahren müssten. 

 

Quintessenz: es ist gut, dass die Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. 

  • Like 4
  • Haha 1
Geschrieben

Behalten

oder nur stinkige 1500 bekommen

oder Aufkleber runter und fast 2K abstauben

 

 

Der Hipster kauft alles bis auf eine PX 

und wenn dann schon gleich mal keine Lusso

Ach und 50 Special mag er auch nicht)

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

 

Der Hipster kauft alles bis auf eine PX 

und wenn dann schon gleich mal keine Lusso

Ach und 50 Special mag er auch nicht)

 

 

Der deutsche Hipster vielleicht nicht....der italienische Hipster steht bekanntermaßen massiv auf Ecklicht:-D

Geschrieben
Am 5.12.2017 um 18:03 schrieb schlueter:

 

Ich denke ohne die Aufkleber gehen sicherlich um 2000 €;

 

Mir gefällt der Roller, aber ich denke ein großteil der Leute auf anderen Plattformen schreckt das eher ab.

 

 

ernsthaft ? 2 K ? :blink:

 

dafür gibts hier ne PX 200 Lusoo - Rostfrei im O Lack.. ( gut,... Motor sollte überholt werden... aber trotzdem...)...

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub ich nicht, eine 80er mit 200er Motor ist keine 200er sondern

bleibt eine 80er mit 200er Motor. Und die hier hat noch nichtmal

den großen Motor. Das soll einer 2 oder fast 2 K bezahlen mit

abgeknibbelten Klebern? Ich halte das für Traumtänzereien

von PX Fahrern, die hier den Wunschwert für ihre eigenen Kisten

hin schreiben. Im Oktober hat Rene´ eine weiße 200er im O-Lack

mit unter 10K Kilometer für 2.7 eingestellt. Kommt aus der gleichen

Gegend und ist nicht verkauft. Ich halte 1.3 für das höchste der

Gefühle, an dem Hobel ist nichts, was einen höheren Preis 

realistisch sein lässt.  

Bearbeitet von Arthur
  • Like 2
Geschrieben

Die PX Hipster darf man nicht vergessen: die kommen nämlich immer noch aus ihren Löchern

Gerade hat mein einer Steuerberater (2 eigene Kanzleien, Anfang40) sich eine PX80 Lusso schwarz überlackiert für 2k gekauft

Ich zu ihm: weißt du wie langsam das ist?? Ihm egal er will nur Sonntags zum Bäcker damit und hatte mit 16 auch eine PX80

und das obwohl er einen großen Führerschein hat

Mehr Geld für was wertbeständiges im Olack wollte er nicht ausgeben

(Sein Oldtimer für Sonntags ist ein 380er Daimler für Max 6k cash: die Garage dafür kostet ihn 70 im Monat!)

 

In die PX muss bestimmt noch mal 1k für Tüv Reifen usw

also 2k beim örtlichen Piaggio Fritzen: weil ich hab ihm gesagt an dem Misthaufen zu Schrauben ist unter meiner Würde :-D

 

 

Aber Sukram will eh nur in der Familie verkaufen: also Spekulationen sind nicht das Thema

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information