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Vespa PK HP3 -ERLEDIGT


michemache

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zerflexen, Motor verkaufen, Rest wegwerfen. 

Finde das schon unverantwortlich das als Roller zu verkaufen.

Wenn jemand unbedarftes sowas kauft. Das könnte ich nicht.

 

Edit: Biete dir 150€ für den Motor. Wirf den Rest dann bitte weg.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb knatti:

ne... musst nur das Lenkkopflager nachziehen:-D

Naja, wenn das Lenkkopflager locker ist sollte man dies Nachziehen. Ich verstehe jedoch nicht, was daran so lustig wäre? :-)

 

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

"Die Elektrik funktioniert nur zum Teil"... :wheeeha:

Zünschloss, Scheinwerferbirne funkioniert, an den anderen Verbrauchen kommt etwas Strom an.

Geschrieben

Ich hatte auch mal eine PK, aber die hatte rund 10 cm mehr Radstand.;-) Im Ernst: Die Gabel ist ja mal so was von krumm, die Karre fährt garantiert nicht mehr geradeaus. Möglicherweise hat auch die Karosse ordentlich was abgekriegt. Wie sieht es denn unter der Fußmatte aus? Sind die Seiten vom Holm im vorderen Bereich nach außen gebogen? Stimmt der Abstand zwischen Sitzbank und Lenker noch? Und das die HP3 original keine Motornummer hat, lese ich hier zum ersten Mal. Klär das doch bitte, ehe du sie verkaufst. 

Geschrieben

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Udo:

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

So sehe ich das auch! Dass die Vespa nicht mehr in ihrer optimalen Form ist ist ja geklärt. 

Dass original keine Motornummer eingeschlagen ist, bezieht sich darauf, dass die Nummer nicht rausgeschliffen ist. Es ist der blanke Gussabdruck ohne Nummer am Motor.

Geschrieben

So ist es, mein (österreichischer) PK XL2 Motor hat die Nummer auch am Lüfterkanal, ebenso die (österreichischen) PK XL1 Kat Motoren.

Geschrieben

in einem anderen topic wird ein einzelner motor für 1200 angeboten...

da ist das hier doch vergleichsweise gutes angebot....alleine der motor bringt locker 400. vom rahmen sind auch noch paar teile zu retten.

Geschrieben

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

 

 

 

XL2 Kupplung sollte doch verbaut sein. dazu 12V zündung. sieht auf den bildern auch nach hp4 polrad aus, oder?

dazu xl2 hälften... so schlecht ist der motor nicht. wer braucht schon den ollen alu zylinder...

pk bremstrommeln in original werden auch immer gesuchter...;-)

ich sag ja nicht das es der mega schnapper ist, eher ein fairer preis. aber klar, weit fahren muss man dafür nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Nein, es ist eine V5N2T 002574**

Sie hat auch nur 3 Gänge.

Geschrieben

Ich sage auch nicht, dass der Preis zu hoch ist. Nur sollte man solche "Kleinigkeiten" wie eine völlig krumme Gabel und einen möglichweise verbogenen Rahmen halt erwähnen. So, wie die Anzeige derzeit formuliert ist, klingt es, als wäre der Roller wieder okay, wenn man das Lenkkopflager nachzieht und sich um die Elektrik-Wackler kümmert. 

Geschrieben

Das wird der HP sein, der Zustand sieht sehr desolat aus, meiner war selbst nach vielen Tausend Kilometern nicht in diesem verdreckten Zustand. 

Du möchtest ja nicht schlachten, alles andere würde bei dir leider keinen Sinn machen. Dein Rahmen ist ein Fall Schrotthändler ;)

 

 

 

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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