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Geschrieben

ja so sollte der Plan sein aber ernsthaft die 33-35 wollte ich keinenfalls überschreiten, welche welle denn nun ? S&S oder die Mazzu ? die S&S hat doch auch nur die Mazzu wangen ? komm da nicht mit :D sagt mir einfach welche besser ist xD

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KevinS31990:

Reifen sind das was mich Moment am wenigsten interessiert :D

 

Das dachte ich, Kevin. Das gleiche gilt offenbar auch der Interpunktion. Nichts für ungut, aber Reifen sind sehr wichtig - besonders donnerstags. 

  • Like 3
Geschrieben

110 ist PX200

wennsd n Resoauspuff fährst bringts das aber

brauchst halt noch n Spacer am Fuß um die 5mm mehr Pleuel auszugleichen und ein Conversion Kolbenbolzenlager weil die 200er Welle 16mm hat statt 15mm

Geschrieben

Warum was denkst du was rauskommt ?

 

also 200er lusso hauptwelle habe ich, fehlt nurnoch eine nebenwelle :(

 

bei scooter Center gibts eine piaggio „neu“  für 99€, hält die stand ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgesehen ~190-195/130,5

 

Mache das mit einem Kollegen zusammen. Da ich selbst noch nicht wirklich die Ahnung davon habe ;)

 

 

 

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben

nochmal bzgl. welle . ich empfehe dir die 200´er glocke von s & s mit 60 hub und conversionlager. 62´er welle kannst natürlich auch nehmen, aber ist bei 30 ps nicht notwendig.

 

getriebe ist egal. wenn du es eh noch besorgen mußt, holst du dir ein lusso, sofern ein px-altgetriebe schon vorhanden ist,nimmst du halt das. 

 

der tmx 35 läßt sich eigentlich ganz gut auch einem m1x einstellen. der kehin wird unterm strich wahrscheinlich 1-2 ps mehr bringen, ist aber etwas teurer. 

 

am m1x musst du nur ein wenig was am auslass machen - nach oben ziehen, breite hat er schon genug. würde allerdings nicht gleich auf die ganz hohen werte fräsen, kannst ruhig erstmal einige grad unter 190 bleiben, deine 30 ps hast du auch da und wird entspannter zu fahren sein

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXCop:

merkt man aber kaum :whistling:

 

und ? was ist daran verwerflich - ist doch gut,wenn er das weiß und sich hilfe bei jemandem holt und zusätzlich hier forum ein paar fragen stellt?

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich will das ganze ja lernen um es zu wissen und nicht immer alles fragen muss, das ganze ist nicht billig daher hier auch Rat  holen.

 

getriebe habe ich eine hauptwelle lusso, nebenwelle fehlt, kann mir jetzt für 99€ den original Tannenbaum holen + 50€ die steckwelle und +70 das 65er primär mit rep Kit: sind dann 220€ und für 200 bekomm ich ein komplettes Cosa wo ich ich für 70 das primär wechseln kann. Und die hauptwelle kann ich für ~100 verkaufen. Also fahre ich mit dem gebrauchten Cosa besser als ne neue nebenwelle zusammen zu stellen ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb KevinS31990:

Also fahre ich mit dem gebrauchten Cosa besser als ne neue nebenwelle zusammen zu stellen ?

ja, oder halt nochmal abwarten ob du nicht doch noch eine gebrauchte Nebenwelle angeboten bekommst.

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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