Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist soweit..ein langer Traum wurde war...ich habe sie endlich meine NSU-Lambretta !! :love:

Nun hoffe ich das ich bei Euch Infos u. Hilfe bekomme bei Ersatzeilfragen u. Schrauberfragen... :-D

Gruß

Tom

Geschrieben
Nun hoffe ich das ich bei Euch Infos u. Hilfe bekomme bei Ersatzeilfragen u. Schrauberfragen... :-(

Dagegen verwehre ich mich ! Hier nix Teutonisches50tiespetticoatscheißdrecksdingfragen... :-( Mir bleiben stylish ! :-D

Bevor`s losgeht - war natürlich nur ein Scherz ! :-(

Betreffend "Motzke" habe ich neulich von einem Kunden etwas schlechtes Feedback bekommen. Soll wohl angeblich ein kleiner Schwätzer mit überzogenen Preisen sein. Lass ich jezt aber mal unkommentiert, weil ich den Herren nicht kenne. Ausserdem ist er so ziemlich der einzige, der überhaupt noch was mit NSU macht.

Geschrieben
Bevor`s losgeht - war natürlich nur ein Scherz !  :-D  

Betreffend "Motzke" habe ich neulich von einem Kunden etwas schlechtes Feedback bekommen. Soll wohl angeblich ein kleiner Schwätzer mit überzogenen Preisen sein. Lass ich jezt aber mal unkommentiert, weil ich den Herren nicht kenne. Ausserdem ist er so ziemlich der einzige, der überhaupt noch was mit NSU macht.

?der Motzke ist wohl eine der Hauptanlaufstellen was Ersatzteile betrifft ? was bleibt Dir da noch großartig anderes übrig ? und ? Schwätzer gibt's auch bei Vespa & Lambretta mehr als genug?

Grüße

MH

Geschrieben
?der Motzke ist wohl eine der Hauptanlaufstellen was Ersatzteile betrifft ? was bleibt Dir da noch großartig anderes übrig ?

Meint ich ja. War halt nur etwas entsetzt nachdem ich die Infos von einem Kunden bekommen hatte, dass der Kollege wohl richtig preislich zulangt.

Da hab ich mir dann so gedacht : "Na schön wen Du da die letzten Jahre immer weiterempfohlen hast ".

Da er aber so ziemlich der einzige ist der noch was macht, werde ich Ihn wohl auch weiterhin (notgedrungen) weiterempfehlen.

Geschrieben

hey super!!

danke für die info... :-(

hoffe ich werde nicht allzuviel teile benötigen,da der roller fast komplett ist!!

gibts denn hier ausser dem SKAWOOGIE noch ander NSU`ler? :-D

für mich alter VESPA-fahrer ist das absolutes neuland...aber echt ne interessante technik..hat schon was,wenn man das ganze blech zeugs wegnehmen kann... :-(

Gruß

Tom

ps:gibt es hier im GSF jemanden,der ne NSU getuned hat??

..nicht gleich böse werden..ist nur ne frage...

hätte da einen CR 500 motor in der garage herumliegen!!

hahaha..war nur spaß!! :-(:-(:-(

Geschrieben

danke für die info!!

der schönhaar ist ja eh nicht weit weg von mir..klasse!!

na dann wirds bestimmt was...

aber nochmals zur frage:

Wer fährt hier im GSF noch ne NSU ?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

also ich denke auch das ich erst im frühjahr 2005 am start bin !! :-(

wäre doch dann klasse eine ausfahrt zu organisieren...

mal ne frage zur restauration...

wie bekomme ich die doppellinien zb. am vorderen schutzblech wieder hin? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

das wäre super...habe so eine anleitung bei Schönhaar gesehen...

hast du die linien schon selbst gezogen?? :-D

was würdet ihr machen..alten lack versuchen zu retten od. komplett neu lackiern??

Geschrieben

Nein, selber gezogen habe ich sie noch nicht. Ich bin auch mehr für die Variante mit dem Abkleben. Dies habe ich schonmal für einen Bekannten gemacht und es hat sehr gut geklappt. Auch sind die Leute die das Linieren beherrschen recht rar und nicht gerade günstig. Die Zeichnungen könnten sogar von Schönhaar sein (hab' mal im Ländle gearbeitet...). Habe die einzelnen Bilder des A3 Bogens jetzt einfach mal gescannt und eingestellt: NSU Lambretta

Ach ja - wenn eine gute Chance besteht dann würde ich den Originallack natürlich erhalten.....

Grüße

Martin

Geschrieben

danke martin,

zum glück sind die meisten linien noch drauf...aber das vordere schutzblech muss ich wohl neu lackieren...

wenn ich es mal blicken würde,dann würde ich auch mal bilder reinstellen...

gruß

Tom

Geschrieben
Habe die einzelnen Bilder des A3 Bogens jetzt einfach mal gescannt und eingestellt:

Dankeschön, werde mich die Tage dann auch mal an das Linieren machen :-D

Geschrieben

wenn mit linieren fertig bist...bitte posten wie wo was??

interessiert mich wie das ergebniss geworden ist.. :-D

ach ja mal ne (blöde) frage eines unwissenden...

warum heist die NSU "Lambretta"..war das auch ein linzennachbau??

..ähnlich wie bei vespa u. hofmann?

gab es auch noch eine andere lambretta in den 50er jahren??

gruß

Tom

Geschrieben

Ja, die NSU war ein Lizenzbau der italienischen LD.

Lizenzbau der Italienischen Schwester mit vielen Verbesserungen: Elektrische Anlage von BOSCH, Armaturenbrett mit Zeituhr, Tacho und  Handschuhfach wie beim Auto, daher der Beiname "Autoroller"
Lizenzbauten gab es auch Frankreich, Spanien, Brasilien, ...

NSU hat dann die Prima D entwickelt, eigentlich nur eine konsequente Weiterentwicklung der Lambretta.

Weiterentwicklung der NSU Lambretta seit der Kündigung des Lizenzvertrages von Innocenti.
Geschrieben

dann haben sie die karosserie von italien u. den rest von NSU ?

sah die ital. 53er lambretta dann optisch gleich aus wie die NSU..ausser den teilen was du aufgeführt hast?

war die NSU besser(technisch) als die LD ?

gruß

Tom

Geschrieben
dann haben sie die karosserie von italien u. den rest von NSU ?

Nein, nicht ganz. NSU hat alles selber gefertigt, den Motor aber NSU-Standards angepasst und verbessert. Die NSU wiegt daher auch ein paar Kilo mehr als die LD.

sah die ital. 53er lambretta dann optisch gleich aus wie die NSU..ausser den teilen was du aufgeführt hast?

war die NSU besser(technisch) als die LD ?

Ja, so kann man das sagen

:-D

Geschrieben

der motor kommt von italien??

nicht NSU??

scheint mir aber hier im lami-forum nicht so beliebt zu sein..warum??

zu alt??

kaum tuning möglich?

Geschrieben

nee der motor wurde schon bei NSU gemacht, war aber halt ein nachbau vom D/LD Motor, mit ein paar Änderungen. Halt ein recht normaler Lizenzbau

Und warum die nicht so beliebt ist..naja guck sie dir mal an :-D Und dazu noch NSU, ist ja so schlimm wie Heinkel :-(

Geschrieben
Und warum die nicht so beliebt ist..naja guck sie dir mal an :-(   Und dazu noch NSU, ist ja so schlimm wie Heinkel  :-(

Aber hallo !! :-D:-(

Bitte nicht mit Heinkel vergleichen...das rießige Teil ist ne Klasse für sich! :-(

Aber NSU ist ne super Marke...geile Bikes !! :-(

Na dann freue ich mich mal auf die 1. Probefahrt!! :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information