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Vespa PX 80 mit 125 alt Motor ohne Batterie


Bosshoss400

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum Ich habe vor meine PX 80 BJ.82 mit einem 125er alt Motor auszustatten. Die 80er hatte eine Batterie aber ich würde gerne die Jetzt ohne Fahren, vieleicht hat ja einer von euch so etwas schon gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich diese umrüste.

Außerdem weiß ich noch nicht welche Zündung(Lichtmaschiene) ich dort einbaue, ich habe eine 5A und eine 3A.  Wo ist da der unterschied außer die 2A Leistung?

Bearbeitet von Bosshoss400
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vergiß es....

 

nimm die lima aus Deinem alt-Motor und steck die in den neuen....

 

der Umbau der kompletten Elektrik ist zu hoch für Dich und braucht jede Menge Teile

 

Regler, Kabelbaum Blinkrelais, Blinkerschalter, Hupengleichrichter ......und vor allem jede Menge Ahnung von Elektrik

 

Rita 

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vor 18 Minuten schrieb Bosshoss400:

Ich habe schon Ahnung von Elektrik

daran habe ich starke Zweifel.......   was sabbelst Du da von 3A und 5A   ???   woher willste diese Leistungsdaten haben??

vor 16 Minuten schrieb Bosshoss400:

...... aber ich weiß nicht welche Lima ich einbauen soll

ist mir klar.... und ich ha schon gesagt was sinnvoll ist

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vor 7 Stunden schrieb Rita:

dann verrat mir doch mal, ob Du weißt, warum bei Betrieb ohne Batterie ein anderes Blinkrelais benötigt wird und ein anderer Blinkerschaalter.....

 

 

Rita

Das Andere Blinkrelais und der andere Schalter wird Benötigt weil die Blinker dann über Wechselstrom laufen.

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vor 7 Stunden schrieb guzzibastler:

Du brauchst die mit 5 Kabeln:

- grün, weiß und rot zur CDI

- schwarz und blau zum Regler

z. B. die hier

Schwierig ist es nicht, aber teuer.

ZGP, Hupe, Blinkerschalter, Lichtschalter, Relais, Kabelbaum und Regler müssen neu. Da kommst du ganz schnell auf 300,- Euro.

Ok danke

 

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vor 7 Stunden schrieb Rita:

daran habe ich starke Zweifel.......   was sabbelst Du da von 3A und 5A   ???   woher willste diese Leistungsdaten haben??

ist mir klar.... und ich ha schon gesagt was sinnvoll ist

Die Leistungsdaten sind außerdem hinten in die Grundplatte der Lima graviert.

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