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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum Ich habe vor meine PX 80 BJ.82 mit einem 125er alt Motor auszustatten. Die 80er hatte eine Batterie aber ich würde gerne die Jetzt ohne Fahren, vieleicht hat ja einer von euch so etwas schon gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich diese umrüste.

Außerdem weiß ich noch nicht welche Zündung(Lichtmaschiene) ich dort einbaue, ich habe eine 5A und eine 3A.  Wo ist da der unterschied außer die 2A Leistung?

Bearbeitet von Bosshoss400
Geschrieben

vergiß es....

 

nimm die lima aus Deinem alt-Motor und steck die in den neuen....

 

der Umbau der kompletten Elektrik ist zu hoch für Dich und braucht jede Menge Teile

 

Regler, Kabelbaum Blinkrelais, Blinkerschalter, Hupengleichrichter ......und vor allem jede Menge Ahnung von Elektrik

 

Rita 

Geschrieben

dann verrat mir doch mal, ob Du weißt, warum bei Betrieb ohne Batterie ein anderes Blinkrelais benötigt wird und ein anderer Blinkerschaalter.....

 

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
  Am 8.12.2017 um 23:29 schrieb Rita:

dann verrat mir doch mal, ob Du weißt, warum bei Betrieb ohne Batterie ein anderes Blinkrelais benötigt wird und ein anderer Blinkerschaalter.....

 

 

Rita

Aufklappen  

Das Andere Blinkrelais und der andere Schalter wird Benötigt weil die Blinker dann über Wechselstrom laufen.

Geschrieben
  Am 8.12.2017 um 23:27 schrieb Rita:

daran habe ich starke Zweifel.......   was sabbelst Du da von 3A und 5A   ???   woher willste diese Leistungsdaten haben??

ist mir klar.... und ich ha schon gesagt was sinnvoll ist

Aufklappen  

Die Leistungsdaten sind außerdem hinten in die Grundplatte der Lima graviert.

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    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
    • Oh, höre ich da Salzgitter?    Ich habe heute und Sonntag familienfrei bekommen, muss da erstmal bei meiner PX so nach 12 Jahren mal wieder Reifen und Schläuche wechseln, nachdem ich das letzte Mal bei Regen mein blaues Wunder erlebt habe  und nen TÜV Termin habe ich auch schon gemacht!!!   Sollte also zumindest am 1. Mai dabei sein 
    • Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.
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