Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta = Extremsport?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Suche nach dem letzten Kick bringen sich Extremsportler in hoechste Gefahren - mit Inline Skates von Felsen springen, mit dem Wakeboard an einen Fallschirm gespannt ueber das Meer brettern, oder bei sengender Hitze 230km durch den australischen Kontinent laufen.

Ist da Lambretta fahren ueberhaupt etwas anderes? Bei jeder Fahrt riskiere ich mein Leben: der Zylinder koennte auf die Stra3e knallen und mich zum Sturz bringen, der Reifen koennte bei 100 platzen (wie juengst auf der Fahrt nach Holland) und den Lambrettisten quer ueber die Autobahn rutschen lassen, oder der Vergaser atmet einen Schlagstein und durch den Klemmer befluegelt jubelt es den Unvorsichtigen ueber den Lenker.

Jede Sekunde, geritten auf der Lambretta, zittert und hofft der Enthusiast dass alle Schrauben halten, die Raeder nicht abfallen, und der Zylinder nicht platzt. Ist das nicht sowohl physikalischer als auch mentaler Extremsport in der reinsten Form? Sind Lambretta Fahrer nicht etwa die neue Elite der unerschrockenen, auf der Suche nach dem Ultrakick?

Geschrieben

*g* dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht das dieser sport durchaus auch auf vespa-fahrer übertragbar ist...

vielleicht könnte man ergänzend erwähnen das es immer wieder spannend ist abzuschätzen welcher be***** autofahrer sich mal wieder verschätzt und einfach auf die straße zieht, weil da ja eh nur eine "mofa" ankommt - auch wenn diese mofa gut und gerne ihre 100km/h drauf hat ;). also auf diese disziplin freue ich mich jeden tag aufs neue!

Geschrieben

Ich kann dem HERRn Arne nur beipflichten, Lambrettherr fahn' ist mentaler so wie körperlicher Ausnahmesport. Es kann jeden Moment irgendetwas abrauchen oder abvibrieren und die Kiste steht. Dann heißt es wieder tief in die Motorsportkasse greifen und dicke investieren. - Das ist mit Vespa fahn' überhaupt nicht zu vergleichen, denn hat man endlich sein neues Ersatzteil BESTELLT (nicht gekauft) und bekommen, muß es erst mal angepasst werden. Oder hat einer von Euch Vespa-Fahrern schon mal den Kulu-Trennpilz nachbearbeiten, ja nachfeilen müssen, weil er nicht passte?! Wohl kaum. - Bei Lambrettherren ist das standard. - Ich bin da zu der Weisheit gekommen: "Meist passt es nicht und das immer öfter.".

Geschrieben
Zitat von stefan71 am am 21. Aug. 2001 um 9:30 Uhr

Das ist mit Vespa fahn' überhaupt nicht zu vergleichen, denn hat man endlich sein neues Ersatzteil BESTELLT (nicht gekauft) und bekommen, muß es erst mal angepasst werden. Oder hat einer von Euch Vespa-Fahrern schon mal den Kulu-Trennpilz nachbearbeiten, ja nachfeilen müssen, weil er nicht passte?!

Da hast Du wohl recht, das mußte ich bis dato noch nie - was aber nichts an der tatsache ändert das sich bei der vespa auch häufig genug die frage stellt ob man heil ankommt, oder welches teil sich denn diesmal verabschiedet...

über die tatsache das lambrettas die schlimmeren bastelbuden sind müssen wir nicht streiten - ändert aber nichts daran das auch vespa-fahren ein abenteuer werden kann ;)

Geschrieben

Ja Sedor, grundsaetzlich habt ihr ja recht, bei Lambretta muss am meisten geschraubt werden...

AUSSER du hast eine fahrende Strassengefahr wie unsere lieben Wasserfreunde aus Darmstadt! HAHAHA! Mit dem Unterschied dass die Absturzgefahr bei Innocenti zumindest durch fette Kraft auf dem Hinterraedchen entlohnt wird! ;-)

Geschrieben

FAHRENDE STASSENGEFAHR????

Wer hat denn alle paar Meter auf dem Seitenstreifen gestanden und um M7 Schrauben gebettelt??? Wessen Kiste ist denn nicht aus eigener Kraft zurück nach Hause gefahren?? roflmao.gif

Geschrieben

Jahhaa, aber wer hat den Roller an Ort und Stelle wieder repariert und ist die 350km gefahren, anstatt zu Verladen??????? ;)

Geschrieben

ja UND WER kann es dieses wochenende leider nicht schaffen weil er eine motorschlappe durchmacht? tut mir leid ihr wasserkuenstler, aber mein lambrettHERR motor kommt wohl erst zu spaet vom outsourcing partner zurueck! gut, so bleibt euch immerhin die blamage auf der bahn erspart.

-HERR.

Geschrieben

Ich weiss ja nicht, aber nach 40tkm ohne Gnade darf ein Polini ja wohl schonmal aufgeben, oder? Muss ja wohl langsam Altersschwäche gewesen sein, oder wie kann sonst ein Stück aus dem Zylinderfuss rausbrechen?? Der Zylinder hat ansonsten übrigends keine Riefe! Vielleicht kann man das Stück ja  wieder einschweissen. "Der geht doch noch!" :)

@Arne: OUTSOURCING ???? roflmao.gif

Geschrieben

Ich bin schon gayspannt, wieviele Zusatzpferde am HR vom Outsourcing Partner installiert wurden... :-)

wir wayrden es diese Saison aber wohl nicht mehr erleben, da Du ja Dauer-Schwächelst.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

:-D Nun ja Lambretta IST EXTEMSPORT!!!! Es wird meist unterschätzt wie extrem es ist die Karre etliche Kilometer nachhausezushieben nach ner Ausfahrt

Die Vespa, hat den Motor so genial angebracht das jegliche sportliche Anbitionen darin bestehen den Fuss noch rechtzeitig auf den Boden zu kriegen wenn der Roller mal wieder nach rechts kippt. :-D

Fazit: Lambretta = Ausdauertraining

Vespa = Dexterity

Geschrieben
*g* dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht das dieser sport durchaus auch auf vespa-fahrer übertragbar ist...<p>vielleicht könnte man ergänzend erwähnen das es immer wieder spannend ist abzuschätzen welcher be***** autofahrer sich mal wieder verschätzt und einfach auf die straße zieht, weil da ja eh nur eine "mofa" ankommt - auch wenn diese mofa gut und gerne ihre 100km/h drauf hat ;). also auf diese disziplin freue ich mich jeden tag aufs neue!

DAS ist allerdings wahr! Jeden Tag grantig in die Arbeit, weil aufm Weg 5mal dem sicheren Tod durch Aufprall auf ein KFZ entronnen, in dem ein erboster Fahrer noch vor dem "Mofa" auf die Straße zieht. Das ist echt Extrem. :-D

(aber den letzten Autoheini, dem ich schlingernd und bremsend an die Tür geprallt bin und mit meinem Arm größeren Sachschaden an meinem geliebten Roller verhindert habe, dem hab ich die Tür aufgemacht... :-D ...jede Wette, das DER Typ in Zukunft zweimal schaut? ;-) )

Aber egal ob nun Vespa oder Lambretta, wer hat ab 80 km/h nicht die Hand schon bereit am Kupplungshebel? Schaut bei jedem komischen Geräusch an der nächsten Ampel an seinem Roller herab? Beginnt schon während dem Ausrollen bei ner Panne sofort mit Kopfrechnen mit hohen Zahlen?

- Ich glaub eigentlich jeder von uns...

Geschrieben
DAS ist allerdings wahr! Jeden Tag grantig in die Arbeit, weil aufm Weg 5mal dem sicheren Tod durch Aufprall auf ein KFZ entronnen, in dem ein erboster Fahrer noch vor dem "Mofa" auf die Straße zieht. Das ist echt Extrem.  :-D

Mich hat gestern so ein scheiß Opa im Omega mehrfach versucht auf der Autobahnausfahrt abzudrängen und zu überholen wärend seine fette Alte mir die ganze Zeit nen Vogel gezeigt hat und mich mit wilden Handbewegungen verucht hat von der Fahrbahn zu scheuchen- da war ich denen mit 80 wohl entschieden zu langsam-frei nach dem Motto: ein Mofa darf nicht auf die Autobahn, wir sind hier immer noch in Deutschland!!!

Als ich danach aber aufgerissen habe kam er dann doch nicht hinterher-da hatte die Mofa dann doch 24 PS.

Zum Glück für alle beteiligten kam danach keine Ampel oder so, sonst hätte ich mich nach öffnen der Fahrertür strafbar gemacht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aber egal ob nun Vespa oder Lambretta, wer hat ab 80 km/h nicht die Hand schon bereit am Kupplungshebel? Schaut bei jedem komischen Geräusch an der nächsten Ampel an seinem Roller herab? Beginnt schon während dem Ausrollen bei ner Panne sofort mit Kopfrechnen mit hohen Zahlen?

- Ich glaub eigentlich jeder von uns...

Wahre Worte, mir reicht der Polini incl. Kaltmetall auch für feuchte Finger :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Zum Glück für alle beteiligten kam danach keine Ampel oder so, sonst hätte ich mich nach öffnen der Fahrertür strafbar gemacht.  :-D

Ich schon! :love: Körperverletzung, Beleidigung... :wasntme:

Geschrieben
Mich hat gestern so ein scheiß Opa im Omega mehrfach versucht auf der Autobahnausfahrt abzudrängen und zu überholen wärend seine fette Alte mir die ganze Zeit nen Vogel gezeigt hat und mich mit wilden Handbewegungen verucht hat von der Fahrbahn zu scheuchen- da war ich denen mit 80 wohl entschieden zu langsam-frei nach dem Motto: ein Mofa darf nicht auf die Autobahn, wir sind hier immer noch in Deutschland!!!

hm, auf ner zweispurigen fahrbahn kam mir auch letztens einer bis auf 5 cm an die karre - war dem scheissegal, ob ich mich langmache. als ich dann auf dem folgestück vorne war und mich umdrehe, zeigt der mir auch noch nen vogel. eben streng auf die bremse und weg. mist, hätte ich ihm man an die karosse geschlagen vorher. heiss doch nicht kenny (?) .

Geschrieben

Wieso Extremsport? Ich fahre Roller um mich zu entspannen und abzuschalten, z.B.wenn ich mich mal wieder mit meinem Rechner rumgeärgert habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information