Zum Inhalt springen

Lambretta = Extremsport?


Arne

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach dem letzten Kick bringen sich Extremsportler in hoechste Gefahren - mit Inline Skates von Felsen springen, mit dem Wakeboard an einen Fallschirm gespannt ueber das Meer brettern, oder bei sengender Hitze 230km durch den australischen Kontinent laufen.

Ist da Lambretta fahren ueberhaupt etwas anderes? Bei jeder Fahrt riskiere ich mein Leben: der Zylinder koennte auf die Stra3e knallen und mich zum Sturz bringen, der Reifen koennte bei 100 platzen (wie juengst auf der Fahrt nach Holland) und den Lambrettisten quer ueber die Autobahn rutschen lassen, oder der Vergaser atmet einen Schlagstein und durch den Klemmer befluegelt jubelt es den Unvorsichtigen ueber den Lenker.

Jede Sekunde, geritten auf der Lambretta, zittert und hofft der Enthusiast dass alle Schrauben halten, die Raeder nicht abfallen, und der Zylinder nicht platzt. Ist das nicht sowohl physikalischer als auch mentaler Extremsport in der reinsten Form? Sind Lambretta Fahrer nicht etwa die neue Elite der unerschrockenen, auf der Suche nach dem Ultrakick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht das dieser sport durchaus auch auf vespa-fahrer übertragbar ist...

vielleicht könnte man ergänzend erwähnen das es immer wieder spannend ist abzuschätzen welcher be***** autofahrer sich mal wieder verschätzt und einfach auf die straße zieht, weil da ja eh nur eine "mofa" ankommt - auch wenn diese mofa gut und gerne ihre 100km/h drauf hat ;). also auf diese disziplin freue ich mich jeden tag aufs neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem HERRn Arne nur beipflichten, Lambrettherr fahn' ist mentaler so wie körperlicher Ausnahmesport. Es kann jeden Moment irgendetwas abrauchen oder abvibrieren und die Kiste steht. Dann heißt es wieder tief in die Motorsportkasse greifen und dicke investieren. - Das ist mit Vespa fahn' überhaupt nicht zu vergleichen, denn hat man endlich sein neues Ersatzteil BESTELLT (nicht gekauft) und bekommen, muß es erst mal angepasst werden. Oder hat einer von Euch Vespa-Fahrern schon mal den Kulu-Trennpilz nachbearbeiten, ja nachfeilen müssen, weil er nicht passte?! Wohl kaum. - Bei Lambrettherren ist das standard. - Ich bin da zu der Weisheit gekommen: "Meist passt es nicht und das immer öfter.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von stefan71 am am 21. Aug. 2001 um 9:30 Uhr

Das ist mit Vespa fahn' überhaupt nicht zu vergleichen, denn hat man endlich sein neues Ersatzteil BESTELLT (nicht gekauft) und bekommen, muß es erst mal angepasst werden. Oder hat einer von Euch Vespa-Fahrern schon mal den Kulu-Trennpilz nachbearbeiten, ja nachfeilen müssen, weil er nicht passte?!

Da hast Du wohl recht, das mußte ich bis dato noch nie - was aber nichts an der tatsache ändert das sich bei der vespa auch häufig genug die frage stellt ob man heil ankommt, oder welches teil sich denn diesmal verabschiedet...

über die tatsache das lambrettas die schlimmeren bastelbuden sind müssen wir nicht streiten - ändert aber nichts daran das auch vespa-fahren ein abenteuer werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sedor, grundsaetzlich habt ihr ja recht, bei Lambretta muss am meisten geschraubt werden...

AUSSER du hast eine fahrende Strassengefahr wie unsere lieben Wasserfreunde aus Darmstadt! HAHAHA! Mit dem Unterschied dass die Absturzgefahr bei Innocenti zumindest durch fette Kraft auf dem Hinterraedchen entlohnt wird! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja UND WER kann es dieses wochenende leider nicht schaffen weil er eine motorschlappe durchmacht? tut mir leid ihr wasserkuenstler, aber mein lambrettHERR motor kommt wohl erst zu spaet vom outsourcing partner zurueck! gut, so bleibt euch immerhin die blamage auf der bahn erspart.

-HERR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, aber nach 40tkm ohne Gnade darf ein Polini ja wohl schonmal aufgeben, oder? Muss ja wohl langsam Altersschwäche gewesen sein, oder wie kann sonst ein Stück aus dem Zylinderfuss rausbrechen?? Der Zylinder hat ansonsten übrigends keine Riefe! Vielleicht kann man das Stück ja  wieder einschweissen. "Der geht doch noch!" :)

@Arne: OUTSOURCING ???? roflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

:-D Nun ja Lambretta IST EXTEMSPORT!!!! Es wird meist unterschätzt wie extrem es ist die Karre etliche Kilometer nachhausezushieben nach ner Ausfahrt

Die Vespa, hat den Motor so genial angebracht das jegliche sportliche Anbitionen darin bestehen den Fuss noch rechtzeitig auf den Boden zu kriegen wenn der Roller mal wieder nach rechts kippt. :-D

Fazit: Lambretta = Ausdauertraining

Vespa = Dexterity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht das dieser sport durchaus auch auf vespa-fahrer übertragbar ist...<p>vielleicht könnte man ergänzend erwähnen das es immer wieder spannend ist abzuschätzen welcher be***** autofahrer sich mal wieder verschätzt und einfach auf die straße zieht, weil da ja eh nur eine "mofa" ankommt - auch wenn diese mofa gut und gerne ihre 100km/h drauf hat ;). also auf diese disziplin freue ich mich jeden tag aufs neue!

DAS ist allerdings wahr! Jeden Tag grantig in die Arbeit, weil aufm Weg 5mal dem sicheren Tod durch Aufprall auf ein KFZ entronnen, in dem ein erboster Fahrer noch vor dem "Mofa" auf die Straße zieht. Das ist echt Extrem. :-D

(aber den letzten Autoheini, dem ich schlingernd und bremsend an die Tür geprallt bin und mit meinem Arm größeren Sachschaden an meinem geliebten Roller verhindert habe, dem hab ich die Tür aufgemacht... :-D ...jede Wette, das DER Typ in Zukunft zweimal schaut? ;-) )

Aber egal ob nun Vespa oder Lambretta, wer hat ab 80 km/h nicht die Hand schon bereit am Kupplungshebel? Schaut bei jedem komischen Geräusch an der nächsten Ampel an seinem Roller herab? Beginnt schon während dem Ausrollen bei ner Panne sofort mit Kopfrechnen mit hohen Zahlen?

- Ich glaub eigentlich jeder von uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist allerdings wahr! Jeden Tag grantig in die Arbeit, weil aufm Weg 5mal dem sicheren Tod durch Aufprall auf ein KFZ entronnen, in dem ein erboster Fahrer noch vor dem "Mofa" auf die Straße zieht. Das ist echt Extrem.  :-D

Mich hat gestern so ein scheiß Opa im Omega mehrfach versucht auf der Autobahnausfahrt abzudrängen und zu überholen wärend seine fette Alte mir die ganze Zeit nen Vogel gezeigt hat und mich mit wilden Handbewegungen verucht hat von der Fahrbahn zu scheuchen- da war ich denen mit 80 wohl entschieden zu langsam-frei nach dem Motto: ein Mofa darf nicht auf die Autobahn, wir sind hier immer noch in Deutschland!!!

Als ich danach aber aufgerissen habe kam er dann doch nicht hinterher-da hatte die Mofa dann doch 24 PS.

Zum Glück für alle beteiligten kam danach keine Ampel oder so, sonst hätte ich mich nach öffnen der Fahrertür strafbar gemacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal ob nun Vespa oder Lambretta, wer hat ab 80 km/h nicht die Hand schon bereit am Kupplungshebel? Schaut bei jedem komischen Geräusch an der nächsten Ampel an seinem Roller herab? Beginnt schon während dem Ausrollen bei ner Panne sofort mit Kopfrechnen mit hohen Zahlen?

- Ich glaub eigentlich jeder von uns...

Wahre Worte, mir reicht der Polini incl. Kaltmetall auch für feuchte Finger :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern so ein scheiß Opa im Omega mehrfach versucht auf der Autobahnausfahrt abzudrängen und zu überholen wärend seine fette Alte mir die ganze Zeit nen Vogel gezeigt hat und mich mit wilden Handbewegungen verucht hat von der Fahrbahn zu scheuchen- da war ich denen mit 80 wohl entschieden zu langsam-frei nach dem Motto: ein Mofa darf nicht auf die Autobahn, wir sind hier immer noch in Deutschland!!!

hm, auf ner zweispurigen fahrbahn kam mir auch letztens einer bis auf 5 cm an die karre - war dem scheissegal, ob ich mich langmache. als ich dann auf dem folgestück vorne war und mich umdrehe, zeigt der mir auch noch nen vogel. eben streng auf die bremse und weg. mist, hätte ich ihm man an die karosse geschlagen vorher. heiss doch nicht kenny (?) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information