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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe heute mal mein Primär zerlegt um das Sip Primärreparaturkit zu verbauen. Stehe jetzt vor folgender Problematik... Wenn ich die Teile ohne Federn zusammenbaue habe ich 0,6mm Luft / Spiel zwischen den verschraubten Teilen... ganz schön ordentlich... normalerweise würde man ja jetzt die vier Gewindedome der hinteren Abdeckscheibe kürzen- hätte da jetzt mal 0,3-0,4mm abgenommen- nur wenn ich das machen würde stehen die Federn innen um das Maß raus, was ja aber nicht geht weil die vordere Abdeckscheibe plan ist. Das Primär ist ein Surflex.

Jetzt ist die Frage was tun? Federn sind jedenfalls ganz drin, daran liegts schon mal nicht! ;)

Jemand n Tipp?

Gruß Knatti

IMG_20171211_191856.jpg

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Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Bau mal nur den Korb und das Repkit zusammen. Dann ausmessen, wie viel Platz für die Federn bleibt. Ich gehe davon aus, dass Du 11mm Federn hast. Solltest Du bspw. 11,5mm Platz haben, könntest Du die Dome um eben diese Differenz kürzen.

Schlußendlich würde ich jedoch alles genau so zusammen bauen.... Lieber ein wenig mehr Spiel, als zu wenig.... ;-)

 

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 19:41 schrieb t5undtets:

Lieber ein wenig mehr Spiel, als zu wenig.... ;-)

 

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:muah: aus deinem munde?

 

ich erinnere mich da an einen h-4 korb auf meiner werkbank. ;)

 

zum thema: o.6 hört sich erstmal viel an, find ich. würde es auch erstmal so messen wie mein vorredner vorschlug. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ích glaub es liegt am Kupplungskorb vom Surflexprimär... der hat nur 3mm Materialstärke... RMS hat z.B. 3,5mm... das würde das Ganz erklären. Mit dem dickeren Korb könnte ich die Dome um 0,3mm abdrehen und hätte dann 0,2mm Spiel

Bin gerade am überlegen ob ich mir das Repkit inkl Korb vom SCK hole... hat damit jemand Erfahrung?

Geschrieben

aus erfahrung ist es eigentlich egal. die preiswerten CNC körbe sind eher so gehtso und das BGM repkit nicht wirklich anders. machste nen repkit mit kurzen domen, motzen die leute dass es bei der RMS primär klemmt. 

Geschrieben

könnte mir auch nen FA Italia Korb besorgen... der sieht aus wie der von RMS... müsste dann auch 3,5mm haben... oh man, ich wollte doch einfach nur kurz das Repkit montieren

Warum muss surflex auch so dünne Körbe bauen!? ;)

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 20:27 schrieb knatti:

Ích glaub es liegt am Kupplungskorb vom Surflexprimär... der hat nur 3mm Materialstärke... RMS hat z.B. 3,5mm... das würde das Ganz erklären. Mit dem dickeren Korb könnte ich die Dome um 0,3mm abdrehen und hätte dann 0,2mm Spiel

Bin gerade am überlegen ob ich mir das Repkit inkl Korb vom SCK hole... hat damit jemand Erfahrung?

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Nein, aber ich bekomme die Tage ein Surflex 2,56er und habe das SCK Repkit im Keller liegen. Bin gespannt wie es funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.12.2017 um 20:31 schrieb karren77:

ich hab noch n drt korb in neu liegen.. den nitrierten von vespatime. kann ich morgen messen... wenn der 3,5 hat, willste haben? ist günstig. 

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Dafür geht dann der Deckel nicht mehr drauf, weil der DRT-Korb deutlich höher ist als original..... :whistling:

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

würde behaupten dass Du das selbe Problem bekommst, weil der Surflexkorb eben 0,5m dünner ist und das normale SCK Repkit auch nur ne plane Blechscheibe außen hat...

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 21:02 schrieb knatti:
würde behaupten dass Du das selbe Problem bekommst, weil der Surflexkorb eben 0,5m dünner ist und das normale SCK Repkit auch nur ne plane Blechscheibe außen hat...
Dann bin ich umso mehr auf deine Lösung gespannt.
Sind diese schönen Winterbasteltage nicht toll.....

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 21:01 schrieb t5undtets:

 

Hab das gerade eingebaut und mich über Schleifgeräusche gewundert.

Der Korb ist in den Laschen 2mm höher. Geht mit Deckelausschleifen....

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ne... nicht noch ne Baustelle. Ich werde denk ich mal das SCK Teil mit Korb bestellen. Messen und dann gucken... alternativ könnte ich noch ein fast neues RMS Primär schlachten und den Korb davon verwenden.

Generell fänd ich aber das von SCK mit dem Korb schon ziemlich Porno... nur sollte es halt dann auch passen und auch halten... Bestimmt passt da dann der Innendurchmesser zum Zentrieren nicht aufs Primär! ;)

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 21:05 schrieb MarkusThVespa:

Dann bin ich umso mehr auf deine Lösung gespannt.
Sind diese schönen Winterbasteltage nicht toll.....

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

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nö... das nervt wie d`sau! ;) wollte eigentlich morgen die Dome abdrehen, aber das verkneif ich mir mal lieber...

SCK hat nicht gerade zufälligerweise ne Rabatt-/ Gutscheinaktion am laufen?

Geschrieben

bezüglich Surflexprimär für dich noch den Tipp- guck mal ob sich der Korb im Primärrad drehen lässt... bei mir war das komplett verspannt. Musste da erst mal aussen was am Korb abdrehen damit es flutscht- sonst bringen einem die Ruckdämpfer mal gar nix

 

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 21:06 schrieb knatti:

ne... nicht noch ne Baustelle. Ich werde denk ich mal das SCK Teil mit Korb bestellen. Messen und dann gucken... alternativ könnte ich noch ein fast neues RMS Primär schlachten und den Korb davon verwenden.

Generell fänd ich aber das von SCK mit dem Korb schon ziemlich Porno... nur sollte es halt dann auch passen und auch halten... Bestimmt passt da dann der Innendurchmesser zum Zentrieren nicht aufs Primär! ;)

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Bau das einfach so mit dem SIP Kit zusammen. Ich finde den gut und das Spiel ist ok....

Das BGM Teil fand ich nicht so gut, die Zentrierung der Dome war wackelig und irgendwas anderes hat nicht gepaßt. Habs vergessen....

Geschrieben

0,6mm gehen mal gar nicht. Hab bei meinem Falcmotor mit GP1Kupplung ein spiel von 0,4 auf 0,2mm Speil eingestellt, das hat sich gut und richtig angefühlt... das hier wackelt wien Kuhschwanz!!!

Geschrieben
  Am 11.12.2017 um 21:11 schrieb t5undtets:

 

Bau das einfach so mit dem SIP Kit zusammen. Ich finde den gut und das Spiel ist ok....

Das BGM Teil fand ich nicht so gut, die Zentrierung der Dome war wackelig und irgendwas anderes hat nicht gepaßt. Habs vergessen....

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ich glaube, die federtaschen deckten sich nicht oder nur schlecht mit den primärrad-ausnehmungen.. oder?

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