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Stuffer - Was brauchst du?  

31 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich habe vor einiger Zeit einen Stuffer für RD350 sowie für den TS1 gezeichnet. Die Frage ist: wird sowas gebraucht?

 

Hier ein paar CAD Screenshots & Fotos dazu

 

RD350 für seitlich kommenden Gasstrom, Oval

RDBGM_RD350_Bended.thumb.PNG.4e011987793c9086cd84649b4e8dbb7b.PNG

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RD350 mit Einströmwinkel 0°, D30

RDBGM_RD350_Straight_D30.thumb.PNG.564a48f3fff7a3d6f9e72acb390e332d.PNG

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RD350 mit Einströmwinkel 0°, Oval

RDBGM_RD350_StraightEgg.thumb.PNG.a04a710cabe16d16d10670c4e6ba50e6.PNG

 

 

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TS1 - schräg D-shaped

 

5a300230a821d_TS1_frD35.thumb.PNG.1752ddeef2b7d0b27f06117ff18882fa.PNG

 

Screenshot_20171212-171850.thumb.png.a7ca18789265915e75c236e133f10e21.png

 

Stimmt bitte ab und schreibt zusätzlich noch die Kombination rein die ihr euch wünscht.

 

Preis wird je nach Größe bei 20-25€ liegen.

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz wichtig:

Bitte die Kombination welche ihr braucht hier reinschreiben.

 

Edith:

Ich habe keine Zeit für alle erdenklichen Membranen Stuffer zu zeichnen! Für die RD350 und TS1 Membran habe ich das getan, da gehen auch diverse Varianten ab Stückzahl 3.

 

Andere Membrane sind da schwieriger - wenn jemand z.B. für die M200 Membrane einen Stuffer will, dann würde ich den erst zeichnen können wenn 10 Leute den auch haben wollen.

Dieser Thread dient der Variantenfindung.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Schöne Idee....!

Mich würde ein Stuffer für die M200-Membran interessieren. Selbstgebauter ASS mit 30er Durchlass (rund), läuft ziemlich schräg, da für PK-Rahmen ohne große Ausschneidorgien angepaßt.

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

M200 für Eigenbauansaugstutzen für Lammyconversion hätte ich gern, Durchmesser 30 & 35mm, Winkel und ähnliches können erst im Winter ermittelt werden, bin gerade erst mit dem Projekt gestartet.

Gruß

Bearbeitet von schindol broer
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 20.11.2018 um 13:54 hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Gibt es die Stuffer jetzt käuflich zu erwerben?

Aktuell hab ich mal in D28 grade Stuffer für die RD Membrane gemacht. Sind in 2 Wochen hier.

Das müsste für die KillerCase Fraktion und diverse PX Fahrer interessant sein.

--> PN wer einen haben will.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.12.2017 um 17:07 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

RD350 mit Einströmwinkel 0°, D30

RDBGM_RD350_Straight_D30.thumb.PNG.564a48f3fff7a3d6f9e72acb390e332d.PNG

Die lasse ich aktuell mit 28mm Durchlass drucken. Sind in 2 Wochen hier.

Dürfte für die Killercase & für die PX Fahrer mit Rohrbogen auf dem Ansaugstutzen interessant sein.

Wer einen will für 25€ incl Versand in DE schickt mir ne PN.

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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