Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So muss heute auch mal von einen echt miesen Tag berichten!

Die heutigen vier Stunden waren völlig für die Katz! Heute hat gar nichts, überhaupt nichts funktioniert. Alles was ich ich angefangen habe war sch....!

nicht einmal die zweite Buchse für den Backenzapfen habe ich hinein bekommen, völliger Wahnsinn! Die Sicherungsscheiben für die Finne sind auch zu groß, die Zähne greifen nicht. Beilagscheiben haben gefehlt usw.

Werde demnächst den Kabelbaum wechseln, muss wirklich sein, überall geflickt und aufgerissen! Das ist mein erster Wechsel eines Kabelbaums, und natürlich keine Ahnung wie das geht.

Man muss auch mal über schlechte Tage sprechen! Mache mir jetzt eine Flasche Italienischen Rotwein auf!

Bearbeitet von multimartin
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.1.2018 um 13:44 schrieb RallyOli:

Meine beiden, 1. und 2. Serie hatten diese Muttern:

Allerdings beide Augsburger GS4.

 

 

Hallo Rally-OLI

kannst du mir vielleicht sagen wie man das Zündschloss richtig zusammenbaut! Stehe völlig daneben. Die Krone im Zylinder ganz unten bei der Schlüsselspitze ist auch gebrochen für was gehört die? Der mittlere Teil gehört der so oder 180 Grad gedreht?

 

 

20180123_151917.jpg

20180123_151817.jpg

Bearbeitet von multimartin
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2018 um 16:50 schrieb centro-studi:

Das ist weder mein Foto, noch mein Schalter. Ich habe das nur mal nachgemessen.

 

Hallo centro- studi

kannst du mir vielleicht sagen wie man das Zündschloss richtig zusammenbaut! Stehe völlig daneben. Die Krone im Zylinder ganz unten bei der Schlüsselspitze ist auch gebrochen für was gehört die? Der mittlere Teil gehört der so oder 180 Grad gedreht?

Bearbeitet von multimartin
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb multimartin:

 

Hallo Rally-OLI

kannst du mir vielleicht sagen wie man das Zündschloss richtig zusammenbaut! Stehe völlig daneben. Die Krone im Zylinder ganz unten bei der Schlüsselspitze ist auch gebrochen für was gehört die? Der mittlere Teil gehört der so oder 180 Grad gedreht?

 

 

20180123_151917.jpg

20180123_151817.jpg

 

Habe meine beiden Karren leider nicht mehr.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs4-augsburg-zuendschloss/796811528-305-7532

https://www.ebay.de/itm/401217648256?

 

Der untere ausgebrochene fehlende Clip in der Mitte - ist glaube ich nicht so wichtig.

Diese Reibscheibe Richtung Kontakte.

Stecks mal zusammen und mess mal den Durchgang.

 

normal_image_7672623_3.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie ist es denn weiter gegangen mit diesem spannenden Thema?

 

habe viele dieser Punkte auch. Habe ne italienische GS 160 von 63, also 2. Serie.

 

bist Du fertig geworden mit allem?

Geschrieben

Ich bekomme z.B mein Schloss nicht raus und weiß nicht wo ich die Masse der Batterie am besten befestige und alles so schöne Kleinigkeiten, die man liest irgendwo, die aber dann bei den Italienern doch irgendwie anders sind und waren.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung