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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.12.2017 um 21:51 schrieb lemon8haasi:


Wenn du n Vergleich auf meinem Setup zu den sip Road Kurven haben willst kannst ihn mal durchschicken. Würd mich auch interessieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Auspuff ist auf dem Weg zu dir.

Hast schon ne Idee wie lange das dauern wird?

 

 

Geschrieben
 
 
Auspuff ist auf dem Weg zu dir.
Hast schon ne Idee wie lange das dauern wird?
 
 

Die proma wohl auch...
Hängt vom Wetter ab und davon wann ich auf die Rolle kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am 13.12.2017 um 09:53 schrieb vnb1t:

Junge junge das MALOSSI hätten sie NOCH GRÖßER machen können :wallbash:

 

N bissl was fürs Ego :-D 

Geschrieben

Den Proma Auspuff gibt´s doch eh nicht mehr zu kaufen, oder?

 

@lemon8haasi Du kannst die Flöte vom Malossi ruhig bearbeiten wenn du möchtest.

Wäre ja interessant ob hier ähnliche Verbesserungen wie beim SIP möglich sind.

Meine Befürchtung: Malossi hat den SIP Road ganz einfach kopiert.

 

Geschrieben

Ok, scheinbar möchtest du nur sagen, dass du mehr weisst. Aber was du da mehr weisst, ist ein Geheimnis? :-D



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Ok, scheinbar möchtest du nur sagen, dass du mehr weisst. Aber was du da mehr weisst, ist ein Geheimnis? :-D



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Irgendwie liest man so n paar Namen immer wieder in unterschiedlichen Topic die sich so verhalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Das ist aber nur das Fertigungsverfahren.
Wenn die Maße gleich sind spielt das praktisch keine Rolle.

Naja, mal abwarten was auf der Rolle rauskommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Interessant wehre auch zu wissen wie die sich in der Lautstärke machen! 

ab840a0b9b12c507830039574403203f.jpg

Also zur Malossi kann ich sagen Sie klingt heller als sip Road. Bgm kp.

Aber vielleicht findet sich da auch noch einer der ihn schickt wenn verfügbar.
Wobei mir das Band im Sck Blog nicht gefällt. Das höhere Peak macht das Loch bei niedrigen Drehzahlen nicht weg. Da bleib ich erstmal bei sip Road. Vielleicht tut sich da aber ja noch was bis er auf den Markt kommt...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
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Geschrieben

War gestern auf der Rolle

Leider hab ich kein Bild gemacht wie die Vespa auf der TL2T Ape stand!

 

Ergebnis siehe im Anhang
Meine Zusammenfassung:

Für Proma und Malossi gestern wurden die Krümmer nach rechts verlegt, weil schneller verbaut und ich auch nicht auf die Straße gegangen bin.

Bedeutet keine Lüfterradabdeckung montiert --> schnellere erwärmung.

Bedüsung hab ich vom Sip Road übernommen und hat auch ganz gut gepasst.

Bearbeitung der Pfeife beim Malossi (35mm gekürzt) hat wenig gebracht. Könnte dran liegen, dass im Gegensatz zur Sip Road Pfeife auch die Pfeife mehrere Kammern hat.

 

Das Ergebnis ist nicht das gleiche wie beim SCK. Malossi hat schlechter abgeschlossen als SIP Road. Kann natürlich am Setup liegen, der engen Freundschaft zwischen SIP und SCK oder auch an der fehlenden Lüraabdeckung (wobei jeweils die erste Kurve nach kurzem warm fahren) verwendet wurde.

Thomas_Bananen_Vergleich_5.pdf

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke das wird eher an den unterschiedlichen Motoren liegen.

Nicht jeder Auspuff läuft auf jedem Motor gleich gut aber das ist ja eine alte Geschichte...

Wenn auf deinem Hobel die Road Banane besser läuft, dann ist das eben so. Ein bisschen müssen ja Auspuff und Motorkonzept schon miteinander harmonieren. 

Geschrieben

Die gute alte SIP-SCK-Feindschaft.
Ich erinnere mich noch genau, wie auf den Bildern vom gemeinsamen Ski Urlaub der Chefs beider Läden der Hass einen Quasi auf dem Foto ansprang, als sie sich beim gemeinsamen Hüttenbesuch über den Tisch zuprosteten.

  • Like 1
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Geschrieben
Also können wir schon mal festhalten, dass die Malossi Banane, nach außen montiert auf einer SS, die wiederum auf einer APE steht, schon mal passt.
 
 
:-P

Bzw passend gemacht werden kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Die BGM Banane ist nun auch lieferbar. Hier soll es wohl auch eine Sport und Touring Variante geben wie bei den PX Boxen.

Die Sport Variante ist schon lieferbar.

Hat die schon jemand an den Roller geschraubt und kann schon was dazu sagen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für welche Steuerzeiten ist der Sport bzw. der Touring ausgelegt? Würde momentan für meinen 2. Quattrini soetwas suchen :thumbsup:

Bearbeitet von gismo

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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