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Geschrieben

meine ist gerade beim DGM gravieren:-D. Soll aber dann auch auf kurzhub montiert werden. Dazu werde ich definitiv den Flansch abtrennen und schön anschweißen. Davor könnte ich sie noch zur Verfügung stellen! Verarbeitung ist wirklich keine Glanzleistung. An  der Steckverbindung passt sie echt gut- der Flansch hingegen ist ordentlich aus der Mitte und ebenfalls Innen geschweißt:blink:

Geschrieben

Habe der bgm besteltt, habe der lth road fur moment. Dafur war das der sip road banane. Ich berichte mal wann der da ist 

Geschrieben

Habe der montiert. Pasform ist nicht top top aber geht. Aber der geht gaaanz gut. Besser denn der sip road banane und lth road.

Setup ist der k5 mit polini 133 gs ringen und auslass 65 procent auslass timing 185

Geschrieben
On 7/10/2018 at 9:37 AM, Basti_MRP said:

Gibt es schon erste Erfahrungen auf der Straße mit der BGM Banane?

Der dreht auf die straBe 5 km per uhr mehr wie denn sip road auf meiner. 

 

Gegenuber der lth road verliert sie doch ein bisschen drehzal oben aber der macht das ganz gut in das mitten bereich.

 

Hatte das gefuhl das der sip road banane  fruher zugkraft ?gibt aber der viel schneller schluss ist und auch nicht der punsh hatte wie der bgm sport banane. Mann sieht das auch auf der kurve von sc. Das stimmt nach meines gefuhl deutlich.

 

Der passform war nicht so schlimm an der seite fur motor befestigung. Der 'build quality' ist deutlich weniger den der verarbeitung der sip road banane aber der performance ist viel besser.

 

Fur ein mal bin ich leider begeistert von der performance das teil und das ohne der lockern groBer oder 35mm zu kurzen wie man mit der sip road banane machen soll fur mehr leistung.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Steno:

Der dreht auf die straBe 5 km per uhr mehr wie denn sip road auf meiner. 

 

Gegenuber der lth road verliert sie doch ein bisschen drehzal oben aber der macht das ganz gut in das mitten bereich.

 

Hatte das gefuhl das der sip road banane  fruher zugkraft ?gibt aber der viel schneller schluss ist und auch nicht der punsh hatte wie der bgm sport banane. Mann sieht das auch auf der kurve von sc. Das stimmt nach meines gefuhl deutlich.

 

Der passform war nicht so schlimm an der seite fur motor befestigung. Der 'build quality' ist deutlich weniger den der verarbeitung der sip road banane aber der performance ist viel besser.

 

Fur ein mal bin ich leider begeistert von der performance das teil und das ohne der lockern groBer oder 35mm zu kurzen wie man mit der sip road banane machen soll fur mehr leistung.

 

 

 

 

Kauf dich bidde Ein tüte deutsch Für 5 gelt, Hat mir Auch sehr Gehelft.

 

sorry, aber der musste sein. :cheers:

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

Du weisst aber schon, dass Steno aus Belgien ist ?

 

Edit formuliert es aufs niveau:

kauf disch tüte Anstand. kostet 5000!

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 3
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  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Sip Road Banane war bei mir von der Passform an der Schwinge sehr unschön, würde ohne nacharbeiten gar nicht passen.

Positiv finde ich das sie sehr leise ist.

Bearbeitet von nenne79
Geschrieben
1 hour ago, nenne79 said:

Die Sip Road Banane war bei mir von der Passform an der Schwinge sehr unschön, würde ohne nacharbeiten gar nicht passen.

Positiv finde ich das sie sehr leise ist.

Der bgm ist auch sehr leise. 

Geschrieben
2 hours ago, bork said:

 

Kauf dich bidde Ein tüte deutsch Für 5 gelt, Hat mir Auch sehr Gehelft.

 

sorry, aber der musste sein. :cheers:

Sorry for my bad german but my english ain't much better.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steno:

Sorry for my bad german but my english ain't much better.

 

oke, geen probleem. Geen excuus nodig, alles is leuk, daarom lach ik.

wilde niemand intimideren. mijn nederland is nog erger :cheers:

voor mij is het moeilijk om je Duits te begrijpen, maar dat is slechts mijn probleem. Dus blijf gewoon doorgaan, Engels of welke taal dan ook.

groeten

bork

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb keuk:

@wheelspin, what is the difference between the BGM PRO BANANE TOURING and the BGM PRO BANANE RACE?

 

 

 

Depend also a little bit of the engine but the touring shows an earlier torque and power peak compared to the race version. The race version will rev a little higher than the touring.

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, 

Ich suche schon seit längerem einen Auspuff für meine vespa. Ich habe das forum durchsucht und bin auf den thread gestoßen. 

Ich habe eine vespa pk 125 s mit einem polini 133 racing zylinder, 2.54 Übersetzung. Vergaser 19/19  und einem sito plus. 

Nun suche ich eine banane die mir in Kombination mit einer mazzucchelli "race" Welle eine guten kick verschafft. Ich bin mit dem sito plus nicht zufrieden. 

Ich möchte keine Modifikation am Rahmen vornehmen. 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen?

Ich dachte an eine sip road oder bgm touring. 

Was könnt ihr mir dazu sagen? 

Geschrieben

Persönlich gefällt mir die polini schnecke nicht so , ich wollte mehr einen Auspuff der in die richtung der Originalen Banane geht.
Ich habe noch einen Polini CP 24mm liegen würde der sich bei dem Setup bemerkbar machen? 

Wie sieht es mit der Gianelli Schnecke aus oder Sip Road mit 30mm Krümmer?

Geschrieben

Eine ET3 Banane (und von der stammt die SIP Road ab) hat m. E. an einer PK nichts zu suchen. Aber nur meine Meinung.

Mach' da eine ETS Banane dran und bohre die Löcher in der Flöte auf 7mm auf, dann sollte das ausreichend Spaß machen mit deinem Setup.

  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb retronix:

Persönlich gefällt mir die polini schnecke nicht so , ich wollte mehr einen Auspuff der in die richtung der Originalen Banane geht.
Ich habe noch einen Polini CP 24mm liegen würde der sich bei dem Setup bemerkbar machen? 

Wie sieht es mit der Gianelli Schnecke aus oder Sip Road mit 30mm Krümmer?

 

Kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte:Polini GG gesteckt mit

1. 19er und Banane

2. 19er und Polini Schnecke -> unten gefühlt etwas weniger "Druck", obenraus mehr als 1.

3. 24er und Polini Schnecke -> in allen Bereichen mehr als 1 und 2.

Klar ist die Schnecke lauter/optisch "anders". Aber macht halt schneller...

 

 

 

Geschrieben
Am 10.8.2018 um 07:34 schrieb wheelspin:

 

Depend also a little bit of the engine but the touring shows an earlier torque and power peak compared to the race version. The race version will rev a little higher than the touring.

 

Gibt es da auch Empfehlungen für Steuerzeiten bzw. Setup? Also für einen old school Polini 130 wäre vermutlich die Race Variante geeigneter, oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

 

I looked closer at the BGM exhaust, the pipe goes from Ø26 at the exit of the cylinder up to Ø40 at the entry of the body  . On the SIP road I have Ø28 / Ø36. (inner diameters)
I hesitate to mount the BGM on my polini evo on which my cylinder outlet is a little over Ø28.
An opinion ?

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    • Das heisst im oldie brauchts mehr seilweg für die px raste und das wird über eine short shift rolle angepasst? Die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf-sip-short-shifter-73552-101192-fuer-vespa-50-n-l-r-1-s-1-sr-1-d-90-1-r-125-pv-1-gt-gtr-1-super-ts-1-gl-sprint-v-1-super-1-180-rally-ss_70569000   Dann kann ich die volle scheibe bestellen und bin für alle eventualitäten gerüstet.
    • Beschreibung: Suche eine ACMA mit offener Backe im Olack. Gerne auch was zum restaurieren Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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