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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibs noch weitere Erfahrungen bzgl der Sport Banane 

überlege ob das eine Alternative sein kann 

Quattrini M1L 60 GTR

30 Dello

Fabbri VWW

VAPE Zündung

kurzer 3ter und 4ter

Geschrieben

Ich hab keine direkte Erfahrung mit dem Auspuff, für Motoren in dieser Liga halt ich nicht viel von so Bananenzeug. Ein Pm oder ähnliches kann da meist alles besser.  Wenn du da eine Banane montierst, ist das wie eine R1 auf 34 Ps drosseln.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich hab keine direkte Erfahrung mit dem Auspuff, für Motoren in dieser Liga halt ich nicht viel von so Bananenzeug. Ein Pm oder ähnliches kann da meist alles besser.  Wenn du da eine Banane montierst, ist das wie eine R1 auf 34 Ps drosseln.

ja genau das befürchte ich, wäre jedoch interessant das zu probieren, hat hier jemand eine Sport Banane zum leihen ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte jetzt mal ein paar Früchte vergleichen.

Setup K5 mit Drehschieber.

Gehäuse ohne fräsen, kurzer Drehschieber

Polini 133 orig. 

Welle ETS org.

Werde jetzt nen Vergleich machen mit ET3, Polini Schnecke, Proma Schnecke und BGM S. Banane

 

1. BGM ist der erste

 

K5 BGM S. Banane 24mm.bmp

Bearbeitet von 11hannes11
  • Thanks 1
Geschrieben

@11hannes11

Bezieht sich die Benennung "HP4" im Graphen auf das gleichnamige Polrad mit 1000g? Also ist das anstatt des in der K5 üblichen 1650g PK Rotors montiert?

 

Die BGM Touring mag eher recht kleine Steuerwinkel.

Hier mal auf einem gesteckten Polini 133 mit SHB19, Drehschieber.

1747515959_Polini133shb19bgmtouring.thumb.jpg.6131ff15446a489fb8f9c4cbdeda7f5f.jpg

 

hier die rote Kurve auf einem modifizieren PK125 Zylinder mit 115/165

997657134_pk125bgmtouring.thumb.jpg.f476d8d70d4064ad027ea1dd5651e0c0.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@wheelspin

Ja....alles k5 setup bis auf das Polrad, das ist nen hp4 und eben nix gefräst.

Die Banane ist die BGM Sport nicht die Touring.

Werd mal morgen die anderen dran hängen wenn es nicht regnet.

 

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

@11hannes11

Bezieht sich die Benennung "HP4" im Graphen auf das gleichnamige Polrad mit 1000g? Also ist das anstatt des in der K5 üblichen 1650g PK Rotors montiert?

 

Die BGM Touring mag eher recht kleine Steuerwinkel.

Hier mal auf einem gesteckten Polini 133 mit SHB19, Drehschieber.

1747515959_Polini133shb19bgmtouring.thumb.jpg.6131ff15446a489fb8f9c4cbdeda7f5f.jpg

 

hier die rote Kurve auf einem modifizieren PK125 Zylinder mit 115/165

997657134_pk125bgmtouring.thumb.jpg.f476d8d70d4064ad027ea1dd5651e0c0.jpg

 

Was ist denn da modifiziert worden?

Ich dachte der DR 133 wäre fast identisch zum Ori 125.

Der DR hat angeblich genau die 115/165.

Macht der Touring da wirklich so einen Unterschied zum 125 Sito?

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb frankfree:

 

Was ist denn da modifiziert worden?

Ich dachte der DR 133 wäre fast identisch zum Ori 125.

Der DR hat angeblich genau die 115/165.

Macht der Touring da wirklich so einen Unterschied zum 125 Sito?

 

Mit einem DR133 hab ich mich schon ewig nicht beschäftigt. Kann sein das der 115/165 hat wenn du das schreibst.

Auf dem Motor lief bis jetzt kein Sito.

Vielleicht kann ich da ja noch mal ne Kurve fahren.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

SO....hab jetzt mal mal heute den Proma drauf.

Beide läufe waren heute, da gestern Luft im Reifen gefehlt hat. 

 

Proma ist um einiges lauter, dreht oben weiter aus. 

BGM geht ab 4800 U/min besser. Macht mir mehr Spaß....nur dreht der nicht so schön aus.

Nächste Woche vergleich ich dann die Polini Banane und den ET3 dazu.

 

 

K5 BGM Sport vs. Proma HP4 Lüra.bmp

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben (bearbeitet)

@wheelspin

Bei der Sip Road Banane hat man doch die Flöte gekürzt und die Löcher erweitert. Kann sowas dann auch mal  bei der BGM versuchen.Aber erst wenn ich mit allen durch bin.

Kann ja mal Bilder von der Flöte einstellen.:sigh:

 

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Manch einer bezeichnet sein bestes Stück als Flöte.

 

Im Übrigen hat der wheelspin das wahrscheinlich schon alles durch, da er mutmaßlich in großem Umfang an der Entwicklung der BGM Banane beteiligt war.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Manch einer bezeichnet sein bestes Stück als Flöte.

 

Im Übrigen hat der wheelspin das wahrscheinlich schon alles durch, da er mutmaßlich in großem Umfang an der Entwicklung der BGM Banane beteiligt war.

Deshalb frag ich ja.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.11.2018 um 13:04 schrieb 11hannes11:

Deshalb frag ich ja.

 

Du kannst mit den mittleren 9 Bohrungen beginnend die Löcher auf 6,5mm erweitern. Über 7mm wird es je nach Motor der da rein pustet, wieder weniger gut.

 

20181201_130334.thumb.jpg.baa6f3047c613dac9e8837a4d9417e6a.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, der 125er Motor ist wieder auf der Bank.

dran ist jetzt ein pm40 mit foxdämpfer

m1-56 über DS mit 50.6mm Hub und ca. Ori SZ und Auslaß.

Welle mazzu supercomp im voll geöffneten , mittleren DS mit ca 200°

dran der 24er Malossisauger u PHB24

ich mess das alles nochmal nach da.

 

 Ich denke, für Frau wäre eine Banane cool. Stückl leise und so.

ich dachte dran, den Zylinder auf 122 175 tiefer zu legen und diese race Banane ranzupacken.

was bräuchte die racebanane so an sz um gut zu laufen ?

mehr wie 11kw müssens übrigens nicht werden.

Auch ne Touren oder polinibanane wäre denkbar....wenns ist.

aber was brauch die Tourenbanane am m1 für sz ?

worst case kommt der pm wieder ran - aber auch ggf etwas tiefer dann.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben (bearbeitet)

weil das Thema "geile Boxauspüffe" von der PX noch nich auf die SF transferiert worden ist.

Ich würde hoffen, dass da einer den Einstieg machen tut, und dann so 6-7-8 andre auch plötzlich was anbieten.

Bis dahin kann man sich vielleicht notdürftig an den LF Paradewerten von 122 172 für zahme Boxen orientieren.

 

An der SF müsste nur irgendeiner z.B. im Aichacher Raum einen größeren Körper für die Banane aufbringen...und schon wette ich, dass da richtig was abgeht.

Bisher ist das ja alles sanktmartinsgebastel im zu kleinen Blechgehäuse.

Is ja bei den großen Boxen auch so, dass mit zuwenig Volumen nix weitergeht.

 

edit:

ich hatte jetzt 123.5 zu 175.5 notiert. Das ganze war mit 1.30 unterlegt und hatte 1.0 quetsche.

 

edit2: mal Brosi Bauchpinseln: der predigt seit längerem vergeblich, eine LF-Box unter die Backe zu mongtieren.

 

disclaimer: Vorsatz 2019-1 "seid nett zueinander"hiermit  final abgearbeitet. :muah:      jetzt kommt nurnoch no2.: mehr rollerfahrn. viel mehr !  :cheers:

Bearbeitet von BerntStein
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎19‎.‎12‎.‎2018 um 17:14 schrieb wheelspin:

 

Du kannst mit den mittleren 9 Bohrungen beginnend die Löcher auf 6,5mm erweitern. Über 7mm wird es je nach Motor der da rein pustet, wieder weniger gut.

 

20181201_130334.thumb.jpg.baa6f3047c613dac9e8837a4d9417e6a.jpg

 

@wheelspin

Alex ich hab jzt hier ne Touring Banane von Euch, kannst das mit den Löchern bitte nochmals erläutern?

mich irritiert dass du von "mittleren" Bohrungen schreibst aber dann "keine mittleren" Bohrungen markiert hast...:withstupid:

Motor ist ein 133GG mit Membran und 24er PHBH...

 

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb polinist:

 

@wheelspin

Alex ich hab jzt hier ne Touring Banane von Euch, kannst das mit den Löchern bitte nochmals erläutern?

mich irritiert dass du von "mittleren" Bohrungen schreibst aber dann "keine mittleren" Bohrungen markiert hast...:withstupid:

Motor ist ein 133GG mit Membran und 24er PHBH...

 

 

Ja, wenn man es so herum liest, dann weiß ich auch warum du irritiert bist - 

 

Ich beschreibe neu:

Auf die Länge der Flöte betrachtet, die Bohrungen die zur Mitte hin orientiert sind. Das Bild stimmt schon. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2019 um 21:13 schrieb BerntStein:

weil das Thema "geile Boxauspüffe" von der PX noch nich auf die SF transferiert worden ist.

Ich würde hoffen, dass da einer den Einstieg machen tut, und dann so 6-7-8 andre auch plötzlich was anbieten.

Bis dahin kann man sich vielleicht notdürftig an den LF Paradewerten von 122 172 für zahme Boxen orientieren.

 

An der SF müsste nur irgendeiner z.B. im Aichacher Raum einen größeren Körper für die Banane aufbringen...und schon wette ich, dass da richtig was abgeht.

Bisher ist das ja alles sanktmartinsgebastel im zu kleinen Blechgehäuse.

Is ja bei den großen Boxen auch so, dass mit zuwenig Volumen nix weitergeht.

 

edit:

ich hatte jetzt 123.5 zu 175.5 notiert. Das ganze war mit 1.30 unterlegt und hatte 1.0 quetsche.

 

edit2: mal Brosi Bauchpinseln: der predigt seit längerem vergeblich, eine LF-Box unter die Backe zu mongtieren.

 

disclaimer: Vorsatz 2019-1 "seid nett zueinander"hiermit  final abgearbeitet. :muah:      jetzt kommt nurnoch no2.: mehr rollerfahrn. viel mehr !  :cheers:

 

@scheuerglatze  Glatziiiiii, dein Einsatz!

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb alfonso:

 

@scheuerglatze  Glatziiiiii, dein Einsatz!

Waas? Box für SF? Die wollen doch immer dat hochdrehende Geschnörkel unner der Backe! Megadella hat da mal was gemacht allerdings mit der oribox von v50.Sehr wenig Volumen das.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scheuerglatze:

Waas? Box für SF? Die wollen doch immer dat hochdrehende Geschnörkel unner der Backe! Megadella hat da mal was gemacht allerdings mit der oribox von v50.Sehr wenig Volumen das.

Naja, so ne schöne Drehmomentstarke Box die nach oben hin Luft zum Drehen lässt, wäre unna der SF auch mal was schönes. Dann könnte man endlich den Sito Plus aus dem Geschehen der Zeit entfernen :-D

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    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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