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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz (DR 102)

 

So, Scooter Center sagt: Den Krümmer in die Banane und dann auf den Auslass.

Ich habe mit Muskelkraft und Zurrgurt (Bild) versucht die beiden Teile in Position zu bringen. Der Krümmer stand vorher schon fast am Rahmen an. Hat jemand bei dieser Ausgangslage den Auspuff an den Motor gebracht ?

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben

Im Ernst?

Mit nem Gurt? :wow:

 

Die Bereitschaft zur 'Anpassung' von Teilen, in allen Ehren....aber das geht dann doch entschieden zu weit. Du hast da entweder ne Langhub-Banane geliefert bekommen, oder das Teil ist es wert, dem Hersteller um den Hals gewickelt zu werden...gerne auch mit Verstärkung vom Gurt. :-D

 

Wie schon so oft in diesem wundervollen Topic gesagt:

Schick denen den Scheiß zurück, am besten per Luftpost und durchs Schaufenster geliefert.

Geschrieben

Aber mit Langlöchern kann es passieren, dass der Auslass verdeckt wird durch den Krümmer. Also der Durchlaß kleiner wird, Leistung geht verloren und der Zylinder wird wärmer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Ding am Flansch abgeflext, dann am Auslass den Flansch verschraubt und die Banone an der Traverse....dann eben geheftet. Auserhalb vom Mopped dann fertig geschweißt. Hat Alles in allen 0,5Std gedauert. Da ging es auch um Kurzhub 102 DR! Soweit ich weiß sind die BGM Bananen *NUR* für Langhub gedacht. Wäre damit dein Fehler den zu bestellen:whistling:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben
vor 4 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Ding am Flansch abgeflext, dann am Auslass den Flansch verschraubt und die Banone an der Traverse....dann eben geheftet. Auserhalb vom Mopped dann fertig geschweißt. Hat Alles in allen 0,5Std gedauert. Da ging es auch um Kurzhub 102 DR! Soweit ich weiß sind die BGM Bananen *NUR* für Langhub gedacht. Wäre damit dein Fehler den zu bestellen:whistling:

Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. ;-)

Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. ;-)

Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt.

Warum eigentlich nicht?:-D

Dass es mittlerweile eine Kurzhub Variante gibt habe ich wohl verpasst, Sorry! Klar erwarten dass das passt kann man schon aber seien wir doch mal ehrlich...was passt denn auf Anhieb;-)

Bearbeitet von lokalpatriot
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 31.7.2019 um 08:09 hat Pott folgendes von sich gegeben:

 

Dann wird die Sip Banane für Prima und co auch keine haben denke ich ...

BGM Banane ?


Bei der SIP Kurzhub PK Variante ist auch keine Nummer drauf. Aber passt sehr gut ohne große Bearbeitungen 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus...

Ich bau die Tage in Quarantäre einen Corona-Motor auf.

102 Polini

19 SHB auf Drehschieber

BGM V50 Banane Touring.

Kann mir bitte jemand was zum Thema Steuerzeiten und QK sagen?

Ich hab vor auch am Zyl zu fräsen wo es geht.

Wenn man dazu auch noch Tips geben könnte, wäre das echt mega.

Danke vorab und bleibt gesund

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Servus...

Ich bau die Tage in Quarantäre einen Corona-Motor auf.

102 Polini

19 SHB auf Drehschieber

BGM V50 Banane Touring.

Kann mir bitte jemand was zum Thema Steuerzeiten und QK sagen?

Ich hab vor auch am Zyl zu fräsen wo es geht.

Wenn man dazu auch noch Tips geben könnte, wäre das echt mega.

Danke vorab und bleibt gesund

 

Genau so zusammen stecken.

Einlass wäre ein Thema. Hier übernimmt die mögliche Einlassfläche mehr Diktat als das was du beim 102er über Steuerzeiten holst.

Sehr schön zu fahrender Motor. Mit 3.00 Primär läuft der Hobel über 90km/h.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Genau so zusammen stecken.

Einlass wäre ein Thema. Hier übernimmt die mögliche Einlassfläche mehr Diktat als das was du beim 102er über Steuerzeiten holst.

Sehr schön zu fahrender Motor. Mit 3.00 Primär läuft der Hobel über 90km/h.

Wenn Du mir Einlasszeiten etc. hättest?

Hab 165/122 gemessen. Für mich als Reso-Largeframer finde ich das etwas komisch

Geschrieben

Hab heute mal die Sito gegen eine SIP Road Banane getauscht. Nun hab ich weniger Drehzahl und somit weniger Speed. Bin ein bisschen verwundert. Laut Kerzenbild passen die Düsen (76/50) wie vorher auch. 
125ccm ET3 Original Motor mit 19:19 Vergaser. 
Flöte war schon bearbeitet. Ganz hinten offen und Löcher leicht erweitert. 
Hatte eigentlich mehr Drehzahl von der Sip Banane erwartet. Ideen? 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kerzenbild ist Mist. Einfach mal fetter bedüsen an der HD. Die ND erscheint arg fett.


was meinst wo ich hin muss? Klar dass ich von oben runter düsen muss. Nur so als Anhaltspunkte. :-) 
 

ach ja. Choke ziehen bringt keine Veränderung bei Fahrt. 

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Habe heute mal meinen Zylinder runter gebaut und den auspuff. Also original sieht der nicht wirklich aus.

Jemand eine idee ob das ein zubehör ist oder nachbau?

 

IMAG3689.jpg

IMAG3688.jpg

Geschrieben

Sollte ne Originale Banane sein. Ich seh auf dem 2 Bild sogar noch n bisl was von der Nummer. Wurde wohl n paar mal übergeduscht. 
Sollte diese Nummer sein. C784FE48-8901-49D2-B2E6-72B0D7ACD46C.thumb.png.7ddc092b14d20a9d51909a0c8a818864.png

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe seid letzter Woche nun auch die BGM touring Banane drauf.

Habe die mittleren Bohrungen auch auf 6,5mm aufgebohrt wie @wheelspin gesagt hatte. Kann man noch was ändern an der pfeife?

Wie z.b beim sip road kürzen oder so?

 

LG

Daniele

Geschrieben

Leider bei der fahrt zu zweit wohl ein wenig zu schwer für den Originaldämpfer. Habe nun den Carbone Sport bestellt. Vllt bringt das nochmal eim wenig was.

 

LG

Daniele

IMAG3783.jpg

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

Leider bei der fahrt zu zweit wohl ein wenig zu schwer für den Originaldämpfer. Habe nun den Carbone Sport bestellt. Vllt bringt das nochmal eim wenig was.

 

LG

Daniele

IMAG3783.jpg

 

Kann sein das ich mich verschätze aber dann muss der Dämpfer hinten echt ordentlich Federweg haben...

Geschrieben

Moin zusammen,

habe glaube ich nun fast dieses gesamte Thema inhaliert, trotzdem löst sich mir mein Problem nicht vollends oder ich bin einfach zu dusselig...

Meine Situation:

Vespa 50 R

Dreigang

102er polini

19/19

Motor unbearbeitet

Original Welle

Primär 2,95 Polini n Ticken zu lang ist mir bewusst (habe den Motor aus Teilen zusammen gepuzzelt, die noch in der Halle lagen)

alte Polini Banane

 

Der Haufen läuft ganz OK. Nur ist der Ganganschluss in den Dritten natürlich nich so dolle. Aber hier im Flachland bin ich noch optimistisch mit einem anderen Auspuff gut in den dritten Gang zu kommen?!

 

Meine Frage ist jetzt welche der Bananen am meisten Drehmoment liefert und nicht zu laut ist. Endgeschwindigkeit ist nicht im Mittelpunkt.

SIP Banane oder BGM? oder sogar ETS??

Danke schon mal für eure Einschätzungen...

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