Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat replica folgendes von sich gegeben:

Der Egig hat eine "Superbanana" auf Youtube getestet. Gibt es hierzu mehr Informationen? 

Ich habe das auch in den letzten Tagen schon auf facebook verfolgt. Spielt wohl fast in der gleichen Liga wie die egig Mamba für einteilige Auslässe. Auf seinem Vergleich hat er ohne Änderung der Steuerzeiten von Mamba auf SuperBanana gewechselt und dabei nicht allzu viel Leistung, Drehmoment, Band, ... verloren.

Geschrieben

Das hört sich ja vielversprechend an...dabei wollte ich mir die Tage noch die Bgm Banane holen. 

 

Dann warte ich lieber noch etwas - hinsichtlich Marktreife, - start und - Preise irgendetwas bekannt? 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann Erich hier mal ein paar Eckdaten und Bilder rauslassen  :gsf_chips:

Dann sollte man in hier verlinken @egig wie schaut’s aus? :-D 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kläre kurz auf...

 

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

 

Gegengetestet hab ich den Mamba der optimale Ergebnisse bei solchen Zylindern liefert und die Superbananen kommen ja fast dort hin, was mich selbst echt erstaunt hat nach nur 4-5h Prüfstandtest.

 

Preis: ich sag mal so, recht weniger Arbeit wie ein Reso ist das nicht, aber durch große Mengen, könnte ich den Preis hoffentlich um die 260vk bringen. 

20201231_162433.jpg

20210104_155524.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 12
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich kläre kurz auf...

 

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

 

 

Du schreibst unterschiedliche Krümmer, d.h. es besteht Hoffnung auf eine PK Variante so dass das Trennblech nicht herausgetrennt werden muss?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich kläre kurz auf...

 

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

 

Gegengetestet hab ich den Mamba der optimale Ergebnisse bei solchen Zylindern liefert und die Superbananen kommen ja fast dort hin, was mich selbst echt erstaunt hat nach nur 4-5h Prüfstandtest.

 

Preis: ich sag mal so, recht weniger Arbeit wie ein Reso ist das nicht, aber durch große Mengen, könnte ich den Preis hoffentlich um die 260vk bringen. 

20201231_162433.jpg

20210104_155524.jpg

 

Klasse - vielen Dank für Deine Infos. Schaut sehr vielversprechend aus. Mit DGM Nummer (nachträglich) einlasern könnte das auch was für den freundlichen TÜV Prüfer werden =)

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Du schreibst unterschiedliche Krümmer, d.h. es besteht Hoffnung auf eine PK Variante so dass das Trennblech nicht herausgetrennt werden muss?

es gab doch auch bei der spnischen pk 75 junior als original auspuff die primavera banane wo nur das stückchen des flansches wie beim ets auspuff etwas schräg war konnte man dies nicht auch bei diesem auspuff machen?

 

ich setze gerne bilder rein wenn es gewollt wird.

gruss sparry

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

es gab doch auch bei der spnischen pk 75 junior als original auspuff die primavera banane wo nur das stückchen des flansches wie beim ets auspuff etwas schräg war konnte man dies nicht auch bei diesem auspuff machen?

 

ich setze gerne bilder rein wenn es gewollt wird.

gruss sparry

Ja zeig mal her

 

 

Ich hab Heute mal einen fix und fertig geprutzelt und mach mal ne Probemontage bei et3 mit Fotos

 

Nein Pk passt diese nicht ohne schnibbeln, da müsste man ne eigene für machen

Geschrieben

Sehr interessant. Gibt es einen Lautstärke-Vergleich zu anderen Anlagen? Auf dem Video ist das schwer einzuschätzen.

Eine Anlage die auf PK ohne zu schnippeln passt wäre echt der Hammer.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Sehr interessant. Gibt es einen Lautstärke-Vergleich zu anderen Anlagen? Auf dem Video ist das schwer einzuschätzen.

Eine Anlage die auf PK ohne zu schnippeln passt wäre echt der Hammer.

Video?:blink:

Bitte mal hier einstellen!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2021 um 09:44 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Video

Na also, paßt ja eh auf PK! :-D

Bearbeitet von Tom Turbo
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2021 um 21:00 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ja zeig mal her

 

 

Ich hab Heute mal einen fix und fertig geprutzelt und mach mal ne Probemontage bei et3 mit Fotos

 

Nein Pk passt diese nicht ohne schnibbeln, da müsste man ne eigene für machen

So entschuldigt die späten Bilder. 

Das ist die Banane die original bei der mv pk 75 junior verbaut ist. 

 

 

IMG_20210122_192106.jpg

IMG_20210122_192015.jpg

IMG_20210122_192006.jpg

Bearbeitet von ets125
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht es denn mit den BGM Bananen in Sachen "verbau an PK" aus? Das Trennblech ist eh weg. Kann man am Halteblech ein zusätzliches Loch für die Montage Bohren oder ist das Halteblech so klein dass das nicht funktioniert? 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn mit den BGM Bananen in Sachen "verbau an PK" aus? Das Trennblech ist eh weg. Kann man am Halteblech ein zusätzliches Loch für die Montage Bohren oder ist das Halteblech so klein dass das nicht funktioniert? 

Selbst wenn sich das nicht ausginge, ein neues Blech biegen ist selbst für den begabten Laien jetzt nicht so die Herausfoderung, finde ich.
auspuff_bgm_pro_banane_sport_vespa_pv125_et3_125_schwarz_bgm1125sp_1_.jpg

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Selbst wenn sich das nicht ausginge, ein neues Blech biegen ist selbst für den begabten Laien jetzt nicht so die Herausfoderung, finde ich.
auspuff_bgm_pro_banane_sport_vespa_pv125_et3_125_schwarz_bgm1125sp_1_.jpg

Man wird ja wohl noch fragen dürfen :-P

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen :-)

es wird wohl zu kurz sein, aber falls du jemanden hast der schweissen  kann oder wenn du das blech 

von der ets banane einzeln bestellen kannst wäre wohl am einfachsten!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.3.2019 um 08:18 hat master p folgendes von sich gegeben:

Zur Hälfte mittlerweile neu,Ja!

Hier mal die Sport auf gesteckter Geschichte.

Gruß P.

15528933221707043611769022845260.jpg

Darf gerade ähnliches Aufbau mit Malossi 136MK4 gesteckt und SHB19.19. Bei welcher Bedüsung bist du gelandet?

Geschrieben

Hier mal ein bisschen Bananen Roulette. 
Motor ist ein Drehschieber, 53er Welle, Polini Evo (ungefräst),

PWK28 mit Wurfbedüsung

Zündung statisch

Die ETS-Banane war auch die leiseste von allen. 
 

74C97E8E-A982-4C8F-B9E6-D092DD04BA02.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information