Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich war eben auf den Seite von Stoffi und er hat ne neue Lammy  STOFFIS Lambretta SX 150 mit Piaggio Skipper Motor, 172 Malossi, 25mm Vergaser,

Darf das sein? iss das noch normal?

Den Fusion-Konglumarat V50 mit QuarzMotor fand ich ja noch ganz witzig aber jetzt ne Lammy? Buuhuhuhu nicht sowas

Sebastian tief traurig

Geschrieben

buaaaahhahahaha *wein*, Verräter!

@tobias-sei froh dass du es nicht weisst, es würde dich bis aufs Mark erschüttern :-)

Geschrieben

Ist der Skipper nicht gleich dem SKR? Nur das die beim SKR noch zu faul waren den Namen voll auszuschreiben - zumindest in unserer Region?

Ich kann mich dran erinnern das ein Bekannter nen Skipper aus Italien mitgebracht hat und der bis auf den Namen identisch war mit "unserem" SKR...

Zu der Lammy hier... Tja was soll man da noch sagen? Schockierend? Also *ich* hätte sowas nicht getan...

Geschrieben

4Takter !

Piaggio rüstet alle Grossen auf 4Takter um. Könnte wegen dem Umweltschutz sein.

@sedor: Die haben die Namensrechte für Dtl. nicht bekommen, deswegen SKR.

@sebastian:

Ich verstehe die Aufregung nicht, Hauptsache ein schönes BLECH-Kleid, ich betone nochmals BLEEEEEEECH, und Motor italienischer Herkunft.

Wenn ich mir die Cons anschaue mit Honda-Kolben, Reisfresser-Pleuel und Membranansaugst., Yamaha RAP, Reisfresser-Mikuni etc.

Ist doch auch ein Frevel! Und ausserdem kommt alles auch aus GB. Was ist daran eigentlich noch Italienisch??

Also würde ich mich wegen einem SKR-Motor in einer Lammy nich so aufregen.

Wer hat denn geschrien, als ein Reisfresser-Motor (Yamaha oder so) in die Lammy eingepflanzt wurde????? Alle bloss boah geil! PS ohne ende Boah!

Die Technik geht weiter und Retro-Design ist in (Siehe PT Crusier). Also ist das hier eine sehr schööööne Konsequenz daraus.

Und wenn das auch noch mit nem 4takter geht ist zwar der Ganze Sound hin und das Feeling, aber immer noch besser als eine hässliche Hexagon oder X9-gesabbel

Wer Gibt mir Recht?? :wink:

(Geändert von Bpunkt um am 12. Juli 2001 um 12:23 Uhr)

Geschrieben

Nix gegen moderne Technik im allgemeinen aber wo bleibt der Sound wenn man Gas gibt? das würde mir am meisten fehlen!! Oder gemütlich im 4. Gang ranschleichen, runterschalten und den Plastikroller mit viel Lärm überholen um zu zeigen sieh,  ich bin sogar im 3. Gang schnellen :)

Sebastian

Geschrieben

Der Motor is ja eh ein Zweitakter. Ein SKR-Motor der ersten Serie.

Ihr in Deutschland habt sowieso komische Modellbezeichnungen.

Skipper=SKR

Typhoon=TPH

Hexagon=EX

Is das ausschreiben wohl zu kompliziert :biggrin:

Geschrieben

Ach deshalb......

Na aber im Ernst, ich find das Projekt nicht schlecht. Schließlich ist es nur eine Fortführung des Hot-Rod-Styles. Altes Kleid, neues Innenleben. Wenn jetzt wer eine T4 mit PX-Motor u.ä. ausrüstet is es auch nix anderes.

Und da Piaggio ja mittlerweile Innocenti aufgekauft hat und damit auch die Rechte an allen Lambretta-Modellen hat, wer weiß vielleicht bauen die mal so einen Retro-Automatic in Serie? Für sowas könnt ich mich schon erwärmen......

Geschrieben

ne ich find beide irgendwie geil

die rechte mit rotaxlamy motor sowieso

und die mit dem Skipper motor auf jedem fall besser wie ne Skipper ;)

ach echt Piaggio hat die Lambretta Namensrechte gekauft...

ich glaube aber nicht des sie eine GP 1:1 nur mit automatikmotor bauen

schön wärs...

das wird dann wohl so ein Retro teil wie die ET4 werden...

Sers

Werner

(Geändert von Werner Amort um am 13. Juli 2001 um 19:06 Uhr)

Geschrieben

Ich weiß natürlich nicht ob die irgendwas Lambretta-mäßiges jemals wieder bauen.

Aber träumen wird man ja noch dürfen.......

Geschrieben

Spice Du fährst doch ohnehin Plastik oder ??? Ne SKR oder nen Runner ??? Ist ja auch egal, was man fährt hauptsache on the Run... die Zeiten, daß man sich über Plastik aufregt ist vorbei... erlaubt ist, was gefällt.

Zu meiner Anfangszeit hat man sich drüber aufgeregt, wenn jemand mit ner T5 aufgekreuzt ist--- Zuviel Plastik... ;)

MFG Yogi

Geschrieben

Stimmt CheGhor, ich bin kein Feind des Plastiks. Die '98er Saison bin ich mit einem mattschwarzen SKR gefahren, der jetzt meiner Freundin gehört.

Und seit heuer steht auch ein leicht frisierter Runner in meiner Garage.

Das heißt aber nicht daß ich deswegen auf Blech verzichte, nur ists halt schön wenn man die Wahl hat ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung