Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin auf dem gebiet vespa ziemlich neu und habe mir eine V50N in gutem rostfreiem Zustand für 150? gekauft. Sie ist Bj. 81, hat angeblich 12 volt und einen 70ccm zylinder drauf. Leider fehlt die zündung samt Lüfterrad.

Kann mir jemand sagen welche zündung ich genau brauche (am liebsten kontaklose) und was sowas gebraucht ungefähr kosten soll? Die preise bei ebay schwanken ziemlich stark, wie ich finde.

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage aber ich habe bisher nur Simson gefahren und mußte leider schon feststellen das es sogar händler gibt die einem einfach irgendwas verkaufen wollen ohne ahnung davon zu haben.

Grüße aus Celle,

Hennie

Geschrieben

Hi!

Wenn du auf kontaktlose, also elektronische Zündung (von der PK) umstellen willst, musst du auch die Kurbelwelle wechseln, weil andere Konusgröße. Dazu brauchst du einen Spannungsregler und musst den Kabelbaum umstricken. Da findest du hier im Forum unter SUCHE etwa 10543435644 Einträge zu...

Viel Erfolg, ist nicht ganz so einfach, aber auch nicht unmachbar,

Geschrieben

... ne, das stimmt meiner Meinung nicht ganz. Da du schon 12v hast kannst du einfach die ZGP der PKxl ohne Batterie nehemen. Dann brauchst du noch ein Lüfterrad für 19mm Konus für el. Zündung. Ach ja und den Spannungsregler halt. Bei mir hats so funktioniert ohne an der elektrik rumbasteln zu müssen.

Aber wie PX200hh schon sagte, benutz einfach mal die SUCHE...

Viel Erfolg

felix

PS: Teile bekommst du auch hier im Forum, vielleicht hat ja jemand ne Zündung mit LüRad übrig.